Die Planungen können beginnen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 3 März 2007.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Nach dem heutigen Spieltag, muss man mit den Planungen für die 2.Liga beginnen. Wer jetzt noch weiterträumt, hat die Realität aus den Augen verloren. Borussia muss einen Neuaufbau in die Wege leiten. Eine Mannschaft zusammenstellen, die in der Lage ist um den Wiederaufstieg mitzuspielen.
    Auch wenn 95% der Spieler einen Vertrag für die 2.Liga haben sollen, wer glaubt denn daran, dass diese Spieler mit in die 2.Liga gehen.

    Lasst Luhukay in Ruhe arbeiten und lasst Ihn die Mission Wiederaufstieg angehen, ohne wen und aber.

    Meine Befürchtung ist allerdings, dass sich die hier Verantwortlichen weiterhin Sand in die Augen streuen und wichtige Zeit mit unnützen schönmalen vergeuden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hotschilly

    hotschilly Fettnäpfchentreter

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    meine erste Amtshandlung wäre die Fristlose Entlassung des Herrn Pander.:baseball:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    zweite Amtshandlung: Gerichtsverfahren wegen vorsätzlicher Unterlassung der Verpflichtung eines Stürmers und dem somit millionenschweren entstandenen Schaden vorbereiten...
     
  5. hotschilly

    hotschilly Fettnäpfchentreter

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    @André

    richtig :top:

    Der einzige der bleiben darf ist Schippers,aber jetzt gehe ich sogar noch weiter,
    Präsident, Vorstand und Sportmanager raus.:hail:
     
  6. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Hab ich was verpasst und die Saison ist schon zu Ende...

    Wenn die Spieler genau die gleiche Einstellung haben, dann weiss man, warum nix läuft...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und warum sollte man sie jetzt schon aufgeben, auch wenn dieser Spieltag zugegebenermaßen wieder sehr ungünstig für Gladbach gelaufen ist.
     
  7. hotschilly

    hotschilly Fettnäpfchentreter

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    nö aber 4 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer
    und sollte Cottbus morgen unentschieden spielen sind es gar 5 Punkte.

    Ein Realist sagt jetzt das war´s.:heul:
     
  8. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Nö, dies sagen die Pessimisten!
     
  9. hotschilly

    hotschilly Fettnäpfchentreter

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    jedem das seine :floet:
     
  10. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    wenn die meenzer in der winterpause genau so gedacht hätten :floet:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Die haben ja keinen Pander, und deshalb haben die jetzt auch einen Stürmer der Tore schießt und wir einen Stürmer, der eigentlich gar keiner ist und bei den Amateuren spielt. Gekostet haben Sie beide ca. 2 Millionen.

    Aber unserer ist noch nicht soweit, und nach 5 Spielen bei den Amas wird er uns ablösefrei verlassen, weil sein Vertrag nicht für die zweite Liga zählt. So unglaublich schlecht das ich schon fast wieder drüber lachen könnte. :suspekt:

    Wir hatten heute 6 Chancen machen null Tore. Mainz macht aus 3 Cancen aber 2 Tore, also haben die im Gegensatz zu uns, auch allen Grund optimistisch zu sein. :zwinker:
     
  12. Professor German Istik

    Professor German Istik Krawallbruder

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Grüsst euch Leidensgenossen!!!
    Tja das wars wohl... ich wage zu bezweifeln, dass wir überhaupt
    noch 30 Punkte holen... :aufgeb:
     
  13. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0

    falls Du den Thygessen meinen solltest , in Aachen hätten wir ja bekanntlich interesse . :knicks:

    ....vorausgesetzt natürlich , unsere Jungs reißen sich in den nächsten Spielen mal am Riemen ; :pferd: ist angesagt
     
  14. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Bin zwar ein Optimist... aber diesem Thread schließe ich mich in seiner Aussage mit dem heutigen Tag an.

    Die Gründe sind komplex.
    Aber obkejktiv betrachtet:
    - Wenn ein Neuville auf unabsehbare Zeit verletzt ist,
    - ein Sverkos transferiert wird,
    - ein Sonck sowohl physisch als auch mental sehr unzuverlässig ist,
    - die "Stürmer" Kahe und Naldo alles andere als Torgefährlich sind,
    - man auf einem Abstiegsplatz überwintert
    - der einzige zugekaufte "Offensivspieler" nichtmal in der Reserve überzeugt
    dann steigt man konsequenterweise ab!

    Die Abwehr war heute passabel, das Mittelfeld auch... aber Torgefahr Null - das reicht kaum für die Regionalliga!
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Huhu, schon wieder ein Gladbacher. :top:

    Willkommen hier. Hm zur 30 Punktemarke fehlen uns noch 9 Punkte. Das heißt ab sofort 9 mal 0-0 spielen, oder darauf hoffen das der Gegner mal ein Eigentor macht.

    Mir ist es aber völlig egal ob wir mit 5 oder 35 Punkten absteigen.

    Bei Borussia muss endlich mal aufgeräumt werden. D.h. die Weichen für die Zukunft müssen gestellt werden. Und da können wir es uns nicht mehr leisten ausschließlich Theoretiker in den Gremien sitzten zu haben.

    Frage mich gerade ob die Ihre Firmen auch so führen? Muss da auch der Bäckerlehrling das Haus mauern, der Verkäufer Autos reparieren und die Sekretärin im Akkord Laminat legen? :gruebel:

    Wäre es so, würde es mich nicht wundern...
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Pander schenkt den Euch bestimmt, hat er mit Schlaudraff ja auch gemacht... :floet:

    Einfach mal lieb nachfragen. :zwinker:
     
  17. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    @Uwe, denke auch, dass der Verein nach der Köppelsaison nun schon zum zweiten Mal in den letzten zehn Jahren eine frühzeitige Planungssicherheit bekommt. Denke Ende des Monats wird das spätestens klar sein. Dann können die Verantwortlichen zur nächsten Saisoneröffnung wieder noch hochtrabenden Dingen fabulieren. Bin mal gespannt, wie es dann qwohl wieder klingen wird.
     
  18. Becks23

    Becks23 Member

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Da kommen wieder Sätze wie "Wir haben die Dauerkartenpreise trotz Abstieg beibehalten (oder sogar erhöht??) um das Geld komplett in den Kader zu investieren.":warn:
     
  19. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich habe bis sich irgendwas Entscheidenes bei Borussia ändert die Schnauze voll:finger: von diesem Verein. Bisher hatte ich gedacht, ich nehm Lev, Mainz und Hannover noch mit, aber mir reicht es jetzt schon...Schalke hätt ich mir fast auch noch angetan...Kartenwünsche per pn
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Hi Junker, passend dazu hab ich gerade im Borussenforum folgenden Satz gelesen: "Ich hasse mich das ich vor 30 Jahren das Herz an diesen Scheißverein verloren habe".

    Passt gant gut zur Zeit.

    Ich wünschte es gäbe einen Knall und wir hätten den ersten Spieltag der zweiten Liga. Aber vorher stehen uns noch unerträgliche Wochen bevor, und wer weiß ob es nicht in der zweiten Liga noch schlimmer wird.

    Der Verein ist völlig vor die Wand gefahren, und Lust habe ich auch nicht mehr. Ich könnte nur noch heulen, das ist wie wenn Deine Freundin Dich jeden Tag betrügt.
     
  21. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    @André, und das stand da, ohne das es editiert wurde? :gruebel:
    Sowas gehört sich aber nicht für ein Schönseherforum.
     
