Die Nickname Auswahl

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schwanzuslongus, 16 April 2007.

1. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

naja, in einem footballboard ist die erklärung meines nicks ähnlich sinnvoll wie wenn hier einer erklärt, warum er sich ronaldo oder poldi nennt :floet:

gilbert "the gravedigger" brown

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Also mich gibts hier einiges länger, als diesen Thrad. :floet:

Das Spiel "Heroes of Might and Magic" beeinhaltete eine Kampagne, die sich um den Hauptcharakter Gauldoth drehte. Da ich bei der Nickauswahl sehr wenig kreativ bin undund mir damals als Pubertierender auch keine großen Gedanken drum gemacht habe, hab ich da einfach abgekupfert. Das war aber nicht hier, irgendwoe anders wo ich mich angemeldet hatte, weiß nicht mehr wo genau.
    Irgendwie habe ich damals den Namen immer falsch gelesen und deshalb diesen Buchstabendreher eingebaut. Als mir das auffiel wars mir dann aber auch egal und ich habe den Namen für ziemlich überall so beibehalten.

4. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Viele stellen sich bei meinem Nick vor, ich sei Fan irgendeines Fußball-Rossis oder Motorsport-Rossis...weit gefehlt. :zahnluec:

Meinem Bruder und mir wurde dieser Spitzname bereits in der Grundschule gegeben; die erste Silbe unseres Nachnamens Ros(xxx) bot sich dafür an - der "Rest" schreibt sich so kompliziert. *hähä* ;)

Die 68 musste ich dranhängen, weil es schon eine(n) Rossi gab. Dachte ich zumindest, als ich beim ersten Registrierungsversuch scheiterte. Naja, und für was sie steht, ist naheliegend > Baujahr.

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Joa, ganz einfach, ja nee, iss klar:
    Schon okay, ich weiss, dass Du aus dem Saarland kommst und SGE-Fan bist. :D
    ...
    stimmt, ich hatte diesen vermutet: > klick mich

6. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Siehste...dabei bin ich meine eigene Rossi :D

7. theog

theog Guest

Bei meinem nick-name ist es verdammt einfach...;)

8. JayJay

JayJay Well-Known Member

Nunja... ich bin genau seit 1993 (!) Frankfurtfan und woher kommt da wohl der name JayJay? ;)

"Entstanden" ist der Nickname vor 6 Jahren oder so, als ich bei nem Computerspiel nen Namen für mich brauchte.
    Als ich dann ne Zeit lang dieses Spiel mit nem Kumpel zusammen spielte, begann dieser mich auch immer JayJay zu nennen... das hat sich dann im Freundeskreis fortgesetzt und so werde ich inzwischen auch im normalen Leben von fast allen "JayJay" oder meist nur "Jay" genannt... sogar meine Mutter benutzt das manchmal mit nem doofen Grinsen.:rolleyes:

Insgesamt hab ich im gesamten Internet allerdings 3 Nicknames:

- JayJay (s.o.)

- Nevermore

Ich bin Lyrikfan, "Der Rabe" ist mein Lieblingsgedicht, "Nevermore" ist englisch und heißt schlicht und einfach "Nimmermehr". ;)

- Aquilinus

Lateinisch. Bedeutung: Der Adlergleiche :)

9. DavidG

DavidG Guest

DavidG -> David Greiwe

Ganz einfach :D

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Holgy = Holg Ypsilon

Ganz einfach! :D

11. theog

theog Guest

theog = Theo G...

12. hodl22

hodl22 love movement <´3

hodl22 ist weil hodl mein spitzname ist :p ist abgeleitet aus meinem nachnamen ;) und 22 ist meine lieblingsrückennummer:p

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2009
  13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Lass mich raten: DU bist DavidG's Onkel! :D

14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Schröder kann ich erklären: Das ist der Klavierspieler von den Peanuts, und mein Bruder fand einfach den Namen und die dazugehörige Figur cool.

Die Comicfigur "Dilbert" bekam in einer Buchkritik mal den Beinamen "Die Null in uns allen" verpasst. Wer meine Berichte liest und mein sonstiges Leben ein bisschen kennt, der weiss, dass es in geradezu unglaublicher Anhäufung durchkreuzt ist von seltsamen Zufällen (darauf beruht meine komplette berufliche Laufbahn) und diversen Dusseligkeiten, die wahrscheinlich fast jeder von uns irgendwann mal in seinem Leben mitmacht. Der Name passt einfach wie die Faust auf´s Auge.

15. theog

theog Guest

:D daher haben wir uns hier lieb...:klatsch ::zahnluec:

16. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Ich hab mich nach einem Wurf beim Cricket, dem Indipper, benannt, um meine Liebe zu diesem Sport auszudrücken. Kapiert nur keiner, weil keiner den Begriff kennt. So sieht sowas übrigens aus, falls das jemanden interressiert.

17. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Schade, ich dachte das wär ein Pokemon oder sowas.

18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hatten wir das nicht schonmal?

Na egal, Huelin ist das Stadtviertel von Málaga, in dem ich lebe. Im 19. Jh. betrieb ein Engländer namens Huelin hier eine Zuckerfabrik, so dass es traditionell eher ein Viertel von "einfachen Leuten" war, wie Arbeitern und Fischern. Heute ist es vor allem bekannt für seinen Strand und seine Fischrestaurants.

Dies ist übrigens meine Tochter... :D

19. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Chat zählt nich. ;)

20. Mister-X

Mister-X Active Member

Peter Nogly. Kapitän des HSV der Meistermannschaft 1979.

ich mag Kapitäne, fühle mich selbst als einer!

21. Leonardo Dede

Leonardo Dede Borusse

Bei mir dürfte es eindeutig sein , Dede ist schon 1998 mein absoluter Lieblingsspieler , so einen werd ich wohl nie wieder haben. Nur Billy the kid Reina mochte ich fast genauso

22. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Hätte ich mir denken können, zumal als glühender Theo-Gries-Fan... aber: wichtig ist immer der erste Eindruck, von daher wirste für mich immer "The Og" bleiben :zahnluec:

Bei meinem Usernamen war's ganz einfach: bei einem "Reset" des alten drin-isser-boards habe ich mich von meinem alten Nick "Sidonia" getrennt, weil es im Board zu Verwechslungen hinsichtlich des Geschlechts kam (hätte nogly seine Freude dran gehabt :D ).
    Auf der Suche nach einem eindeutig männlichen Nicknamen erinnerte ich mich an meinen alten Mitschüler Taner Kücükodabasi, den die Lehrer immer nur Taner und, als man in der Oberstufe zum "Sie" überging, "Herr Taner" nannten, weil das Kücükodabasi nicht ganz so leicht von der Zunge ging.
    Das gefiel mir schon immer und schien hier auch passend zu sein ;)