Die Roten im Uefa-Cup

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Philipe, 6 Oktober 2008.

1. Philipe

Philipe Guest

die am Dienstag um 12.00 Uhr in Nyon ausgelost wird.

Morgen um 12h ist also die Auslosung für die Gruppenphase. Der VfB kann demnach folgende Gegner bekommen:

Aus Topf 1:

AC Mailand, FC Sevilla, FC Valencia, Benfica Lissabon, ZSKA Moskau, Tottenham Hotspur,

Aus Topf 3:

Rosenborg Trondheim, Udinese Calcio, Feyenoord Rotterdam, Sporting Braga, Slavia Prag, Manchester City, Galatasaray Istanbul, Sampdoria Genua

Aus Topf 4:

Partizan Belgrad, AS Nancy, FC Portsmouth, Aston Villa, Racing Santander, FC Kopenhagen, Dinamo Zagreb

Topf 5:

AS St. Etienne, Standard Lüttich, Twente Enschede, NEC Nijmegen, Metalist Charkow, Lech Posen, MSK Zilina

Wünsche über mögliche Gegner werden hier angenommen ;):

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Eigentlich sind da doch wirklich einige interessante Gegner dabei. Die perfekte Gruppe wäre ja schon fast ChampionsLeague reif...

AC Mailand
    VfB Stuttgart
    Feyenoord Rotterdam
    Aston Villa
    AS St. Etienne

So zumindest würde meine Lieblingsgruppe aussehen wenn's einfach nur um spannende Spiele gehen würde. Wenn's nur ums Weiterkommen gehen soll dann eher so:

Benfica Lissabon
    VfB Stuttgart
    Sampdoria Genua
    Racing Santander
    Lech Posen

Genaugenommen sind aber alle Gegner aus Topf 1 und Topf 3 interessant, da aber drei von fünf Gruppenteilnehmern weiterkommen sollte der VfB das schon schaffen, egal wer kommt.:hail:

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Naja.

AC Mailand (8. in der Liga)
    Feyenoord Rotterdam (14. in der Liga)
    Aston Villa (5. in der Liga)
    AS St. Etienne (13. in der Liga)

Zu meiner Überraschung steht nur der VfB auf einem CL-Platz.

5. lenz

lenz undichte Stelle

Wahnsinn, wie die unter dem guten Bert abgekackt sind, trotz Makaay, Geo, Mols und so.

Diese Fans habens einfach verdient! :zahnluec::top:

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Könnte von mir sein.:D

7. Philipe

Philipe Guest

.

So, damit stehen unsere Gegner fest:

. FC Sevilla
    . Sampdoria Genua
    . Partizan Belgrad
    . Standard Lüttich

Der Spielplan für den VfB sieht demnach so aus:

23. 10: FC Sevilla - VfB Stuttgart
    06. 11: VfB Stuttgart - Partizan Belgrad
    27. 11: Sampdoria Genua - VfB Stuttgart
    04. 12: Spielfrei
    18. 12: VfB Stuttgart - Standard Lüttich

.

8. mugen

mugen Putzt hier nur

Hoffendlich wird das Spiel zwischen dem FC Sevilla und dem VfB im Fernsehen
    Übertragen. :popcorn:

9. Philipe

Philipe Guest

Ich weiß gar nicht welcher Sender hierfür in Frage kommen würde ?

10. DavidG

DavidG Guest

Sagt nicht das meiste aus. ;)
    Beste Beispiel dürften die Bayern sein ...

:huhu:

11. Budmaster_Bundy

Vom UEFA-Cup wird im deutschen Fernsehen doch eigentlich recht viel gezeigt. Sowohl ARD, ZDF als auch Sat.1, Pro7 und das DSF zeigen Live-Spiele, da bin ich mir sicher dass auch das ein- oder andere Spiel vom VfB Stuttgart zu sehen sein wird.

(Allerdings ist der VfB nicht so medienwirksam wie zum Beispiel der FC Bayern, daher werden die beiden großen privaten Sender uns eher nicht übertragen...:))

12. Philipe

Philipe Guest

Na, dann vertrau ich da mal auf Dich :).

13. mugen

mugen Putzt hier nur

14. Philipe

Philipe Guest

Na toll, wenn man sich einmal auf Budmaster_Bundy verläßt... ;)

15. Budmaster_Bundy

Ich schrob dass man wohl das ein- oder andere Spiel sehen können wird. Und die beiden Heimspiele werden auch im FreeTV übertragen...:):warn:

Aber ernsthaft: bin auch erstaunt dass die beiden Auswärtspartien absolut nirgends zu sehen sein werden (also gar keine bewegten Bilder). Aber das hat weniger mit der Beliebtheit des VfB's bei den deutschen Sendern zu tun, vielmehr liegt das an den spanischen TV-Stationen, die anscheinend so hohe Forderungen stellen dass sich das für keinen Sender rechnet.:hammer2:

16. mugen

mugen Putzt hier nur

17. Budmaster_Bundy

So wie ich den SWR kenne wird das aber keine 90-minütige Liveübertragung, sondern ein "normales Musikprogramm" mit ab und zu Liveschalten ins Stadion. Aber ich kann mich natürlich auch irren, vielleicht kommts ja doch live...

18. kawaandy

kawaandy New Member

Ja, die spanischen TV-Sender fordern für TV-live-Übertragungen horende Preise.

Werder Bremen spielte im UEFA-Cup 2006/2007 gegen den nordspanischen Vertreter Celta de Vigo. Die Übertragungsrechte erwarb von der UEFA der Sender TV Galicia. Man bemühte sich von den deutschen Sendern um die Übertragung aus Spanien. Der Preis war jedoch für ein Achtelfinalspiel derart überzogen, dass man zurückzog. Ich hörte von einer Summe von 2 Millionen Euro.
    Ich bin ein großer Fan von Werder, aber hier muß man "die Kirche im Dorfe lassen". Es war richtig zu verzichten. Die Spanier ließen sich auf keine Verhandlungen ein. Sie blieben stur. So wurde eben nicht übertragen.

Da kann ich nur sagen. Die Spanier sind/ waren schlechte Geschäftsleute! So haben sie gar nichts verdient. Schön blöde. Die Deutschen haben es genau richtig gemacht. Anstatt nach dem Motto zu verfahren "Lieber den Spatz in der Hand als den Adler auf dem Dach!", zeigten die Spnaier völlig fehlgeschlagenes Geschäftsgebaren. Im Nachhinein waren die bestimmt sauer. Damit hatten die nie gerechnet.

Ich kann mir gut vorstellen, daß der zuständige spanische Fernsehsender für die heutige Partie in Sevilla eine Unsumme verlangt. So bleibt der Bildschirm eben schwarz.

Ach ja: Schaut in Eurosport rein! Damals übertrug um 23 Uhr Eurosport 45 Minuten von Celta de Vigo vs. Werder Bremen. Und das reichte bei dem mäßigen Spiel völlig aus. Werder siegte 1:0. Doppelte Strafe. Wen interessiert heute noch dieses Spiel? Und die Spanier hatten leere Hände. Die lernen das noch in der heutigen Zeit der Konjunkturschwäche. Die werden noch um jeden Cent kämpfen.

Ich bin überzeugt, daß Eurosport die Spiele zeigt. Entweder spät nachts oder morgen/ übermorgen als längere Aufzeichnungen.

Ich drücke dem VfB Stuttgart die Daumen für den Auftritt in Sevilla. Es wird sehr schwer werden.

19. Budmaster_Bundy

Die Sache ist dieses Mal aber eine leicht andere. Vom Spiel heute Abend wird es nämlich absolut gar keine Live-Bilder geben, und in dem Fall heißt absolut auch wirklich absolut. Oder anders ausgedrückt: es wird keine einzige TV-Kamera im Stadion sehen, keine spanischen, keine deutschen und auch sonst keine.
    Grund ist irgendein rechtlicher Streit um die Übertragungsrechte des FC Sevilla in Spanien.

20. mugen

mugen Putzt hier nur

So wie es sich im Programm anhört denke ich mal das du recht hast. :(

SWR1 Stadion: UEFA-Pokal: FC Sevilla - VfB Stuttgart - SWR1 Baden-Württemberg | SWR.de

21. Budmaster_Bundy

Schade. Aber mittlerweile ist's mir nun auch egal. Ich für meinen Teil werde heute Abend erst nach dem Spiel schauen wie's ausgegangen ist. Nur vor dem Live-Ticker sitzen, dazu den Nostalgiksender SWR1 mit gelegentlichen Liveschalten - dass muss ich mir echt nicht antuen, da ich ja obendrein auch fest mit einer Niederlage rechne.:)

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Tja, leider ein generelles Problem, nicht nur in Spanien :( .
    Von unserem UEFA Cup Vorrunden Spiel in Zypern gab es ja gar keine Bilder. Nicht mal ein paar Ausschnitte. Die Rechte dort hatte irgendein PayTV Sender und der hatte ebenfalls den Bogen überspannt.

23. MC Express

MC Express New Member

geht es jetzt eig noch weiter nachdem der vfb am do 2:0 verloren hat?

24. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Wieso sollte es nicht weitergehen?
    Ist doch Gruppenphase.

25. kawaandy

kawaandy New Member

Gestern war im DSF eine Begegnung der Kreisliga A Niederrhein. Derby zwischen TuS Birk vs. FSV Neunkirchen-Seelscheid.
    Die Reporterin sagte, wenn Vereine dieser unteren Klassen mal Interesse an einer Liveübertragung eines ihrer Spiele hätten, dann sollten sie sich bewerben. Aber sie müssen einen guten Grund nennen, warum gerade von ihnen live ein Spiel gesendet werden soll.
    So muß das in der 1. und 2. Bundesliga auch sein. Die Vereine müßten sich einzeln müssen sich beim Fernsehen bewerben. Und die jeweilgien Kanäle entscheiden dann, ob der Verein es wert ist, live übertragen zu werden.
    Nicht umgekehrt. Da würden sich aber einige Clubs ganz schön umgucken, wenn ein Sender sagt: "Och nö, Ihr habt letztens so schlecht gespielt. Das gefiel uns nicht. Wir senden Euer Spiel nicht!"
    Die blöden Gesichter der Vereinsverantwortlichen möchte ich dann mal sehen.

26. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Gratulation! :top: Der VfB hat sich nach dem souveränen 3:0-Sieg gegen Lüttich für die nächste Runde im UEFA-Cup qualifiziert.

Morgen (Freitag ab 13:00 Uhr live auf Eurosport) findet die Auslosung der nächsten Runden statt.

P.S. Khedira hat ja ein super Comeback hingelegt - Respekt!

P.P.S. Und Babbel hat eine sehr, sehr gute Quote hingelegt nach Vehs Entlassung. Ich finde es schade, dass sie beim DFB keine Lösung für ihn anbieten (in dieser Trainer-Lizenz-Angelegenheit).

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2008
  27. CapeK

CapeK Member

Ja super! So kanns doch weitergehen.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Tun sie doch. Die gleiche Lösung wie für andere ohne Trainerschein auch. An deren Stelle käme ich mir nämlich verarscht vor, wenn sie für den Babbel Extraspätzle schaben.

29. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Glückwunsch, wenigstens der VfB ist gestern noch weitergekommen. :top:
    Eine Sonderregelung für Babbel halte ich jedoch auch für falsch!

30. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Die Regelung ist natürlich schon richtig, nicht falsch verstehen. Trotzdem finde ich es für Babbel erstmal schade. Typisches Frauen-"Argument": Ich mag ihn! :zahnluec:

Nee, ist aber schon OK, irgendwann muss man ja auch eine Grenze ziehen, das sehe ich ja ein. ;)

31. kawaandy

kawaandy New Member

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an den VfB Stuttgart. Dieser tolle Verein hat es verdient, weiterzukommen.

Der liebe DFB findet keine Lösung? Besser ausgedrückt: er will keine finden! Wenn man nicht will, dann gibt's keine Lösung. Franz Beckenbauer weigerte sich vor über 20 Jahren auch, eine Trainerlizenz zu machen. Er war im DFB-Troß der Teamchef, kein Nationaltrainer. Das war nicht seine Schuld, doch damals fand der DFB einen Weg. An den "Kaiser" wagte sich keiner ran.
    War meines Erachtesn auch richtig, weil ein Franz Beckenbauer soviel Fußballfachwissen hatte, dass dem keiner was beibringen konnte.
    Was soll dieser Quatsch? Ein Babbel, Klinsmann etc. haben durch ihre praktische Erfahrung soviel Ahnung, dass dieser theoretische Unterricht doch Unsinn wäre. Aber na ja, man muß ja in Deutschland eine Urkunde haben, worauf dann steht, dass sie "Ahnung" haben.
    Ich wünsche dem Babbel nur noch Siege, damit diese Funktionärsidioten mal wissen, was im Fussball wirklich los ist. Die meisten haben doch nie selbst Fussball gespielt. Sind meistens irgendwelche Juristen(Verwaltungsrichter-z.B. Theo Zwanziger, Ex-Finanzminister Gerhard Mayer-Vorfelder, sonstige Rechtsanwälte). Wer von denen hat denn Ahnung vom Fussball? Denen geht's nur um Kohle, um sonst nichts.

Wenn ich dann den FIFA-Boss sehe, dann geht mir der Hut hoch! Der glaubt doch tatsächlich, er wäre ein Regierungsoberhaupt. Wer kann sich denn noch an die Korruptionsvorwürfe vom damaligen FIFA-Generalsekretär Ruffinen kurz vor der WM 2002 erinnern? Ende vom Lied war seine Wiederwahl. Klasse, herzlichen Glückwunsch, Fussball.