Die spinnen, die Angelsachsen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von derblondeengel, 19 Januar 2012.

  1. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Griechische Schuldenkrise: Hedgefonds wollen Menschenrecht auf Rendite einklagen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    "Menschenrecht auf Rendite"? :vogel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Die Griechen spinnen aber auch. Wo gibt´s denn sowas, das sich jemand per Gesetz selbst "entschuldet"? :vogel:
    Wenn das gehen würde, sollte keiner mehr einem Staat irgendwas leihen.
     
  4. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Sehe ich anders! Wenn die Banken Griechenland wider besseren Wissens weiter Kredite geben obwohl sie wissen das Griechenland Pleite ist/sein wird, haben sich die Banken halt verzockt und müssen den Schaden selber tragen.
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Dann ja. Das gibt dann wie in der normalen Wirtschaft auch eine Insolvenz und das restliche Vermögen wird an die Gläubiger verteilt. Etwas anderes ist es aber, wenn sich ein Staat per Gesetz selbst entschulden will. Dagegen würde ich als Gläubiger auch klagen. Es entspricht praktisch einer Enteignung ohne Ausgleich.