Die neue Nummer Eins wird?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 6 Mai 2010.

?

Wer wird die neue Nummer Eins

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31 Mai 2010
  1. Neuer

17 Stimme(n)
    37,8%
  2. Wiese

9 Stimme(n)
    20,0%
  3. Butt

19 Stimme(n)
    42,2%
  1. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Sie sind nicht dämlich und unsachlich. Denn es ist bekannt, dass sich das Spielverhalten des Torhürters verändert hat. Er soll nicht mehr der sein, der nur auf der Linie steht und dort stark sein soll, sondern den gesamten Strafraum "beherrscht". In puncto Strafraumbeherrschung war Lehmann immer stärker als Kahn. Deshalb wurde er auch die Nummer 1 im deutschem Tor.

Zudem: Wer sagt dir denn, dass Oliver Kahn bzw. Jens Lehmann schon im Alter von 25 Jahren weltklasse gewesen sein soll? Und diese Art von Diskutieren und Argumentieren nenne ich naiv und populistisch. Und noch einmal: Damit greife ich dich nicht persönlich an, sondern deine Argumentation. Hoffentlich erkennst du den Unterschied.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Na dann wäre es doch jetzt mal an der Zeit das Löw nach Liga Leistung und Erfahrung aufstellt, und zwat Butt. ;)
    Sorry aber Neuer verhällt sich manchmal einfach nur so kindisch.

4. Jonas

Jonas Gooner

Ist doch Wurst, ob Lehmann oder Kahn es mit 25 waren, es zählt einzig und allein das hier und jetzt. Dass Neuer, Adler und vllt auch noch Wiese evtl. noch Weltklasse werden, hat doch keiner bestritten.

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Da kenn ich auch ein paar hier im Forum. ;)
    Bei Neuer ist mir das bisher nicht aufgefallen, dazu kenne ich ihn wohl nicht gut genug.

6. bayer04_princess

Ich habe Neuer genug im TV gesehen wie er sich da verhalten hat, deswegen ist das auch meine Meinung über ihn. Zudem hat er versucht oder macht immer noch Kahn nach, wenn ich nur da an diese unglaubliche kindische Aktion mit der Eckfahne denke in der Alianz Arena. :vogel:

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was fantasierst Du Dir denn eigentlich so zusammen, wenn Dir der Tag zu lange wird?
    Neuer hat sich einfach super gefreut, dass Schalke gegen Bayern in München gewann, weil es etwas besonders für ihn ist, weil
    a) das eben selten passiert und er
    b) eben Schalker durch und durch ist

Dass, ich münze jetzt mal den Ausdruck eines anderen Boardmitglieds auf Adler um, man das nicht vom Prinz Valium René sieht, trägt überhaupt nichts zu Qualifikation beider Torhüter bei.

8. diavo

diavo Member

Richtig.

Neuer ist auch noch ein Kind.

Und wenn ich immer höre, er sei Schlacker durch und durch, ist das auch naive Kindlichkeit.

Wenn die Kohle stimmt, ist Neuer schneller weg, als man gucken kann.

Hätte er die Freigabe bekommen, wäre er längst in München.

Aber ich denke mal, in München ist man inzwischen ganz froh, dass es anders kam.

9. bayer04_princess

Ja weil die eingesehen haben das Butt besser als Neuer ist.

10. Untouchable

Quark mit Soße. Neuer ist immer noch Kandidat Nummer 1.

11. bayer04_princess

Das sieht aber vielleicht Löw nicht, deswegen hätte er sich längst auf Neuer als Nummer 1 nach Adler´s Verletzung fest gelegt, und auch jetzt habe ich gelesen das sich Löw und Köpke wohl lange Zeit lassen werden, bis sie sich fest legen auf eine Nummer 1 für die WM. ;)

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

:gaehn: Hätte, wäre, könnte,... gemischt mit Hobby-Fern-Psychologie

13. Untouchable

Vielleicht hatte Löw aber auch einen Alptraum mit Adler als Pannenhüter und redete ihm deshalb die OP ein. Sowas zu spekulieren, noch dazu ohne Zusammenhang halte ich für sinnlos.

14. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Ganz bestimmt. Deswegen war Butt ja auch hinter Enke, Adler, Neuer und Wiese und musste nachnominert werden. Neuer ist nochmal deutlich besser als Butt, der zwar ganz gut, aber dennoch nur ein durchschnittlicher Bundesligatorwart ist.

15. Jogi-Fan

Auf keinen Fall ist es Wurst. Denn das ist schließlich der springende Punkt, weshalb man auch nicht davon ausgehen kann, dass alle drei gleich schlecht sind vergleichsweise mit der Ära Kahn/Lehmann im selbem Alter.

16. Jonas

Jonas Gooner

Hier gehts aber nich darum, wer auf lange Sicht Lehmann und Kahn beerbt, sondern darum, dass wir momentan keinen Torhüter von dem Format haben!

17. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ein Glück, daß es Dich gibt, ich wollte nämlich schon darauf eingehen und zustimmen, hatte im Moment überhaupt nicht die Abgang Variante im SInn...kannst mal sehen. Für eine Weltmeisterschaft verkaufe ich meine Oma.....

18. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Forza Butt :prost:

Neuer is mir zu un/in-konstant (?) und Wiese fehlt etwas die "moderne Spielweise" eines mitspielenden Keepers, Butt hingegen vereint beides :hail:

19. Jogi-Fan

Exakt. Aber von dem Format, von dem du sprichst (d.h. erfahren, weltklasse), kann es aktuell niemanden geben, da weder Adler, Neuer noch Wiese so stark sein können, da ihnen schlicht und einfach die Erfahrung fehlen. Deshalb kann man aber nicht sagen, dass sie alle gleich schlecht seien, sondern für ihr Alter - speziell Rene Adler mit seinen 25 Jahren - schon sehr, sehr weit sind. Ich sage es wieder: Jens Lehmann spielte sein erstes Länderspiel mit 28 Jahren. Mit 23 Jahren (!) nahm Adler das erste Mal an einer EM teil.

20. deutschlandfan

deutschlandfan Member

stimmt. deswegen soll ja butt ins tor. okai neuer und wiese sind nicht schlecht, aber die erfahrung fehlt.

21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wenn wir einen Torwart vom Format Kahn oder Lehmann haben wollen, dann müssen die auch ihre Erfahrungen sammeln und schwimmen lernen, am besten Tiefseetauchen! Und das wäre die WM in Afrika. Nur so haben wir dann 2012 einen Torwart, der WM Erfahrung hat.

Wenn Butt ins Tor geht, sind wir genauso naß wie vorher, fliegen genauso früh raus und unsere Torleute haben nichts mitzunehmen, für nach Jogi Löw.

22. deutschlandfan

deutschlandfan Member

naja ich denke butt wird anders reagieren wegen der erfahrung. okai mit den erfahrungensammeln da hast du wirklich recht, aber des wäre einfach schade für deutschland ;(

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich bin immer noch der Überzeugung, daß uns Neuer oder auch Wiese den einen oder anderen Unhaltbaren rausholen können, vorallem wenn das Spiel eng wird. Butt hat zwar die overall Ruhe, das ist schon okay, aber wie haben 2 ruhige Leute in der Defensive, Ballack und Mertesacker, wir brauchen keinen Torwart, der erhaben ist. Wir brauchen einen, der dem Messi oder Ronaldo mal einen unglaublichen rausholt....dann nämlich werden die genervt sein. Wenn unser Torwart Butt heißt und Ruhe ausstrahlt interessiert die einen Dreck.

24. deutschlandfan

deutschlandfan Member

glaubst du nicht dass butt des nicht am besten kann erfahrungstechnisch?? okai neuer und wiese sind ja auch gute torhütter

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Butt ist ein guter Torwart, keine Frage

aber wir haben nicht die beste Abwehr der Liga, so wie bei den Bayern .... wir müssen davon ausgehen, daß der Torwart schon was zu tun haben wird und da denke ich mir, ein Wiese und Neuer holen auch mal Dinger raus, die holt kein anderer, vorallem die Reflexe der Beiden sind besser als bei Butt.
    Butt hatte viel zu gute Leute vor sich und wurde nicht wirklich geprüft...bei ihm war es eigentlich schon ein Vorteil, daß er nicht eingeschlafen ist.

26. deutschlandfan

deutschlandfan Member

stimmt wir haben nicht die beste abwehr :(
    naja wenn würdest na du gern als torwart haben ??

27. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

WM 1970 Sepp Maier
    WM 74 Sepp Maier
    WM 78 Sepp Maier
    WM 1982 Harald Schumacher
    WM 1986 Harald Schumacher
    WM 1990 Bodo Illgner
    WM 1994 Bodo Illgner
    WM 1998 Andreas Köpke
    WM 2002 Oliver Kahn
    WM 2006 Jens Lehmann

Und heute? Völlig Banane, ob man Neuer, Wiese, Adler, Butt oder sonst einen reinstellt. Alles solide Torleute, alle gleich weit von der Weltspitze entfernt. Butt und Neuer haben wenisgstens gezeigt, dass sie auch in einem relativ "stressigen" Verein mit viel Druck die Nerven behalten. Wiese hat immerhin viel Erfahrung in diversen Wettbewerben und mit einer eher schwachen Abwehr, auch das ein nicht zu unterschätzender Vorteil in der deutschen Nationalmannschaft, deren Abwehr ja auch eher mau ist. Alle haben ihre kleinen Vorteile, keiner vereint viele Vorteile auf sich, weltklassse ich auch keiner.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Man sollte 2010 vielleicht als Aufbau-Turnier sehen, das einen Überraschungseffekt innehaben könnte; der muss v.a., ganz unabhängig vom Keeper, bei den Stürmern und im offensiven Mittelfeld schon ziehen, sonst ist eh alles aus. Deswegen: Neuer zwischen die Pfosten. Wenn er dann im Finale daneben langen sollte: Passierte schon mal öfter und den Erfahreneren.

29. bayer04_princess

Butt hätte bei der NM dann aber auch Lahm und Badstuber vor sich.
    Und die beiden kennen Butt und wissen wie er in welcher Szene reagiert und agiert. ;)

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ah, Badstuber ist also gesetzt neben Mertesacker?

31. bayer04_princess

Vielleicht, denn Tasci und wie die alle heißen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert in der Nationalmannschaft, und eigentlich fast immer schwache oder durchschnittliche Leistung gezeigt.