Die Playoffs

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 16 Oktober 2009.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Seit dem Erscheinen der neuen Fifa-Weltrangliste heute nachmittag steht endgültig fest, was eigentlich schon erwartet worden war: Die für die Playoffs gesetzten Mannschaften sind Frankreich, Portugal, Russland und Griechenland. Ihnen werden die anderen vier Teams zugelost, nämlich Ukraine, Irland, Bosnien und Slowenien.

    Die gesetzten Mannschaften haben aber kein automatisches Heimrecht, das wird später separat ausgelost. Die ganze Veranstaltung findet am nächsten Montag um 14 Uhr in Zürich statt.

    Hab mir auch schon überlegt, welche Paarungen mir am liebsten wären. Russland hätte ich ja gerne dabei, also sollten sie vielleicht Slowenien bekommen - obwohl Russland-Ukraine natürlich ein reizvolles Duell wäre.

    Dass ich die Iren nicht dabei haben will, daraus habe ich ja nie einen Hehl gemacht (sorry Trap), also sollten sie am liebsten gegen die Franzosen kommen. Wobei die ja auch nicht mehr das sind, was sie mal waren...

    Auf Griechenland kann ich von den drei Gesetzten am ehesten verzichten, also wünsche ich denen auf jeden Fall Bosnien oder die Ukraine. Hmm, und Portugal will ich natürlich auch unbedingt dabei haben... Also gut, ich bin für:

    Ukraine-Russland
    Irland-Frankreich
    Griechenland-Bosnien
    Slowenien-Portugal

    PS Noch zum Thema Playoffs: Sie finden am 14. und 18. November statt, und zu diesen Terminen stehen auch noch drei weitere Playoffspiele aus anderen Koninenten auf dem Spielplan:

    14.11. Neuseeland-Bahrein (Rückspiel, Hinspiel 0:0)
    14.11. Costa Rica-Uruguay
    18.11. Uruguay-Costa Rica
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Griechenland-Portugal...:D die griechen wissen, wie man die Portugiesen schlagen kann...haben sie in der EM04 sowohl im Eröffnungsspiel als auch im Finale gezeigt...:hail:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Gegen Bosnien könnt ihr aber eure Freunde aus der Türkei rächen... ;)
     
  5. theog

    theog Guest

    Gegen Bosnien haben die griechen NULL chancen...:motz:
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Irland hätte ich gerne dabei, weil die ehrlichen, schnörkellosen, kämpferischen Fussball anbieten, auch wenn der nichts für Ästheten ist. Aber solche teams muss es auch bei WMn geben, wer sich qualifiziert hat, ist zurecht dabei. Desweiteren gehört Russland dazu, Portugal auch.
    Da muss ich mir erst mal die Auslosung zusammenbasteln, damit das hinkommt:

    Irland - Griechenland ( Otto, nein danke )
    Russland - Bosnien
    Ukraine - Portugal
    Frankreich - Slowenien

    Frankreich oder Slowenien ? na gut, Frankreich :)
     
  7. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Frankreich und Portugal sollten auf jeden Fall dabei sein. Vielleicht auch Russland. Auf Griechenland, Bosnien oder Slowenien kann man herzlich verzichten.

    Ich wäre für:

    Griechenland - Ukraine
    Bosnien - Portugal
    Irland - Russland
    Frankreich - Slowenien
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    ... geht nicht, da beide gesetzt sind.

    Ich mag auf jeden Fall Russland, Portugal und Bosnien bei der WM dabei haben. Irland waere prinzipiell nett, was die Moeglichkeit zum Kneipenbesuch angeht (tippe ich zumindest), aber irischer Fussball, dann noch unter Trap - nee, so richtig begeistern will mich die Aussicht darauf nicht. Wenn schon Stolperfussball britischer Praegung, dann doch den made in NZ...
     
  9. theog

    theog Guest

    Stimmt. Wer ist eigentlich gesetzt?

    GRiechenland, Portugal, Russland (?), Frankreich ?
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Genau die. Steht aber auch schon in huelins Eroeffnungsposting.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Na gut, als Lokalpatriot lass ich dir das durchgehen, aber so einen Fußball, wie ich ihn beim Confed-Cup von ihnen gesehen habe, möchte ich bei der WM nicht sehen.

    Und überhaupt: Wieso muss denn überhaupt Stolperfußball britischer Prägung dabei sein? :weißnich:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wieso muss der Stolperfussball französischer Prägung dabei sein? Oder willst Du mir sagen, dass die Franzosen bei den beiden letzten Turnieren einen Fussball gespielt hätten, den man vom ästhetischen Standpunkt her sehen will? :D
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Naja, was die spielerischen Fähigkeiten betrifft, war das doch nicht ganz so rumpelig. Aber in einem bin ich ganz deiner Meinung: ich hoffe ebenfalls, die Franzosen spielen diesmal etwas attraktiver. Bei denen weiß ich wenigstens, dass sie's könn(t)en...
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Von wegen, Du Schlitzohr. Da sind wir völlig unterschiedlicher Meinung: Ich hoffe, die Franzosen spielen diesmal einfach nicht mit. ;)
     
  15. theog

    theog Guest

    Franzosen spielen attraktiver? :floet: weiss net...Im vergleich dazu sind die Griechen unterhaltsamer...:D
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wie fandest Du denn eigentlich Trinidad & Tobago bei der letzten WM?
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Geht so. Sehr sympathisches Land, keine Frage, und blamiert haben sie sich sicher auch nicht. Denke aber, dass Honduras oder Costa Rica spielerisch attraktiver sind.
     
