Die schönsten Städte Deutschlands

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 17 Oktober 2008.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    ... nachdem wir das mit den Bundesländern schon haben, denke ich, dass man hier was extra für die Städte eröffnen sollte.

    Was sind die schönsten Städte (Egal ob Großstädte oder kleiner Dörfer) in Deutschland?

    Ich habe leider noch nicht viele Kleinstädte gesehen, kann daher eher die Großstädte beurteilen..... ich nenne mal folgende:

    - München
    - Nürnberg
    - Heidelberg
    - Bremen (Vor allem das Schnoor)
    - Hannover
    - Mainz (Da bin ich ja immer)
    - Freiburg
    - Hamburg
    - Dresden
    - Frankfurt (Römerberg und Alt-Sachsenhausen)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    :gruebel: :suspekt:
     
    pauli09 gefällt das.
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Schöne Stadt....
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    berlin, dortmund, bielefeld, dresden.
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    http://www.iam.unibe.ch/~liwicki/web/best_of/2005-08 Hannover DSCN5481 Rathaus Hannover.JPG
    http://www.dialo.de/images/cityGuides/Altes_Rathaus_Hannover.large.jpg
    http://lh3.ggpht.com/_IQ3OPIm7QBo/S...Foc/#+27+Kramerstrasse+Hannover+(4+cards).JPG
    http://dj-scherger.de/Hannoverbilder/Altstadt.jpg
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Dortmund? Berlin? Berlin hat Flair, aber schön isses nich wirklich und Dortmund dürfte wohl ein Witz sein.... auch Bielefeld hab ich anders in Erinnerung.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    deine bierliste versteh ich schließlich auch nicht! :zahnluec:
     
  9. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich hät das als Ironie aufgefasst, aber würde dann Dresden in der Reihe nicht verstehen. :hammer2:
     
  10. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Und Offenbach, Ludwigshafen, Leverkusen, Duisburg und Halle fehlen!:D
     
  11. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    :finger:

    :floet:
     
  12. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wir wissen ja alle, wie sehr du die Halle-Neustadt verehrst!:D oder wars doch die Silberhöhe?
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nach Silberhöhe werd ich mich nie verirren. :floet:
     
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Also doch Neustadt!:lachweg:
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Joa, da war ich schon öfter, aber schön isset da acuh nich. :hammer2:

    Hab heut nen 2 Stundenspaziergang durch Kröllwitz und über die Peißnitz gemacht, war sehr angenehm und durchaus auch fürs Auge lohnenswert. :top:

    EDIT: Und damit meine ich nicht die beiden Schönheiten die mir begegnet sind. I)
     
  16. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Selbst Krölldingens kann nicht so schön sein, wie Silberhöhe hässlich.
     
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Silberhöhe liegt soweit südlich, das gehört für mich eh nimmer zur Stadt. :floet:
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    öhem!!







    <--------- !!!!!!
     
  19. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Lübeck? War ich noch nie...
     
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Naja, die Visa-Restriktionen für Hessen sind bei uns ziemlich scharf.

    Aber wir haben das ja von einer unabhängigen Stelle, die Stadt gehört ja zum Weltkulturerbe , Unesco approved sozusagen ;)

    http://whc.unesco.org/en/list/272/documents/


    bisschen Posen und Patriotismus zeigen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2008
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ihr stellt noch welche an die Äppler aus? :schock:
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    restriktiv halt, gilt für alles südlich der Elbe sowie östlich der Wakenitz ;)
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Auch Berlin hat wunderschöne Ecken, aber keine Großstadt ist nur schön. Ich denke da eher an überschaubarere Städte, v.a. Universitätsstädte wie Freiburg, Tübingen, Regensburg, Münster...

    Dann gibt es natürlich noch diese Freiluftmuseen wie Rothenburg ob der Tauber oder Lindau. Die lohnen sich für einen Tagesbesuch, aber leben möchte ich in so einer Touristenhochburg eher nicht...
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nix gegen die oben genannten Städte, aber als allererstes sollte da Heidelberg stehen :floet:

    Rothenburg ist auch sehr schön. In Lindau war ich leider noch nicht. *schäm*
    Nicht zu vergessen, Düsseldorf am Samstag abend. :D
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Heidelberg ist mir schon wieder fast zu künstlich, gehört eigentlich auch in die Kategorie der Touristenhochburgen. Klar isset da "schön", aber ich kenne es noch von früher, da gab es weniger Touristen und Schickimickis und dafür wesentlich mehr Leben in der Stadt. Das nur am Rande...
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Keine Ahnung wie es da im Moment aussieht, als ich da war war von Touristen wenig zu sehen.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Also ok, Heidelberg ist dabei. :aufgeb: ;)

    Mir fällt auf, dass bisher noch kaum Städte aus den NBL genannt wurden - bis auf Dräääsdn. Was gibts' n da noch? Potsdam, Schwerin, Rostock sind ganz nett, und auch in Thüringen gibt's ein paar hübsche Städtchen...
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Jau, also Dresden, Rostock, Quedlinburg, Chemnitz, Eisenach sind so meine Favoriten.

    Mal sehen wer den Fehler findet. :floet:

    EDIT: Weimar. :)
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Es muss Karl-Marx-Stadt heißen und nicht Chemnitz! :zahnluec:
     
  30. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das Ding is so hässlich... :floet:
     
    pauli09 gefällt das.
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Vor Quedlinburg müsste dann aber noch Wernigerode oder Goslar kommen. Also am besten streichen!

    Meine Favoriten: Dresden, Heidelberg, Lindau, Potsdam, Baden Baden und Berchtesgaden