Die Situation beim FCK

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Busti, 23 September 2007.

  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    6 Spiele, 3 Punkte, kein Sieg!

    Das sollte eigentlich schon alles sagen, der FCK ist nach 6 Spieltagen schon im Abstiegskampf.
    Die Frage ist nur, sind Mannschaft und Fans dort auch angekommen?
    Wenn ich den verschiedenen Foren lese, gibt es doch noch sehr viele, die daran einfach nicht glauben wollen und rechnen wie groß der Abstand zu Platz 3 ist.
    So langsam muss man aber mal aufwachen, wir müssen schauen wie viele Punkte es zum ersten Nichtabstiegsplatz sind!

    Es wird auch viel auf den Vorstand geschimpft, ich weiß aber nicht ob der Vorstand viel dazu kann.
    Rekdal halte ich für den richtigen Trainer, aber die Mannschaft scheint doch etwas zu jung zu sein um mit dem Druck zurecht zu kommen. Es fehlt die Leidenschaft im Team.

    Gehen wir mal vom Schlimmsten aus und wir steigen ab, was dann?
    Haben die Spieler Verträge für die 3. Liga oder verlassen Sie den Verein ablösefrei?
    Was passiert mit dem Stadion, dieses gehört ja nicht mehr dem FCK. Im Augenblick kann man die Miete für das Stadion gerade so berappen, allerdings nicht mehr bei der aktuellen Zuschauerentwicklung. In der 3. Liga wäre das dann wohl ganz vorbei.
    Wo will man dann spielen?
    Ich gehe mal davon aus, wenn der FCK absteigen sollte, ist es vorbei und die Lichter in Kaiserslautern gehen endgültig aus!

    Ich stehe nach wie vor hinter dem Trainer und der Mannschaft und bin der Meinung, dass eigentlich mehr in dem jungen Team steckt. Vielleicht geht es ja nach einem ersten Erfolgserlebnis endlich wieder aufwärts, hoffentlich! Aber der erste Sieg darf nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen, sonst ist der Abstand evtl schon zu groß zum rettenden Ufer.

    Schon der Gedanke an die 3. Liga treibt mir die Tränen in die Augen, ich habe mir das nie vorstellen wollen, dass wir mal in der zweiten Liga um den Abstieg spielen. Nun ist es Realität!

    Ich hoffe die Mannschaft fängt sich endlich beim nächsten Spiel gegen Wehen und kann den ersten Saisonsieg einfahren...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Busti,

    ist dies die erste Depression?

    Es sind 6 Spieltage um und noch 28 stehen bevor.
    Und da redest du von 3. Liga? Bos dort ist es noch weiter als bis zum Aufstiegsrang.
    Beides ist aber ähnlich unrealistisch.

    In Lautern heisst es nun Ruhe bewahren und den Karren aus dem Dreck ziehen. Und dies wird auch gelingen.
     
  4. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Der momentane Zustand beim FCK ist zwar sehr brenzlig, aber ich denke, mit dem ersten Sieg wird endlich das Selbstvertrauen in's Team zurückkehren. Nur, wann kommt dieser erste Sieg? Sollte jedoch der FCK am Schluß auf einem Abstiegsplatz stehen, bekommt er dann überhaupt eine Lizenz für Liga 3? Die finanzielle Lage ist ja auch nicht die Beste! Meine Fresse, was ist nur mit unserem FCK passiert! Dieser Zustand ist einfach unverständlich und zum heulen!:hail:

    BF. :aua:
     
  5. hessen löwe

    hessen löwe New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich finde es traurig was beim fck los, so eine mannschaft gehört in liga 1. Grüße aus Kkassel
     
  6. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Als ich kann Busti schon verstehen!
    Hier mal die letzten vier nach 6 Spieltagen der letzten Saison.

    15.Wacker Burghausen..................5:17.......4
    16.SpVgg Unterhaching.................3:6........3
    17. Kickers Offenbach...................5:10.......3
    18. Eintracht Braunschweig.............3:10......3

    Quelle:Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
     
  7. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0

    Und was sagt uns das? Außer Offenbach sind alle abgestiegen! :heul: Hoffentlich wird's nicht so, obwohl es momentan stark danach aussieht. :hail:

    BF. :WC:
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Wäre sicher lustig, eine Mannschaft in Liga 1 zu sehen, die in Liga 2 nach 6 Spielen noch keinen Sieg hat. Und wichtig für die Region.
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Es ging um den FCK, nicht um DIESE Mannschaft...
    Für mich ist das immernoch ein Unterschied. Die Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt...
     
  10. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Depression... eher Realität.
    Zumindest muss man sich doch damit befassen. Bei unserem ersten Abstieg '96 hat auch keiner was von einem Abstieg wissen wollen und schließlich ist es doch passiert.

    Besser jetzt sehen um was es geht und sich später freuen, dass man es geschafft hat, als andersrum.
     
  11. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    Tia Hochmut kommt vor dem Fall!!

    12 : 0,
    Bonnie,
    Budmaster_Bundy
    , Busti
    , Eintracht-Fanatiker
    , ERFC1902
    , Keey
    , lArdinal
    , Lexanie
    , manowar65
    , mase
    , mugen
    , sikko
    , tobolf
    , zitteraal

    Das ist die Liste derer die Lautern als sicheren Aufsteiger gehandelt haben. Mich würde mal interresieren wer jetzt noch was drauf verwetten würde :lachweg:
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich habe uns als sicheren Aufsteiger gehandelt? :gruebel:
     
  13. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Für Lautern kann es in dieser Saison nur darum gehen in Liga 2 drin zu bleiben.Aber wenn sie wirtschaftlich überleben wollen,müssen Sie in Liga 1.
    Denn wenn die Zuschauerzahl weiter sinkt,dann ist der der letzte Pluspunkt für den Verein auch weg.

    Es wurden aber auch sehr viele Fehler in Personalfragen gemacht,Henke und Wolff waren als Trainer absolute Flops,an denen viel zu lange festgehalten wurde.
    Auch wurde nachdem Abstieg aus Liga 1,viele Spielertransfers getätigt,aber nachhaltig verstärkt wurde das Team nicht.Dafür wurden einheimische Talente auf die Bank gesetzt oder verkauft.
    Im Enteffekt hat man eine Söldnertruppe genauso wie im Abstiegsjahr,bloss ist die spielerische Klasse weitaus geringer.

    Fazit;steigt der FCK in Liga 3 ab,werden wir sie nie wieder in Liga 1 sehen,das das Umfeld (besonders finanziell) nicht stark genug ist. Aber auch Liga 2,ohne Perspektive nach oben,wäre früher oder später tödlich für den Verein.Also ein finanzielles Risiko eingehen,sprich teure Neuverpflichtung tätigen und am besten welche,die Bl Erfahrung haben und deutsch können.
     
  14. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    @ Calo

    Das mit den Zuschauerzahlen stimmt.
    Den nächsten Mittwoch sind es mit viel Glück 15 000 Zuschauer.
    Aber die Zahl wird bestimmt geschönt, weil der FCK ja 15 000 Dauerkarten verkauft hat.

    Aber die kommen bei dieser Anstosszeit von 17 Uhr 30 mit Sicherheit nicht alle.
     
  15. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Bin mal gespannt wie die Stimmung bei euch so ist.Werde Anfang Oktober ja da sein.Hoffe,das es dann schon etwas besser läuft.
     
  16. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Gegen wen bist du denn auf dem Betze?
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Immer gegen Lautern! :D
     
  18. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Gegen Osnabrück,bin ich da.

    @ HT werde sogar in der FCK Fankurve stehen.:D :huhu:
     
  19. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    sehr wohl!!! :auslach:
    Das schöne an dem Forum hier , wenn du in der Umfrage auf die Zahl klickst dann siehst du ALLE Sünder . ist nix mit geheim und hinterher abstreiten :floet:

    du kannst ja mal gucken gehn auf wen ich getipt hab ;-))) :prost:
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.102
    Wird schon abgerechnet? :staun:

    Mist - ich bin von 34.Spieltagen ausgegangen, mein Fehler. :gruebel:

    Abstreiten tu ich übrigens nichts, was man mir beweisen kann. :floet:
     
  21. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    glaubst du etwa noch an lautern :suspekt:

    mann kann ich auch was haben von dem stoff den du einwirfst :hail::auslach:
     
  22. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    :lachweg:

    Ich tippe auch jedes Jahr auf den FCK als Meister, wenn wir in der ersten Liga spielen, das hat nichts damit zu tun, was ich wirklich denke.
    Kannst gern mal im FCK-Forum nachlesen, da habe ich auf Platz 6-14 getippt.
     
  23. hessen löwe

    hessen löwe New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    meine meinung ist , man sollte sich jetzt trotz des schwachen saisonstartes nicht verrückt machen. in kaiserslautern wird super arbeit geleistet und es darf nicht passieren was in cottbus passiert ist. ich denke mal gegen wehen wird der fck den ersten sieg einfahre...rot-weiße löwen grüße aus kassel
     
  24. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    So, nach dem ersten Saisonsieg darf man nun wieder hoffen.
    Nach der Länderspielpause gehts dann aber so richtig los, die nächsten drei Spiele sind wohl richtungsweisend:

    Hoffenheim (A)
    Aue (H)
    Augsburg (A)

    Das sind momentan eigentlich direkte Konkurrenten, da sollte man sich nicht all zu blöd anstellen. Als schwersten Gegner stufe ich Hoffenheim ein, wobei auch dort ein Sieg möglich sein sollte.
     
  25. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Für den FCK geht es immer noch um den Abstieg,der Sieg am Wochenende war wichtig,aber eine Wende wars noch nicht.
     
  26. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Nichts anderes habe ich behauptet. Ist wohl jedem klar, das es momentan gegen den Abstieg geht.