  18. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ich hoffe, Irland bekommt ein machbares Los. Sie haben es sich verdient, zur WM zu fahren.

    Irland - Griechenland würde mir gefallen. Denn Griechenland muss man zur Zeit nicht unbedingt bei einer WM/EM dabei haben.
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich frag natuerlich, weil T&T meiner Meinung nach archetypischen britischen Fussball spielte, noch dazu total defensiv orientiert. Fussballerisch war T&T absolut fuerchterlich, und weniger ansprechend wird auch der neuseealaendische Fussball bei der WM nicht sein (so sich NZ qualifiziert). Wenigstens hatte T&T in jedem Spiel bei der Foulstatistik die Nase vorne...

    Fußball-Weltmeisterschaft 2006/Gruppe B ? Wikipedia
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Immerhin haben sie ihre Gegner nicht versteckt an den Haaren gezupft... ;)
     
  21. theog

    theog Guest

    :rolleyes:

    Ich hoffe das Griechenland die play offs übersteht, und in der WM die Deutschen von Loew erlöst...;)
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Die Auslosung der play-offs hat folgende Paarungen ergeben:

    Irland - Frankreich
    Portugal - Bosnien Herzegowina
    Griechenland - Ukraine
    Russland - Slowenien


    Schade, Spiel 1 und 2 gefällt mir nicht, weil da auf jeden Fall zwei meiner Favoriten ausscheiden müssen. :weißnich:

    Spiel 3 ist mir eigentlich latte und bei Spiel 4 halte ich zu Russland. Ich denke, die Relegation war und ist kein Wunschkonzert.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Damit kann ich gut leben.

    Frankreich und Russland müssten das packen, was ich auch hoffe. :top:

    Bei Griechenland gegen Ukraine bin ich neutral. Als Land mag ich Griechenland lieber, vom Fußball her doch etwas lieber die Ukraine.

    Nur für Portugal hätte es nicht unbedingt Bosnien sein müssen. Immerhin sind die Bosnier abwehrschwach, wie man letztens gegen Spanien gesehen hat.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich würde mich freuen wenn Irland es schafft, ich mag das Land - aber Frankreich gönne ich auch wenn sie weiterkommen. Und ich denke Frankreich hat die besseren Chancen.

    Griechenland werde ich alle Daumen drücken, die ich habe - die Ukraine hat meine Kroaten rausgekickt :hammer2:

    Hartes Los für Bosnien, die hoffentlich gewinnen gegen Portugal. Wird aber schwer.

    Russland dürfte sich klar durchsetzen gegen Slowenien (da bin ich weder für die eine, noch für die andere Mannschaft).
     
  26. theog

    theog Guest

    :hail: Bitte, Otto,. spiel mit 10 Mann Abwehr, dann wirds schon...Wir wollen den Otto in Suedafrika sehen :prost:, auch wenn es schwer wird. Ich hoffe, Frankreich fliegt raus, diese Baguettes spielen grauenhaften Fussball. Portugal mage ich wegen Ronaldo nicht; Bosnien hat dabei gute chancen. Slowenien sagt mir nix, Russland hat grosse Namen (Arschavin, und noch einen anderen...egal), die sollten auch dabei sein.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Allez les bleus!

    Sonst isses mir Latte, wer da sonst noch weiterkommt.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Allez les was ?
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich seh schon die Portugiesen gegen Dzeko und Misimovic abschmieren.......:lachweg:
    Und auch die Griechen sind noch lange nicht bei der WM.

    Die anderen beiden Begegnungen sind für mich klarer.
     
  30. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Also auf die Griechen und ihren Antif-Fußball kann ich gut und gerne verzichten. Ich drücke der Ukraine die Daumen.
    Frankreich wird sich gegen Irland wohl irgendwie durchmogeln. Russland sollte sich im Normalfall gegen Slowenien "locker" durchsetzen. Tja, und Portugal - das wird nicht einfach gegen Bosnien & Herzegowina. Ich persönlich hoffe ja, dass Dzeko & Co. die Portugiesen rauskegeln. Würde es dem Land gönnen.
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wär's versteckt gewesen, wüsstest Du nichts davon. :D

    Zur Auslosung: Da könnten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Irland gewinnt und ist dabei und die Franzosen bleiben zuhause Aber ich fürchte, der Fussballgott wird mich wieder mal schwer enttäuschen. Frankreich gewinnt im Elfmeterschießen, oder durch ein spätes Tor.

    Wär gut, wenn die Bosnier die Portugiesen rauskegeln könnten, allerdings macht das letzte Qualispiel gg Spanien nicht sehr viel Mut darauf. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.