Die richtige Flanke+Backu. topspin

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von C. Ronaldo, 28 Juni 2009.

1. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

Hi,

meine schwäche ist das flanken!! Drum meine Frage wie Flanke ich am besten und wie geht Back und wie Topspin??:rolleyes::rolleyes: Des weiss ich nähmlich noch nicht so recht!!:rolleyes:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. C. Ronaldo

Man weiss den keiner wie er flankt und wie Back bzw. Topspin geht?????????

4. Luuutsch

Luuutsch Member

Kannst du einem technisch limitiertem Innenverteidiger mal sagen was Topspin bei einer Flanke ist?:suspekt:

5. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Wieso stellst du dich nich einfach auf den Platz und schlägst Flanken und probierst aus? Oder ist dir das zu schwierig???

Gruß FG

6. C. Ronaldo

Topspin nicht bei ner Flanke sondern so
    und ich mahc das schon sehr oft wollt nur wissen wie ichs am besten mache es wird ja auch besser aber ich weiss halt nicht was Back + Topspin ist!!!!!!!11

7. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

jetzt mal langsam für leute über 30 ... du machst es schon, willst aber wissen wie es geht, obwohl du nicht mal weißt was es ist? :schock: das ist mir eindeutig zu hoch. :huhu:

8. nik_p

nik_p Active Member

ALso wenn du jetzt noch immer keine anständiger Flanke zum Mitspieler schlagen kannst würd ich schleunigst ne andere Sportart wählen.

mfg

9. C. Ronaldo

doch schon ganz gut mittlerweile aber ich möchts verbessern und wissen was Back und Topspin ist!!!!!!!!!!!!!!!

10. cdcr7skills

cdcr7skills knuckleballer

topspin: der ball dreht sich nach vorn (von dir weg)
    backspin: der ball dreht sich nach hinten (zu dir hin)

11. nik_p

nik_p Active Member

Das ist ihm ja klar, er will ja nur wissen, wie man eben diese Spins schafft.

mfg

12. cdcr7skills

cdcr7skills knuckleballer

ich glaub du hast da was übersehen ;)

13. kollinho

kollinho Member

mit backspin schlage ich meine flanken eigentlich meistens

das erreichts du dadurch, dass du mit dem spann unter den ball gehst und den ball dadurch hoch schiesst
    solltest allerdings nicht wie beim schuss das bein durchziehen sondern den ball nur mehr oder weniger anschnibbeln (oder wie auch immer man es beschreiben möchte :D)
    wenn du das übst schaffst dus auch flanken über größere distanzen so zu schlagen

topspin sollte man eigentlich mit dem innenrist erreichen

14. C. Ronaldo

also Backspin check ich net, wer aber wichtig, da ich grade bei Ecken (bin grad in dei C erst gekommen weil verletzt) den Ball nicht auf Kopfhöhe in den Strafraum schlagen kann.
    Und wenn ich zu stark drauf hau dann draun die sich nemmer hin :rolleys:

15. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

Du musst einfach lernen deinen flanke mit gefühl zu schlagen. Daher rückenlage, standbein weit weg vom ball ball weit unten treffen. So bekommst auch schöne flanken hin. Ich persönlich schieß auch ecken bei uns und versuche entweder das sie hoch kommen und ca. zum 11 metre punkt und sich dann schön senken. Oder ich schlage sie so das sie in den 5 meter raum kommen aber dann wirklcih hoch und sich dannach dem torwart senken und ein mitspieler nur noch reinschieben muss.

16. C. Ronaldo

ud wie geht der so weit hoch wo muss ich ihn treffen (Bilder von schuh und Ball)?