Die neuen Regionalligen...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von eckham, 1 Juni 2008.

1. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

So hab ich es verstanden, hab allerdings nirgends was offizielles gefunden :weißnich:

NordFV,NFV, SHFV, DFB sind bzgl der Oberligen sehr sparsam mit Infromationen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

alditüte HSVer

Hmm.. :suspekt:

Dann erhöht sich die Chance, dass ein Hamburger Verein den Sprung schafft, denn SH und Bremen sind machbar! :):):)

4. Princewind

Weiß nun nicht, wieviele Vereine in HH oder HB nen Stadion mit den Mindestanforderungen besitzen. Das dürfte auch eine große Hürde sein. U.U. wird keine Relegation gespielt, mangels Anwärtern. Oder der ~10. Platzierte rückt nach, weil alle davor die Anforderungne nicht erfüllen ;) Und erschwerend kommt hinzu, daß in der HH-Liga ja bald mehr Mannschaften aus NS und SH mitspielen, als aus HH selbst ;)

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2008
  5. alditüte

alditüte HSVer

Na ja, im Thred zur Hamburg-Liga hab ich dazu ja was geschrieben - bis auf Eintracht Norderstedt ist kein Verein, der nicht aus Hamburg kommt, Anwärter auf Platz eins.
    Und Norderstedt hat ein regionalligataugliches Stadion (dort wird der HSV II diese Saison spielen), ebenso das Stadion des SC Victoria (dort spielt Altona 93 schon). Wie das mit den anderen Vereinen aussieht ist aber schwer zu sagen...
    In Bremen ist eigentlich nur das Weserstadion tauglich, sonst hätte der FC Oberneuland nicht solche Probleme mit der Stadionfrage gehabt! Sollte ein Club aus Bremerhaven Meister werden und aufsteigen wollen, dürfte sich kein Bremer Verein qualifizieren - Der FC Bremerhaven hat ja auch nicht die Lizenz bekommen dieses Jahr!
    Und in SH wollte ja noch nicht mal einer aufsteigen :suspekt:

6. support1988

support1988 Member

machbar ist alles, aber gerade kiel würde ich nicht unterschätzen,haben ne menge potenzial und gute spieler!

7. Princewind

Hab den Thread garnicht gesehen. Wer nennt das Ding denn auch OBERLIGA Hamburg?

8. zeet

zeet Member

Wollte?

Ging nicht aus finanziellen Gründen!

Bzw. In welchem Stadion sollen die spielen?

9. alditüte

alditüte HSVer

an support1988: Kiels II. kann ja nur aufsteigen, wenn die I. wiederum aufsteigt!

Princewind: Es heißt halt Oberliga Hamburg... Ich nenn's aber auch immer Hamburg-Liga ;)

zeet: Das meinte ich... Und die Sportplätze in SH sind doch kleiner als 'ne Kopflaus...

10. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Ich frage mich nur, warum viele Spiele zum ersten Spieltag der neuen Saison in den jeweiligen Ligen erstmal Partien zwischen Mannschaften aus der gleichen Region oder zwischen Aufsteiger sind.

Wieso fängt man mit vielen Derbys und Aufsteigerduellen an? Wegen der eingewöhnung oder so? :gruebel: