Die neue Nummer Eins wird?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 6 Mai 2010.

?

Wer wird die neue Nummer Eins

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31 Mai 2010
  1. Neuer

    17 Stimme(n)
    37,8%
  2. Wiese

    9 Stimme(n)
    20,0%
  3. Butt

    19 Stimme(n)
    42,2%
  1. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    stimmt butt hat eine gute saison gespielt. Naja abwarten ob er es wird
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wie kommst du auf diese Einschaetzung? Hast du alle Spiele von Butt, Neuer, Wiese & Adler zu gleichen Anteilen gesehen?
    Ich nicht, aber ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread in dem ich versucht habe objektiv den TW der Saison (zumindest was BL angeht) herzuleiten:

    ----
    Notenbester ist sogar der Heinz Mueller von Mainz - haett ich so nicht gedacht! Aber wenn man mal davon ausgeht, dass Torhueter von nicht-Topklubs generell mehr zu tun bekommen bzw. sich dann mehr auszeichnen koennen, dann faellt das Auge auf eine Spitzengruppe mit Butt, Wiese, Lehmann, Rost, Benalglio (hat aber nur 22 Spiele gemacht wg. einer Verletzung) und Weidenfeller. Etwas dahinter (die anderen haben 2,88 bis 2,93 (Weidenfeller)) sind erst Leute wie Neuer 2,95 oder Adler (2,97). Aber generell ist das natuerlich alles sehr dicht beieinander, so dass man anhand der Noten eigentlich kaum sagen kann wer der beste war.

    Ich persoenlich habe viele starke Spiele von Wiese erinnern und wenn man sich die einzelnen Spiele anschaut, so hat er in nur 3 Spielen eine Note schlechter als 3,5 erhalten wobei einmal eine "5" dabei war (23. Spieltag gegen Leverkusen).
    Bei Rost waren es auch 3 Spiele, jedoch ohne einen "5er". Butt hatte 4 Spiele (1 5er), Lehmann 4 (1 5er, 1 6er), Weidenfeller 4 (kein 5er), Neuer 6 (1 5er) und Adler 6 (3 5er).
    ---
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Verdient haben es, meiner Meinung nach vorallem die Torleute, die schon seit etlichen Monaten darauf warten die Nr. 1 zu werden und nur knapp hinter Adler Stellung bezogen hatten.
    Butt wurde eingeladen, weil Adler verletzt ist, ohne eine Verletzung von Adler wäre Butt nicht mit zur WM gefahren. So kann ich auch nicht verstehen, wenn man Leute wie Klose und Podolski aufgrund ihrer Verdienste aufstellen wird und dann einen Butt, der jetzt eine Saison mal gut gehalten hat zur Nr. 1 macht, weil man ihm dann plötzlich mehr zutrauen würde oder sicherer wäre.

    Das wären ja wieder zweierlei Maß.
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die Kicker-Noten sagen aber auch nichts aus.
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Sie sind sicherlich im Einzelfall fragwuerdig, aber ich persoenlich schaetze sie ueber 34 Spieltage gesehen als einzig objektives Kriterium ein.

    Es sei denn es gibt jemanden der alle Spiele der in Frage kommenden Torhueter ueber die volle Distanz gesehen und das hat glaube ich hat nicht einmal Andreas Koepke.

    Wie soll man also bewerten?

    Da es sehr eng zugeht sieht jede Fan-Gruppierung "ihren" Keeper im Vorteil (da ja alle auch gut gehalten haben) und die restlichen Fans urteilen nach persoenliche Sympathie oder Antipathie.
    So gesehen duerften wir eigentlich dann garnicht darueber diskutieren, da eh alles nur subjektiv ist. Die einzigen die es (halbwegs) objektiv beurteilen koennen sind die Trainer der NM, die jetzt in 2 Wochen mit dem kompletten Kader taeglich trainieren werden.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein aber er hat immerhin schon 9 A - Länderspiele auf den Buckel und war quasi auch mit der Abwehr eingespielt gewesen.
    Neuer und Wiese haben gerade 1,5 A - Länderspiele auf den Buckel, und Butt hat sogar 3 oder 4 Länderspiele gemacht.
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Richtig. Hab ich schonmal geschrieben.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Supererkenntnis; und das heisst jetzt?
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dass sämtliche Forderungen hier nach einer Nummer 1 und das Absprechen der Fertigkeiten der Anderen nichts mit der Realität haben sondern rein auf Sympathie begründet sind.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der Schalke User von einem anderen Board hier hat auch was interessantes gesagt. ;)

    Würde gerne wissen was da Butt nun denken soll, oder Wiese und Neuer sich dabei denken.:lachweg:
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Dem kann ich nur zustimmen. :top:
     
  13. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Tja, intressante Theorie...klappt aber eh nicht, da Jogi nach der WM weg ist :D
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja, wenn der User es so sieht, und Löw es tatsächlich vor hat es so zu machen, dann kann Löw gerne noch Bundestrainer bleiben. :D
     
  15. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Nur damit Adler im Tor steht tu ich mir den Rumpelfußball von Löw nicht an...nene, dann doch lieber Neuer und 'nen gescheiten Trainer.
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Wird ja immer interessanter, was Löw unterstellt wird.
     
