Die schönsten Städte Deutschlands

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 17 Oktober 2008.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Rostock muss schön sein, da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Das habe ich auch im 2.Liga Forum zum Ausdruck gebracht. Ich kenne zwar niemanden aus Koblenz ( ist auch eine schöne Stadt, Deutsches Eck, war ich schomma ), aber die Koblenzer selbst finden Rostock schön, sonst hättense dorthin keinen Sonntagsausflug gemacht. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wolfsburg ist grauenhaft: das VW-Werk halt, und drumrum die Werkswohnungen... :gaehn:

    Hoffenheim kenn ich gar nicht, aber es passte halt so gut... :hammer2:
     
    pauli09 gefällt das.
  4. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Muss man auch nicht kennen. Heidelberg ist nicht weit weg und das ist m.E. wirklich sehr schoen.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.734
    Likes:
    2.753
    Voll hässlich übrigens auch: kassel!
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Weil extrem kriegsgeschädigt.

    Zu Berlin habe ich ja nun meine eigene Meinung. Wenn hier das Schlagwort von der Verkofferung die Runde macht - also ehrlich: Der größte Container ist dann doch wohl Berlin. Nirgendwo sonst war man baulich zwingend an feste Grenzen gebunden, jedenfalls, soweit der Westteil betroffen ist.

    Ansonsten fühle ich mich in Berlin subjektiv bei Besuchen immer unwohl. Das mag aber der persönlichen Situation, die mich mit dem Moloch verbunden hat, geschuldet sein.

    Ich bevorzuge auch eher die kleineren, defintionsgemäß als "Großstadt" einzuordnenden Städte, wie z.B. Münster oder Freiburg.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.734
    Likes:
    2.753
    schlechte ausrede! man hätte ja was schönes neues bauen können!
     
  8. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Zu Kassel !
    Ich lebe in Zweibrücken!
    Zweibrücken war % mäßig die am meisten zerstörte Stadt in Deutschland nach dem 2ten Weltkrieg.

    Und Zweibrücken ist eine schöne Stadt. (Stadt der Rosen und der Rosse)
    Gut zum abends feiern (Düsseldorf, Köln) nicht geeignet.
    Wir haben ein Schloss, Europas Rosengarten, Rennwiese für Pferderennen und Grasbahnrennen, Outlet Center u.v.m

    Stadt Zweibrücken - Offizielle Seiten der Stadt
     
  9. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Oder wieder aufbauen können. Würzburg und Nürnberg haben auch verdammt viel abbekommen. Trotzdem hat man sich bemüht möglichst viel wieder aufzubauen.


    Apropos Wiederaufbau:
    Das Stuttgarter Rathaus (Neubau aus den 50iger Jahren), tut mir leid, ist pott hässlich. Das Stadtbild Stuttgarts vor dem 2. Weltkrieg sah völlig anders aus.

    Ich finde es gut, dass die Dresdner Frauenkirchen, auch wie sie wiederaufgebaut wurde, wieder gibt.
     
  10. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Zweibruecken gefaellt mir ganz gut. Ich hab mal drei Monate in der naeheren Umgebung verbracht. Vor allem die Menschen sind dort sehr nett.
     
  11. exlex

    exlex Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Die schőnste stadt ist natürlich hamburg! Dort habe ich 8 jahre gelebt bevor ich nach kroatien gezogen bin. Mir ist dice stadt ins herz gewachsen und ich würde gerne mal in der zukunft wieder dort zurück kehren und dort leben oder wenigstens mal 'nen urlaub dort verbringen. Ich frage mich wieviel sich dort geändert hat in den letzten 10 jahren seit ich meinen letzeten tag in deutschland verbracht habe und ob ich die stadt wieder erkennen würde
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Hamburg und Trier! :top:
     
  13. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Was verstehst du unter näherer Umgebung?
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.734
    Likes:
    2.753
    Frankreich! :D
     
  15. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Das ist nicht weit weg. Es war Bexbach, der Ort von dem Gerd Dudenhoefer stammt.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist ja ganz in der Nähe von mir.
    Aber doch sehr weit weg von Zweibrücken, immerhin in einem anderen Land.:D
     
  17. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ja aber ich musste da ab und an mal hin.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich fahre da auch manchmal hin, meist zum Schwimmen.
    Die haben das beste Hallenbad der Region, das ist mir auch der relativ lange Weg von Neunkirchen bis Zweibrücken wert..
     
  19. Kümmerling

    Kümmerling New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Es gibt schöne Ecken, insgesamt ist es wirklich keine Wucht dort.
    Auf der Liste der häßlichsten Städte hat ohne Zweifel sicher Wilhelmshaven einen Platz ganz oben.

    Für mich auf Rang 1 der schönsten Städte eindeutig Hamburg!
     
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hab ich doch beim stöbern diesen Thread entdeckt, schon interessant was man so
    über Chemnitz denkt . Zum Teil nie hier gewesen und ne Meinung haben , find ich gut.
    Spiegelt sich ganz Deutschland wieder. Und wenn hier gewesen , dann vor Jahren !
    Mag ja sein das die Stadt hässlich ist, dafür leben hier die schönsten Menschen, mich eingeschlossen!
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hab mir den Thread auch grad nochmal durchgelesen, aber ich glaub da haste dich jetzt verlesen: der einzige der aussagt, dass er noch nie da war, bin ich - und deshalb hab ich auch keine Meinung dazu geäußert. ;)
     
  22. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Auch ganz hübsch: Marburg, Aachen, Wiesbaden, Bamberg, Bayreuth und Ulm
    Nicht so hübsch: Gießen und Siegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2013
  23. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ok nehm ich zurück was Dich betrifft ,war vielleicht ein bissel vorschnell , Deine Ironie war aber trotzdem heraus zu hören.
    2008 hießen wir schon Chemnitz und nicht KMST. Mich störte nur das es die meisten lustig fanden , was der Gaudloht vorbrachte
    Diese Stadt war hässlich vor der Wende geb ich zu, außerdem was erwartet man von einen Industriestadt , das sächs. Manchester!
    Wir haben doch nur für den Luxus in Dresden und Leipzig gearbeitet.
    Aber nu könn wir uns allemal auch mit anderen Städten vergleichen , vor allem das viele Grün in der Innenstadt.
    So nun zu meinen Favoriten Passau , Mönchengladbach und München als Großstadt.
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja, so ungefähr 2008, als dieser Thread hier aktuiell war :top:
     
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Mein Guter dann schau Dir mal den Thread -Was freut mich- an, vor einigen Tagen,
    wo es um Kraftklub ging ! Aber vergessen, wirst schon Deine Gründe haben.
    Wenn die nächste Begegnung gegen Halle in Chemnitz ist, lad ich Dich herzlich ein
    zum Stadtrundgang! :lachweg:
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hö? Da hab ich doch geschrieben "vor ein paar wenige Jahren" wenn ich mich richtig erinnere. In die Kategorie würden bei mir 5 Jahre locker reinfallen.
     
  27. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Aber erst nach meiner Meuterei hast Du etwas friedlich reagiert ! :isklar:
    Schluß jetzt Einladung steht!
     
  28. theog

    theog Guest

    Also, Giessen muss ich nun verteidigen. Abgesehen vom pfuiwetter ist Giessen eine gemütliche und schöne Universitätsstadt...:herz: Siegen? :isklar: Das einzige highlight von Siegen ist die IEKA, die man von 50Km entfernung auf der Autobahn erkennen kann...
     
  29. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Meinst du im Vergleich zu Dortmund? :zahnluec: Es gibt in der Tat schlimmere, die hier schon genannt waren, da gehe ich konform.
    Aber das Elefantenklo u.a. nimmt euch keiner. :D

    Auch ganz nett, wenn es dahin mal verschlägt, Limburg und Konstanz.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    :)



    Nur schade was aus dem Bökelberg geworden ist, da hat die Stadt eine große Chance versäumt.

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
    Ostmiez gefällt das.
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Konstanz ist nett, ja.

    Der Norden kommt mir hier allerdings inzwischen etwas zu kurz. Sehr gut gefällt mir zum Beispiel Lüneburg, und auch Oldenburg mit seinen vorwiegend weißen Häusern hat was.