Die schönsten Bundesländer Deutschlands?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 14 Oktober 2008.

  1. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Chio Chips waren es! ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Das Hannoveraner Land mit Celle, Wolfenbüttel und Hildesheim soll schließlich schön sein.;)
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Bitte? Habe ich in den letzten Jahren etwas verpasst? :suspekt:
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    In Halle gibts extrem schöne Ecken? Die Neustadt und Silberhöhe? Halle gehört zu den schönsten Städten Deutschlands.... neben Ludwigshafen, Leverkusen, Duisburg, Salzgitter und Offenbach.:D
     
  6. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Schwesterchen, unser Einsatz! :D

    Zum Thema: Was macht ein schönes Bundesland aus? Ich finde, eine schöne Landschaft allein reicht noch nicht, sonst wären wohl alle schön. Oder gibt es irgendein Bundesland, das überhaupt keine schönen Ecken hat?
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Nee, gibt's nicht.

    Bei "schön" denke ich irgendwie automatisch in erster Linie an Landschaften. Klar, manche Bundesländer haben auch besonders schöne Städte - wobei ich bei einer Stadt fast noch wichtiger finde, ob sie interessant ist.

    Ein gutes Beispiel aus deiner Region sind Wiesbaden und Mainz - Wiesbaden ist zwar "schöner", aber Mainz hat mehr Leben, weshalb ich es auch bevorzuge.
     
  8. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810

    niedersachsen hat auch schöne ecken, leider findet man die nur für ein paar tage im sommer. :D der stoppelmarkt in vechta is grandios :hail:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Dank Klimawandel werden die aber immer mehr... :rolleyes:

    Niedersachsen hat viele schöne Ecken. Die Stadt Lüneburg, die gleichnamige Heide, die Mittelgebirge im Süden - und auch Ostfriesland und die Inseln haben ihre Reize.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Sachsen-Anhalt.
     
  11. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Stimmt nich.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Beweise!
     
  13. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Was???? Mainz ist auch um Welten schöner.... (Hinterm Dom... Augustinerstraße) ist um Welten schöner als das triste Wiesbaden.
     
  14. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Komm mal her, dann zeig ich dir nen Ausblick auf die Burg Giebichenstein und das Saaleufer, sowas hast du noch nicht gesehen. Die Innenstadt ist so schlecht auch nicht und das Paulusviertel ist auch niedlich.
    Der schlechte Ruf ist eh unbegründet.

    Achja, Kröllwitz ist natürlich auch spitze. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2008
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja Neustadt und Silberhöhe sind tatsächlich sehr schöne Plätze. Ich will auch nicht sagen, dass in Halle alles schön ist, und auch nicht zwingend, dass das gesamte Stadtbild schön ist, aber es gibt Ecken, die haben andere Städte mit viel besserem RUf lange nicht zu bieten.
     
  16. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Waarst du jemals aufm Brocken, bzw. allgemein im Harz? Warst du schonmal in Quedlinburg? Burgenlandkreis, Naumburger Dom, die
    Gegend um den Arendsee, die Goitzsche, Süßer See, Wittenberg... :hammer2:

    Dübener Heide, Altmark, Saale/Unstrut...
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Brocken: ja, das war nicht so der Hit. Ist wie der Name! :D
    Quedlingburg: :top:
    Harz: Ein paar schöne Ecken, insgesammt aber kein Vergleich zur Sächsischen Schweiz.
    Wittenberg: Naja, Durchschnitt.

    Den Rest kenn ich nicht!
     
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Sächsische Schweiz ist schöner... das ist doch kein Kriterium, find die Algarve auchs chöner als die Sächsische Schweiz (auch wenn sich das jetzt schwer vergleichen lässt).

    Der Brocken ist der schönste Berg in Deutschland. :top: Wittenberg ist auch eine sehr niedliche kleine Stadt, wenn man Action willl sollte man da nicht hinfahren, aber sehr gemütlich, Geschichtsträchtig und in gewisser Weise auch schön. :hammer2:

    EDIT: Wenn du erst so wenig gesehen hast von Sachsen-Anhalt, denn der Rest macht ja Flächenmäßig deutlich mehr aus, wie kommst du dann dazu zu sagen, dass es nix schönes in S-A gibt? :p
     
  19. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    - Saale-Unstrut-Region! (idyllische Landschaften und Weinregion mit sehr guten Weinen)
    - Viele imposante Burgen und Schlösser!
    - Altmark
    - Harz / Brocken

    ... und einiges mehr hat Gaudloth ja gesagt.


    Dann sollte man aber nicht sagen, dass das Land keine schönen Ecken hat!;)
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    All die Gegenden kenne ich aus meiner Westentasche (habe 25 Jahre da gelebt), daher frage ich. Das einzig sehenswerte ist für mich die Gaststätte "Schad" am Reileck. :suspekt:
     
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Und was genau findest du daran schlecht, gut im Paulusviertel die vielen Autos. Was die Innenstadt betrifft... wie lang ist es denn her, dass du hier gelebt hast?
    Kröllwitz und die Peißnitz können sich einigermaßen sehen lassen.

    und der von mir beschriebene Ausblick :herz: -> von einem Felsen (am Hohen Weg, keine Ahnung ob du den Kennst) blickt man auf das Saaleufer und die Burg)... einfach wunderschön
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wichtig ist: Keine Berge! Ich hasse Berge....
     
  23. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Du meinst wohl, der schönste Hügel Deutschlands.

    Der schönste Berg Deutschlands ist ja wohl eindeutig der Watzmann! ;)
     
  24. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Klaro, du bist auch ein Flachlandtiroler. :D
     
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wie mans nimmt, ich finde, das ist schon ein Berg.^^ :floet:
    Watzmann hat was, muss man zugeben, der Brocken, sieht halt an sich micht so schön aus, aber der Ausblick ist super und das ganze drumherum, mit der Bahn und den Wäldern...
     
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Richtig, und der Regen darf, während er fällt, seinen Aggregatszustand nicht ändern ;)
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    Auja, da fühlt man sich so richtig in der naturbelassenen Berglandschaft mit dieser dezenten Wetterwarte oben drauf :D Ähnlich wunderbar wie die Zugspitze.
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja stört halt bissl, aber ist trotzdem super da, auch die Talsperre in der Nähe. Den Brocken muss man halt als Gesamtpaket nehmen und nicht als Einzelkunstwerk. :floet:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    Hätten sie sich da diese Verschandelung mit dem Watzmannhaus gespart, dann ja. So: nein. Da ist ja jeder Gipfel im Karwendel schöner.

    Allerdings ist er sehr schön von der Ferne anzuschauen, das stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2008
  30. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Absolut. Der Karwendel ist wahrscheinlich das schönste Gebirge hier bei uns. Herrlich. :hail:

    Klar, meinte ich den Blick aus der Ferne aufm Watzmann. Traumhaft.

    Aber wie sollte man eine Watzmannüberschreitung ohne Watzmannhaus machen? Für 99% würde es dann heißen: gar nicht. :rolleyes:

    Nicht schlecht ist auch der Blick vom See aus nach oben. Aber noch besser ist ein frischer Saibling aus dem See, serviert zu einem kühlen Bier und dazu ein weiß-blauer Himmel. :zahnluec:
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Ich bin 1997 weggezogen und vermisse Halle nicht wirklich. Morgen bin ich aus familiären Gründen zwar wieder da, aber wohl fühle ich mich da nicht wirklich. Mein Zuhause ist mittlerwiele woanders. Und aus meinen Erfahrungen und Erlebnis stelle ich mir stets die fRage, wie man in Halle als Tourist ankommen kann. Es gibt tausende schöne Städtchen, aber Halle würde ich als letztes wählen.

    Gut, nachdem in Kröllwitz die Russen verschwunden sind, ist ne Menge passiert und das sieht auch Klasse aus. Aber es würde mich auch da nicht hinziehen und die Peissnitzinsel kenne ich nur aus der Erinnerung, hier wiess ich nicht, wie sie aktuell aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2008