Die Siedler von Catan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Dezember 2005.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hm soll ja ein Hammer Spiel sein, jetzt überlege ich evtl mir das für Weihnachten zuzulegen!:25a:

    Mal paar Fragen an die Experten:

    • Wieviele Spieler benötigt man / sollten es sein?
    • Ist das eigentliche Spiel zu Beginn ausreichend oder sollte man direklt ne Erweiterung dazu kaufen?
    • Welche der zahlreichen Erweiterungen ist empfehlenswert?
    • Wie lange dauert so ein Spiel durchschnittlich?

    So das was fürs erste!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. gman76

    gman76 Benutzer

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Siedler von Catan"Spiel des Jahres 1995"ist für 3-4Spieler geeignet.Das Spiel ist für Personen ab 10Jahren gedacht,und hat eine Spieldauer von ca.75Minuten(es kann aber auch viel länger gehen).Ich kenne Leute die es über mehrere Tage,und viele Stunden gespielt haben.
    Um mit den Siedlern von Catan anzufangen reicht das Grundspiel vollkommen aus,ansonsten kann ich eigentlich jede Erweiterung empfehlen.
    Ich hoffe das ich dir ein Wenig weiter helfen konnte,und wünsche ein schönes Wochenende.
    Grüße aus Bonn
    Lars:zwinker:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hi Lars , ja das hört sich doch ganz gut an! :top:

    Aber eine Frage habe ich noch:

    Also das Spielende kann man offen bestimmen? Oder wie kommen die Leute sonst dazu das über Tage zu spielen? :hm:
     
  5. gman76

    gman76 Benutzer

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Das Spielende kann man eigentlich frei wählen.Man kann sogar für die Siedler von Catan im Internet Karten runterladen um das Spiel zu erweitern,und diese Karten gibt es dann auch nur im Internet,und in keiner im Handel erhältlichen Erweiterung.Kann dir das Spiel sehr empfehlen,und ist mit 19,95€ auch eigentlich nicht all zu teuer.
    Bis die Tage.
    Gruß,Lars:top:
     
  6. Keek

    Keek Active Member

    Beiträge:
    614
    Likes:
    2
    Jepp, die Siedler v. C. kann ich auch nur empfehlen. Damit haben wir auch schon den ein oder anderern Abend beim Grillen verbracht.!

    Prädikat: Sehr Empfehlenswert!