  17. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Richtig, aber wenn man es so sieht braucht man auch kein Forum oder zumindest keine Threads in denen Nominierungen, Spielertransfers oder sonstige Aufstellungen und Taktiken kommentiert bzw. disskutiert werden.

    Da das ja auch nicht Sinn und Zweck sein kann und es den meisten Leuten ja Spass macht solche Dinge zu diskutieren, wollte ich halt nur mal versuchen ein wenig mehr Objektivitaet reinzubringen bzw. "handfeste" Argumente zu bringen. Natuerlich kann man Einzelnoten anzweifeln, aber wie gesagt habe ich dem Kicker mal unterstellt ueber 34 Spiele gesehen die Spieler objektiv und nach einheitlichen Kriterien benotet zu haben.

    Am besten koennen es natuerlich immer die beurteilen, die die Spieler im Training taeglich sehen. Das ist klar.
     
  18. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    War mir fast klar, dass du auf die Stelle eingehen musstest :zahnluec:

    Ist doch nichts neues mit dem Rumpelfußball, hab ich zumindest schon öfter mal gesehen:weißnich: Klar ist es etwas überspitzt, aber zutreffen tuts irgendwie trotzdem...

    Aber das wäre nochmal 'ne ganz andere Diskussion ;)
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Du kannst das gar nicht beurteilen, Du bist nicht immer jeden Tag dabei ;)
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das ist keine Unterstellung - das ist eine Äusserung zur Wahrnehmung eines Menschen zu dem, was er sieht.
    Damit musst schon klar kommen, dass nicht jeder den Jogi feiert.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was ? Was der Schalke User gesagt hat , den ich hier zitiert habe ?
    Naja vielleicht hat Löw das wirklich vor, und stellt Butt ins Tor, denn er ja nach der WM wieder bequem raus nehmen kann da er ja zu alt ist anscheinend , und dann wieder Adler ins Tor stellen kann. ;)
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wird die Nr. 2 und 3. überhauopt benannt?
    Wenn ja, kann ich mir keinen vernünftigen Grund vorstellen, Butt als Nr. 2 zu nominieren.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja wenn schon denn schon als Nr.1. :D
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Meine Frage von gestern bestätigt sich nun.
    Ist aber auch kein Wunder.
     
  25. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich hoffe nicht, dass Joachim Löw und andere zukünftige Bundestrainer die Entscheidung anhand der Anzahl der Gegentore festmachen werden. Denn vielmehr geht es mittlerweile um Kriterien, wie Strafraumbeherrschung, Zweikampfverhalten gegen einen Stürmern, Reaktionsschnelligkeit und der Sicherheit auf der Linie. Und deshalb hat Adler in den meisten Situationen diese Stärken unter Beweis gestellt und war deshalb auch der direkte Konkurrent zu Robert Enke.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    na und? Das macht Löw doch auch. jedenfalls sind keinerlei andere kriterien nach denen er die Nr. 1 aussucht erkennbar.

    Macht aber auch nix. Adler, Neuer, Wiese, Butt sind alle gleich gut bzw. im Vergleich dazu, wer in der Vergangeheit das Tor der Deutschen NM hütet, alle gleich schlecht.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Alles Kriterien, die für einen Bundestrainer Löw aber nicht gelten. Ligaleistung ist zweitrangig, Erfahrung ist zweitrangig.

    ______________________

    Ich würde empfehelen: Erstmal nach Alphabet aufstellen und nach jedem Spiel die Erkenntnise bewerten! In ein paar Jahren hat sich dann sicher eine Nummer 1 herauskristalisiert! :D
     
  28. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Mich würde interessieren - wenn du schon sagst, dass sowohl Butt, als auch Neuer, als auch Adler und Wiese alle gleich schlecht seien im Vergleich zu der Zeit vor 30 bzw. 40 Jahren - wer denn dann besser sein soll als damals. Finde es nur total spannend, wie wieder einfacher und naiver Populismus angezündet werden möchte, ohne auch nur handfeste Beweise (in dem Sinne des Vergleichs) zu haben.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Handfeste Beweise....soso.....die gibt es sorum sicher nicht und andersrum wohl auch nicht. Jedoch ist natürlich auch denkbar, dass, wenn man mehr als 2 oder 3 Alternativen auf ein- und derselben Position hat, keiner dieser Kandidaten überragende Leistungen, im Sinne von unanfechtbar, erbringt.

    Jeder hat halt seine Phasen, in denen er auch durch Leistungsaussetzer glänzt. Die mag es seinerzeit, zu Zeiten Schumachers, Ilgners und Kahns auch gegeben haben, aber womöglich trotzdem auf höherem Niveau.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wie kommst du auf 30 - 40 jahre? Meiner Meinung nach ist die Tradition der starken deutschen Torhüter mit dem Abgang von Kahn und Lehmann zu Ende gegangen. Davor war es quasi Deutschlands Alleinstellungsmerkmal, dass es auf dieser Position immer Weltklasse Spieler gab. Dies ist nun nicht mehr. Weder im Vergleich mit anderen Nationen noch im vergleich zu früher.

    Deine dämlichen, unsachlichen Vorwürfe "einfacher und naiver Populismus" kannst Du dir sparen. Bleib sachlich oder lass es. Wenn dir die sachlichen Argumente ausgehen, dann werd nicht persönlich.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Stellt sich Wiese mit seinen Verbalattacken selbst in s Abseits? Link