Die neue Oberliga Niedersachsen 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 25 Mai 2010.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Von der nächsten Saison an werden die beiden jetzigen Oberliga-Staffeln in Niedersachsen zusammengelegt, und die ersten acht Platzierten der Staffeln Ost und West werden sich dafür qualifizieren, zudem bestreiten die Vereine auf den Plätzen 9 und 10 zusammen mit den Bezirksoberliga-Meistern die Relegation für die neue Oberliga.

    Mehr Infos zur neuen Oberliga: Pressemitteilung (4.11.´08) , NFV

    folgende Vereine wären aus momentaner Sicht mit dabei:

    Regionalliga-Absteiger:
    Goslarer SC 08

    OL Niedersachsen-West:
    TSV Havelse (bei Niederlage in der Relegation um den RL-Aufstieg)
    VfB Oldenburg
    BSV SW Rehden
    BV Cloppenburg
    Kickers Emden
    Eintracht Nordhorn
    SV Meppen
    SV Ramlingen-Ehlershausen

    OL Niedersachsen-Ost:
    Eintracht Braunschweig II (bei Niederlage in der Relegation um den RL-Aufstieg)
    TuS Heeslingen
    TSV Ottersberg
    SV Drochtersen/Assel
    VSK Osterholz-Schermbeck
    FC Hansa Lüneburg
    Eintracht Northeim
    VfV 06 Hildesheim

    in der Relegation:
    VfL Osnabrück II (West)
    SV Bad Rothenfelde (West)
    SVG Göttingen 07 (Ost)
    SV Ahlerstedt/Ottendorf (Ost)
    TSV Hillerse (BOL Braunschweig)
    Arminia Hannover (BOL Hannover)
    Teutonia Uelzen (BOL Lüneburg)
    FC Schüttorf 09 (BOL Weser-Ems)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Grundsätzlich ein richtiger Schritt (zurück Richtung Oberliga Nord)
    Die Durchführung ist aber wieder miserabel...

    Man erkennt keine eindeutige Linie in den Reformen.
    Erst wird eine Liga gesprengt, jetzt wieder Teile zusammengeflickt.
    Landet ein Verein ausgerechnet in dieser Saison mal weiter unten isser für Jahre weg vom Fenster...

    Ich bin echt gespannt, wie lange diese neue Liga lebt, bevor sie auch wieder reformiert wird :suspekt:
     
  4. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    sind das die, die sportlich aufsteigen oder fix sind? die anforderungen waren doch recht hoch und das wollte und konnte doch auch nicht jeder (oder täusche ich mich da jetzt?).
    und noch eine frage: dürfte havelse in die rl?
    den namen nach ist die westgruppe doch interessant, was die in die neue liga einbringen. bin mal gespannt, wass sie die scherze wie bremen-liga und hamburg-liga aufgeben