Die richtige SchuhLÄNGE?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Spiderschwein, 5 Mai 2011.

?

Welche SchuhLÄNGE ist die richtige?

  1. *

    a: schuh sitzt etwas eng

    16,7%
  2. *

    b: Schuh passt ganz genau bis auf 1mm Luft

    33,3%
  3. *

    c: Schuh hat vorne etwas Luft (1-5mm)

    83,3%
  1. Spiderschwein

    Spiderschwein Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte hiermit einen Thread mit dem Thema Schuhlänge auf machen. Im Internet habe ich danach gegoogelt und auch ein paar Meinungen gefunden, aber irgendwie höre ich viel verschiedenes. Deshalb mache ich das mal hier speziell mit dem Hintergrund Fußball. :top:

    Und zwar gibt es ja folgende Möglichkeiten:

    a: Schuh etwas eng :suspekt:

    b: Schuh passt ganz genau bis auf 1mm Luft

    c: Schuh hat vorne etwas Luft (1-5mm) :suspekt:


    Zu "a" möchte ich sagen, dass mir gesagt wurde Fußballer würden / sollten engere Schuhe tragen, weil sie dann aggressiver und schneller spielen würden. Zu "c" sagte mir jemand man solle immer etwas Luft vorne im Schuh haben, weil sonst sehr häufig die Zehen in Mitleidenschaft gezogen würden.

    Ich spiele momentan in engen Schuhen. Vorne ist keine Luft. 3 meiner 10 Zehen sind blau. Teilweise durch andere "Trampel" auf dem Platz X(

    Was meint Ihr, was die richtige Möglichkeit ist, oder gibt es vielleicht auch Studien darüber? Müsste doch sicherlich schon mal beim Profifußball gemacht worden sein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    also ich würd mal behaupten wenn deine zehen blau sind sind die schuhe viel zu eng (von der länge her) oOich glaub das muss sowieso jeder für sich selbst wissen; ich zb. spiele lieber mit schuhen wo ich vorne noch etwas luft habe (wenn ich stutzen anhabe ist vorne vllt noch 1mm platz....) und ich kann so perfekt spielen, auch wenn einige behaupten das ballgefühl sei viel besser wenn vorne absolut kein platz mehr ist....