Die Schwalbe des Jahres

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von darkviruz, 3 Februar 2009.

  1. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    quelle: 20min.ch

    auf der site gibt's auch das video dazu

    muss man gesehen haben..wird überhaupt nicht berührt und fliegt :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Nunja, ich stelle mal die verwegene Behauptung auf: Die Schwalbe alleine war's nicht, die den Schiri zum Pfiff veranlasste :floet:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hab mal ein bisschen auf den kolumbianischen Seiten recherchiert. Das war während eines Spiels um die kolumbianische Meisterschaft vom 29.11.2008 zwischen Atlético Junior und América de Cali. Das Spiel ging 1:1 aus, aber América, die geschädigte Mannschaft, wurde am Ende doch noch Meister.

    Émerson Acuña, der die Schwalbe produzierte, beteuerte nachher allen Ernstes, er sei vorher geschubst worden. Immerhin wurde danach zum ersten Mal überhaupt in Kolumbien ein Fernsehurteil gesprochen, und er wurde drei Spiele, also für den Rest der Meisterschaft, gesperrt. Übrigens hatte er schon gelb und musste später in dem Spiel noch wegen einer Lappalie mit Rot-Gelb vom Platz - wahrscheinlich eine Konzessionsentscheidung des Schiris. Dieser wiederum, ein Herr namens José Luis Niño, musste sechs Spiele aussetzen, sein Assistent Rafael Rivas sogar acht Spiele.

    Ziemlich lächerlich auch die Kommentare des Trainers von Atlético Junior, des Uruguayers Julio Comseaña, nach dem Spiel: "Ich weiß nicht, warum es soviel Polemik in der Presse gibt, warum alle nur von dieser Szene reden. Ich frage: Und die vielen falschen Entscheidungen gegen uns? Und die Gelb-Rote für Acuña? Und das Foul von Giovanni Hernández vor dem Tor von América? Keiner redet davon, jetzt sind sie auf einmal alle Moralisten. Der Schiri und der Linienrichter haben es gepfiffen, und ich bin auch überzeugt, es hat ein Foul gegeben".

    Schließlich noch die typisch kolumbianische Assoziation der Torhüters von América, Adrián Berbia: "Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, da hat jemand aus dem Publikum auf ihn geschossen..." :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2009
  5. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ein thread zu genau dieser Schwalbe hatte ich schonmal aufgemacht;)
    http://www.soccer-fans.de/kneipe/25196-schwalbe-jahres.html
     
  6. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    sry..hatte gesucht, aber den thread nicht gefunden...
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    neymar-dive-uru.gif
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Also André, wenn das die Schwalbe des Jahres ist, dann sieht man in Südamerika in jedem Spiel zwanzig Schwalben des Jahres. ;)
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja einen passenderen Thread hatte ich gerade nicht gefunden, aber das hat schon was von nem alten Bud Spencer Film. :fress:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ok, ist ne witzige Schwalbe, aber es gibt schon wesentlich krassere.
     
    André gefällt das.
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja witzig trifft es besser.Das ist ja schon so offensichtlich dass es eigentlich schon gar keine Schwalbe mehr ist. ;-)
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Drauf treten wenn er am Boden liegt - mieser Penner!