Die optimale Titelverteilung!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 12 Januar 2007.

  1. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Aber wer die CL-Quali nicht schafft, ist doch automatisch im UEFA-Cup. Zumindest gilt dies für die großen Nationen, die ja erst ab der 3. Runde CL-Quali antreten müssen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Ist klar, aber stell dir vor Werder holt den Uefa-Cup, wird Dritter und wird zusätzlich Pokalsieger...

    Was ist dann? :zahnluec:


    Entweder Werder qualifiziert sich Ende August für die CL, dann interessiert die Uefa-Cup-Geschichte nicht... wie viele dürfen dann im Uefa-Cup starten? Einer mehr, da Werder Titelverteidiger ist? Eigentlich nicht, da Werder ja nicht im Uefa-Cup startet...
    Qualifiziert sich Werder allerdings nicht für die CL (auch ein/zwei Wochen vor der ersten Uefa-Cup-Runde), dann sticht plötzlich der Titelverteidiger-Trumpf. Deutschland bekommt einen zusätzlichen Startplatz und der Sechste der Buli rückt nach (da der Pokal-Finalist so oder so dabei wäre)??

    :lachweg:
     
  4. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Nö, der Pokalgegner wär dabei, nicht aber der 6., da Werder in dem Moment, da sie sich entscheiden CL-Quali zu spielen, und das werden sie natürlich tun die individuelle Qualifiation als UEFA-Cup-Sieger verfallen lässt.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So, nun haben die Bayern meinen schönen Plan kaputt gemacht.:motz: Da kann dann Werder ja auch Meister werden!

    and btw.:
    Und an diesen Spielchen kann mal wieder sehen, wie dämlich diese "wer darf wo spielen, wenn das und das passiert"-Regelungen der europäischen wettbewerbe sind.
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Mir fällt ein Stein vom Herzen.
    Jetzt können wir ohne große Sorgen zu haben, Dritter werden... :top:

    Eine Nicht-Quali für die CL jedenfalls geht dann wenigstens zu 100% auf die eigene Kappe
     
  7. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Auch wenns mittlerweile wohl egal sein dürfte, hat der kicker die Frage nun also beantwortet:

    Fußball - Bundesliga - kicker online

    Wenn Stuttgart also nur Vierter wird und den Pokal holt, rückt der 6. nach, was zwar vermutlich auch der FCN ist, aber nun weiß ich also, dass ein kleines Restrisiko gegeben ist.

    Und ich hatte Recht.....:floet:
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Du Held :taetschel:

    :zwinker: