Die Playoffs

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 16 Oktober 2009.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Naja, ich weiss nicht, dieses Spiel war eines 1/8 Finales nicht würdig -> ein zähes Gekicke bis zum 11m-Schiessen Im 1/4 Finale war dann mit 0-3 gg. Italien Endstation.
    In den Playoffs würde ich es Griechenland ein bisschen mehr gönnen als der Ukraine, weil da Rehhagel Trainer ist und für meinen BVB Bruder im Geiste würde es mich freuen, so wie für alle weiteren Griechen hier im board. Nicht dass ich den griechischen Fussball attraktiver fände als den ukrainischen, aber mit der Ukraine kann ich so garnichts anfangen. Tymoschtschuk, Schewtschenko und Woronin sind nur 3, die ich kenne aber nicht mag. Dann schon eher Theofanis Gekas, Angelos Charisteas, Vasilis Pliatsikas und Ioannis Amanatidis, diese 4 wären sicher dabei, falls Griechenland durchkommt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

kleine Hiobsbotschft

C.R. wird Portugal in den beiden Playoff Spielen fehlen. Ich denke aber, auch ohne ihn werden die Portugiesen die Quali gegen Bosnien-Herzegowina in der Summe der beiden Spiele schaffen.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist für mich keine Hiobsbotschaft.
    Ich drücke den Bosniern die Daumen und hoffe, dass sie sich durchsetzen werden.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tja, damit geht eine echte Telenovela zu Ende, die sich in den letzten Wochen zwischen Real Madrid und dem portugieischen Verband abgespielt hat. Wobei der Spieler immer betonte, unbedingt spielen zu wollen.

Ich find's echt beschissen. Bosnien ist nicht zu unterschätzen, auch wenn die Abwehr nicht die solideste zu sein scheint.

FORÇA PORTUGAL !!!

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Eurosport zeigt am Samstag zwei Playoff-Spiele live. Um 8 Uhr läuft der Knaller Neuseeland vs. Bahrain und ab 21 Uhr gibt's Irland vs. Frankreich zu sehen

7. Snidon

Snidon Guest

Uhh, lalala.
    Das ist mir ein lustiger Fehler unterlaufen :D

8. huelin

Das ZDF zeigt übrigens statt des ausgefallenen Chile-Spiels ab 19 Uhr das Freundschaftsspiel England-Brasilien.

Playoffs live wäre trotzdem spannender. Aber da hatten sie wohl keine Rechte.

Hier übrigens der Zeitplan für Samstag (Angaben in MEZ):

08:00 Neuseeland-Bahrain
    17:00 Russland-Slowenien
    19:00 Griechenland-Ukraine
    21:00 Irland-Frankreich
    21:30 Portugal-Bosnien
    03:00 Costa Rica-Uruguay

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2009
  9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

nee, die waren zu geizig.

8:00 bahrain - neuseeland? Das hat was! Ich glaube, das ziehe ich mir rein. Frühstücksfußball, mal was anderes.

10. Oldschool

Lasses, et lohnt nich, das Spiel ging 0-0 aus Mach dein Frühstück trotzdem ! Mi'm Ei dabei und Guten Hunger ! :)

11. theog

theog Guest

:prost: beste Sendezeit, es wird irgendwie ein LIVE stream geben...:prost:

12. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Noch ein Grund mehr Irland die Daumen zu drücken:

Irish Soccer Insider

:D

13. alditüte

alditüte HSVer

Das guck ich live!:D

14. Busti

Busti Well-Known Member

Wo kommt das, EuroSport?

15. alditüte

alditüte HSVer

Per Livestream. ;D

16. huelin

:top:
    So was können sich auch nur Iren ausdenken... Sehr sympathisches Volk - solange sie nicht Fußball spielen. :zahnluec:

ALLEZ LES BLEUS !!!

17. alditüte

alditüte HSVer

Wenn ich doch nur Englisch könnte... :zahnluec:

18. Quarz

Quarz Well-Known Member

Neuseeland hat das Playoff-Rückspiel gegen Bahrain mit 1-0 gewonnen und ist somit in der Endrunde zur WM 2010. Die Bahrainer haben es am Ende selber verbockt als sie in der zweiten Hälfte einen Strafstoss (!) vergeben haben.

19. theog

theog Guest

heute Abend ist es so weit...:hail: Rehagel Trainer Gott...:hail:

20. Oldschool

naja, NZL 1-0 mit Hängen und Würgen, ohne ein erkennbares Spielsystem ausser vllt. kick and rush. Ich habe die komplette 2. HZ gesehen und nur deshalb nicht weg geschaltet, weil das Spiel nur von der Spannung lebte. Bei der WM werden die All Whites keine Rolle spielen und wie beim Confed Cup wohl nicht mal ein Tor schiessen, ausser durch Zufall.
    Wie auch immer, ich gönne Neuseeland ihre 2. Teilnahme nach 1982 weil sie sich in der Ozeanien Quali durchgesetzt haben und den einzig vorgesehenen Teilnehmer stellen. Hätte die FIFA die Quali mit Australien spielen lassen, hätte ich NZL keine Chance eingeräumt. So aber ist Australien über die Asien-Gruppe mit Japan, Nord- und Südkorea qualifiziert.
    Eine Bemerkung zu Eurosport: Der Kommentator hat das Beste aus dem Spiel herausgeholt was möglich war. Er hat die Spannung rübergebracht, die ohne ihn nur erahnt werden konnte, was in dem Stadion los war. Das Spiel selbst war kaum zu kommentieren, da fehlte jegliche Struktur.

21. huelin

Meine Vorfreude auf Neuseeland hält sich auch sehr in Grenzen. Ich hätte stattdessen lieber ein echtes Fußball-Land gehabt, von denen ja einige nicht dabei sein werden.

22. Quarz

Quarz Well-Known Member

Bahrain wäre mir eindeutig lieber nach alldem was Neuseeland im Confed-Cup abgeliefert hat. Ich weiss nicht, ob es von der FIFA richtig war, den Ozeaniern 0,5 Startplätze für die WM zu geben. Das ist leider nur Zweitliganiveau was bei der WM dabei sein wird.

23. huelin

Zusätzlich zu Australien, musst du dazusagen. Für mich war keine gute Idee. Aber das war halt wieder mal eine typische Quotenentscheidung.

So wie früher fand ich's besser. Stattdessen hätte man besser einen Europäer mehr nehmen sollen.

24. Quarz

Quarz Well-Known Member

Vor allem, nachdem Australien in den asiatischen Fussballverband umgetreten ist, verstehe ich nicht, warum man die Quote einfach beibehält. Besser wäre es, wenn sie sich gegen zwei Playoff-Gegner hätten durchsetzen müssen.

Wenn es nach Blatter geht, sollte man den europäischen Mannschaften noch weniger Plätze geben. Die jetzigen 13 finde ich ein bisschen dürftig. Früher waren es noch 15. Ausserdem bin ich auch skeptisch gegenüber Nord- und Mittelamerika: 3,5 Startplätze. Ist das unbedingt notwendig?

25. huelin

Tja, die Nord-/Mittelamerikaner haben halt in den letzten Jahrzehnten fast immer besser abgeschnitten als die Asiaten. (Ausnahme natürlich 2002)

26. Quarz

Quarz Well-Known Member

So viel besser als die Asiaten waren sie aber auch nicht. 2006 war z.B. mit Mexiko nur eine Mannschaft im Achtelfinale, wo sie auch ausgeschieden sind. Tja, und bei den Asiaten waren es eben alle vier, für die vorzeitig schluss war. :D Japan und Südkorea waren aber schon grosse Enttäuschungen.

27. huelin

Also seit 1986, seit es ein Achtelfinale gibt, erreichte immer mindestens ein CONCACAF-Team das Achtelfinale, während die Asiaten dies nur in zwei von sechs Fällen schafften (1994 und 2002).

28. Oldschool

2002 schaffte es Co-Gastgeber Südkorea sogar bis ins 1/2-Finale
    während der andere Gastgeber Japan schon im 1/8-Finale
    an der Türkei scheiterte.
    Soviel ich weiss, hat der Gastgeber bisher immer zumindestens die Vorrunde überstanden. Bei Südafrika bin ich mir da aber nicht sicher, ob es so bleibt. :weißnich:

29. huelin

Das ist richtig. Und Südafrika wird das auch packen, denke ich. So schlecht fand ich sie beim Confed-Cup jedenfalls nicht.

30. Oldschool

Das hängt von der Auslosung ab, wer ihnen zugelost wird. RSA wird sicherlich als Gastgeber in Gruppe 1 als Gruppenkopf gesetzt, wo ihnen dann auf jeden Fall 2 Hochkaräter, sag ich mal, zugelost werden. Getragen von der Euphorie und den lärmenden Vuvuzelas könnten sie es schaffen, die Vorrunde zu überstehen. Mit 1 Sieg und 1 Remis könnten sie mit etwas Glück mit 4 Punkten ins 1/8 Finale kommen.
    Am 4.12. werden die Gruppen ausgelost, mehr weiss ich im Moment nicht.

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

2 Hochkaräter glaube ich kaum. Denn RSA als Gruppenkopf bekommt keinen aus Topf 1 dazu.