  22. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich hoffe nur noch, dass der OFC drinbleibt, merkwürdig gelle:zwinker: Stefan Sieger ist Gladbach Fan und er träumt davon im Borussia Park aufzulaufen, ich wusste gleich, das er mir sympathisch ist,:zwinker: leider hat er grad nen Durchhänger, hoffentlich morgen nicht
    Lies dir nochmal Deinen letzten Absatz durch, das mit der Freundin, ich hab dich verstanden, aber da fehlt was:zwinker:
    Parole Durchsaufen bis zum Abstieg :prost: :zwinker:
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    War nicht das offizielle. *g* :zwinker:
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Ich hol mir mal eins. Prost! :top:
     
  25. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Es ist das alte Borussen Forum jetzt unter Reloaded, zum schreiben braucht man Fürsprecher:zwinker:
     
  26. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Das war`s Freunde der Longdrinks ! :n8:
     
  27. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    @Jonny see you in Offenbach:prost: Aber noch muss man um demn OFC bangen
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    @Klaus - ich kann Dir sagen was da kommt: "Wir werden den sofortigen Wiederaufstieg anstreben um dann in 2 - 3 Jahren wieder an das Tor zur internationalen Bühne zu klopfen!"

    Das Problem - wir werden gegen Berlin gewinnen, da bin ich mir relativ sicher.
    Dadurch wird aber alles wieder nur um 2 Wochen verschoben. Der Ausgang der Saison müsste uns allen klar sein - was sollen man sich da noch in Hoffnungen flüchten - die Mannschaft beginnt nun auch die Spiele zu verlieren, wo sie eigentlich ganz ordentlich spielt. Die Spiele gegen Bremen & Wolfsburg zählen eigentlich zu den positivsten Darbietungen in dieser Saison und was sprang dabei heraus - eben!
    10 Spiele bis zum Supergau - Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München, Bochum zu Hause, Leverkusen, Schalke, Hannover und Mainz auswärts.
    Da werden selbst 4 Heimsiege nicht reichen, die Klasse zu halten.

    @whiteeagle - das hat alles nichts mit Pessimismus zu tun. So wie Du über Jahre hinweg Deinen Verein einzuschätzen gelernt hast - habe ich es mit meinem gelernt. Die Sache ist vorbei - je eher man das einsieht und daraus seine Konsequenzen zieht, um so eher kann man mit dem Neuaufbau beginnen - wie gesagt habe ich allerdings grösste Befürchtungen, dass selbst bei 9 Punkten Rückstand, 3 Spieltage vor Schluss immer noch jemand von theoretischen Möglichkeiten spricht. Hier wird unnötig Zeit verschwendet - ein weiterer Lappsus, der aber typisch ist.

    So hart es auch klingen mag - mit dieser Mannschaft hat man es schwer überhaupt den Wiederaufstieg ins Auge zu fassen. Und wenn wir ehrlich sind, werden uns einige auch verlassen ob Vertrag ja oder nein. Keller hört auf, Delura geht nach Schalke zurück, die Spieler die auf den Sprung in ihre Nationalmannschaften stehen oder bereits dazugehören werden Ihre Chancen auf die EM, nicht durch Zweitliga Fussball, auf´s Spiel setzten wollen. Degen, Svensson, Thygessen z.B. über Insua, Gohouri, etc. brauchen wir gar nicht erst zu reden.
    Jansen, Kluge, Neuville auch nicht.

    Die "Mannschaft" wird auseinanderfallen und wenn man dem nicht entgegensteuert, werden wir sehr schnell, sehr hart in der Realität aufschlagen.

    Eine düstere Prognose - die allerdings mit der Verpflichtung von Heynckes ihren Anfang nahm.
     
  29. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Meine Hoffnung ist, dass alle Positionen im Verein inklusive Mannschaft überdacht werden, ich denke das erfordert einen klaren Kopf. Wer das sein wird, weiss ich heute noch nicht. Ich weiss aber, es wird Jahre dauern, bis wir wieder einen Verein haben werden, der uns verdient. Die Fans werden auch auf 2. Liga Niveau saufen und sich feiern, ich werde mir erstmal ne Auszeit nehmen und schauen, in welche Richtung es geht.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Ist Jonny jetzt auch Kickers Fan? :gruebel: :zahnluec:
     
  31. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :lachweg: Nee Aber ein Nostaligker :zwinker: denke ich, wohnt er noch in der SGE Strasse:gruebel: :zwinker: Und es ist nah für Euch:prost: Soccer Treff in Offenbach, das ist das noch erleben darf:hail: