Die neue Nummer Eins wird?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 6 Mai 2010.

?

Wer wird die neue Nummer Eins

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31 Mai 2010
  1. Neuer

    17 Stimme(n)
    37,8%
  2. Wiese

    9 Stimme(n)
    20,0%
  3. Butt

    19 Stimme(n)
    42,2%
  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Ist deine Meinung nicht subjektiv? Und kann ein Torwart nicht der beste Mann gewesen sein, auch wenn er 5 Gegentore in einem Spiel kassiert? Hannover hätte z.B. in München sicherlich noch mehr Tore kassiert, hätte der Keeper nicht noch einige tolle Paraden gezeigt, während er an den Gegentoren nichts machen konnte. Wieder mal kein gescheites Argument von dir.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Es wäre natürlich etwas seltsam, wenn Löw immer die Spieler Adler, Neuer und Wiese nominiert und dann einen völlig anderen ins Tor stellt. Das wird er also auch nicht machen, außer Neuer und Wiese buaen in den Testspielen derart scheiße (nicht zum Bus kommen, Ballack orhfeigen) das Löw gar nicht anders kann.

    Das einzige was für Butt spricht, ist natürlich eine Routine im Zusammenspiel mit Lahm und Badstuber.
     
  4. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wenn Butt in nahezu jedem Spiel einen Fehler macht, dann ist das ebenso ein Argument. Dazu kommen wirklich stupide Fehler, wie das Tor im Viertelfinale der CL oder das Tor in Köln. Auch ein Weidenfeller hat sichtlich weniger Fehler gemacht, als Butt.



    Ach tust du nicht? Warum postest du sie dann?


    Klar. :D
    Nur zum Verständnis: Nicht selten kriegt man im Kicker eine bessere Note, wenn man kein Gegentor kassiert hat. Das dann aber keine großen Chancen zugelassen wurden, wird gern unter den Tisch gekehrt.
    Und wenn ein Torhüter, wie Mondragon zig Spiele ohne Gegentor bleibt, mehr noch, als dein verehrter Butt, OBWOHL Mondragon als Keeper bei einem Durchschnittsverein mehr Schüsse aufs Tor kriegt, dann ist Butt nicht gleich besser.
    Aber nun gut.


    Du kommst doch auch gar nicht mit Argumenten, ausser dem Kicker. :D
    Und damit willst du mir weiß machen, dass Butt besser ist.

    Mal für dich: Der Kicker verkümmert immer mehr zum Boulevard. Das zeichnet sich durch subjektive Bewertung und Übernehmen von Gerüchten aus EXPRESS und BILD, oder das Zählen, wie lang Podolski kein Tor mehr geschossen hat, aus.
    Aber klar, Meinungsbildung durch Kicker. :D


    Wer schlecht interpretieren kann, sollte gar nicht interpretieren.
    Und jetzt geh Kicker lesen. Der bildet deine Meinung doch so gut.:zahnluec:
     
  5. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Eigentlich nicht.

    Es wäre ein Beweis der Flexibilität.

    Adler fällt verletzt aus.

    Neuer war die letzten Spiele unterirdisch. Wiese war ganz okay.

    Wenn sich da plötzlich bessere Keeper wie Weidenfeller oder Butt anbieten, sollten Nominierungen der Vergangenheit keine große Rolle spielen.
     
  6. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Falsch. Mondragon hat Dinge gehalten, die Fromlowitz durchgelassen hat. Fromlowitz wurde desöfteren vernascht.
    Und wenn du das obige Argument anbringst, dann müsste Heerwagen noch vor Fromlowitz stehen, da er auch Bälle gehalten hat, die Fromlowitz in der Regel durchgelassen hat.

    Tut er das laut deiner meinungsbildenen Kicker-Rangliste? :)
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nicht? Hört hört! Ein akutes Formtief, wenn man das überhaupt als solches bezeichnen kann, ist ganz plötzlich also ein Grund, an Nominierungen und Aufstellung was zu ändern?

    Oder andersrum: Nur, weil sich von aussen wer durch gute Leistungen reindrängt, muss bzw. sollte man dem gleich Rechnung tragen?
     
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Dafür benötigt es keinerlei Zahlen, sondern das Beobachten von Spielen.
    Ich hab nicht alle Spiele von Butt gesehen, aber genügend, und in 95% der Fälle, hat Butt Fehler gemacht.
    Und wenn man dann mit verquerten Zahlen, wie die vom Kicker ankommt, nutze ich lieber keine. ;)
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Deine Beobachtungen in allen Ehren und wir hatten das ja auch schon bei einem anderen Thema: Schreib halt was von deiner Wahrnehmung und nicht von einem IST-Zustand. Das macht die ganze Sache erheblich einfacher. Wäre nett, wenn man sich diesbezüglich disziplinieren könnte. So quasi als Selbsterkenntnis.
     
  10. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.

    Stur am einem Keeper festzuhalten, der nach seiner Nominierung Nervenflattern bekommen hat, wäre unklug.

    Damit scheidet Neuer schon mal aus.

    Wiese wäre okay. Hätte Wiese aber dieselben Probleme wir Neuer, wären Weidenfeller oder Butt okay.
     
  11. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Warum sollte ich?
    Jeder, der klar denken kann, weiß, dass Butt nur Durchschnitt war. Das behauptet selbst der Großteil der Bayern-Fans aus meinem Freundeskreis.

    Mir geht es in Sachen Nationalmannschaft um Objektivität. UNd wenn ich schreibe, dass ich Schalke und Bremen weniger leiden kann, beide Torhüter aber vor Butt sehe, dass ist das Objektivität genug.

    Nur so zur Info: Ich hab nichts gegen die Bayern, und ich kann Butt auch leiden.

    Wenn man hier aber nichtmal offensichtliche Wahrheiten verbreiten darf, dann gute Nacht.
     
  12. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Wer glaubt, Fussball nach Zahlen beurteilen zu können, hat den Fussball nicht begriffen.

    Oder glaubst Du, dass Picasso nach Zahlen gemalt hat?:lachweg:

    Fußball ist in erster Linie subjektives Empfinden, was auf objektiven Beobachtungen fußt.

    Gute Trainer entscheiden aus dem Bauch heraus.

    Nach Zahlen kann jeder, aber nicht jeder ist ein guter Trainer.:floet:
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Aso Klar. Die letzte Hintertür.

    Nicht das ich was dagegen hätte. Aber die Argumentation erinnert mich eben an das, was ich schon in einem anderen Thread ausdrücken wollte.

    Meinetwegen soll sich halt der Butt da hinstellen. Oder der Wiese oder der Neuer, ist mir wurscht. Am Torhüter entscheidet sich ein Turnier nämlich -wenn überhaupt - dann nur in der Spitze. Und ob in einem Elfgmeterschiessen der Wiede einen mehr hält als der Butt ist oder umgekehrt oder der Neuer sogar der beste gewesen wäre, ist sowas von spekulaiv, spekulativer gehts kaum.

    Nee, nee, am Torhüter entscheidet sich in seltenen Fällen ein ganzes Turnier. Noch dazu, wenn die leistungsmäßig soo eng beieinanderstehen, wie unsere.

    Da fällt mir ein: Ist das nun eigentlich immer Ein Ausdruck von besonderer Leistungsstärke, wenn es viele gleichartige Kandidaten gibt oder mitunter nicht auch mal ein Ausdruck von "nur Durchschnitt"?
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    @Aiden: das Thema hatten wir mit dir doch schon duzendmale: Du stellst deine Meinung als "offentsichtliche Wahrheiten" hin. Das ist nun mal Unsinn und bleibt es auch. Denn es ist nix weiter als deine Meinung, mal besser begründet, mal schlechter begründet, wie jede andere auch. bergeife das endlich mal, auch das deine meinung nicht mehr und nicht weniger Wert ist als andere. Wenn Du das nicht kannst, dann brauchst du auch nicht diskutieren.

    Das ist das letzte Staement zu diesem Thema.
     
  15. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Habe meinen Punkt bei Butt gemacht.
    Weil der FC Bayern Löw sagen wird wer die Nummer 1 bei der WM sein wird.

    Löw bevorzugt Spieler des FC Bayern und des VFB Stuttgart, das erkennt man.
    Weidenfäller war die ganze Zeit die Nummer 4.
    Wenn er einen "alten" Torhüter mitnehmen wollte wäre es Rost gewesen.
    Hätte Rensing einigermaßen Leistung gezeigt säße Butt auf der Bank des FC Bayern.
     
  16. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Von dir kommt wirklich nur Gewäsch. Erstaunlich. Du hast mir immer noch nicht erklärt wie Bayern mit einem Torhüter, der Dimensionen schlechter ist als die anderen, ins Champ-League Finale kommen konnte.

    Du redest dir deinen Blödsinn auch noch selber schön. Da haben auf einmal alle keine Ahnung, beim Kicker sitzen nur Vollpfosten und der Torwart des Champ-League Finalisten und Deutschen Meisters ist die letzte Graupe. Sorry, aber was soll ich mit dir diskutieren. Erinnerst mich irgendwie an Nogly... Oder bist du vielleicht.....
     
  17. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    zu 1. Es gibt genug Beispiele dadür, dass Keeper ein ganzes Turnier entschieden.

    Zuletzt war es Kahn, ohne den wir nie und nimmer ins Finale gekommen wären.

    zu 2. Eine eher unsinnige Frage.

    Gleichartige Keeper sagen nichts aus über die Qualität.

    Nimm 5 Fliegenfänger, gleichartig, aber schwach.

    Nimm 5 Jaschins, gleichartig und Weltklasse.

    Fazit: Ob Weltklasse oder nicht, ist eine Frage der Qualität, nicht der Quantität.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Was zu beweisen wäre. Und nicht zu beweisen ist.
     
  19. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0

    Das gilt für Fachleute als bewiesen.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Für Fachleute gilt als erwiesen, dass Kahn uns den Titel versaut hat. Aber das ist eine andere Diskussion...
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sag niemals nie Holgy.
    Löw ist Zu ALLEN fähig, auch dazu fähig den Butt ins Tor zu stellen.
    Ist auch schon seltsam gewesen das er Butt es gewünscht hat das er noch den 2 und 3 Titel gewinnt heisst DFB Pokal Titel und CL Titel, und nicht den Wiese den DFB Pokal Titel wünscht.

    Findest du nicht ?
    Und wenn Butt tatsächlich den DFB Pokal und den Champions League Titel gewinnt, kommt Löw gar nicht mehr drum herum Butt ins Tor zu stellen, denke auch das die Gegner dann gehörig Respekt haben dürften dann vor Butt. :D
     
  22. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    naja ich sag etz mal so. er hat butt davor ja nicht betrachtet, weil keiner damit gerechnet hat dass adler ausfällt. warum sollten wir dann einen 4. torwart brauchen? aber nach seinen ausfall sieht die sache wieder ganz anders aus.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Natürlich, laut Löw ist es ein Dreikampf um den Platz im Tor bei der WM, auch Butt darf sich berechtigte Chancen erhoffen zu spielen, da Löw auch sagte das er die drei im Training beobachten wird.

    Wenn Neuer oder Wiese die Nummer 1 wären oder sein werden, hätte der Löw das schon gestern bekannt gegeben.

    Ps: Das meinte ich ironisch das Adler zu den Bayern wechselt und Giefer die Nummer 1 bei Bayer04 wird. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2010
  24. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    ja das ist äußert merkwürdig. Ich sehe dass genauso wie du wenn wirklich Neuer oder Wiese die nummer 1 wären dann wärs doch bestimmt schon bekannt gegeben.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und glaub mir , da ist jetzt aber was mächtig los in den Fanforum von Bremen und Schalke. Es ist schon ein wenig amüsant was man da liesst. :D
    Und viele sagen das Löw eh nur Adler schon immer bevorzugt hat und noch immer bevorzugt und nach der WM eh wieder ins Tor stellt.
     
  26. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    ich denke nicht dass adler bevorzugt wird. Was können wir dafür wenn Adler gottseidank sehr gute Leistungen in der Nationalelf zeigt. Wir Deutschen müssten eigentlich froh darüber zu sein ;)
    Ich denke auch dass Adler wieder im Tor ist
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja ich meine nur das viele Bremer und Schalkerfans sagen das Adler immer nur von Löw bevorzugt wurden ist und noch immer bevorzugt wird. Und dank Adler hat es ja letzten endlich die Mannschaft geschafft zur WM zu fahren, und ich sehe es nicht ein das Neuer oder Wiese dafür die Loorbeeren einsammeln und bei der WM spielen.
     
  28. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    da hast du zum teil recht. ich sag jetzt mal so. ich geh ja sowie so davon aus dass butt die nummer 1 wird. Naja und dass geratsche von den bremer und schalker fans des ist doch nur weil sie neidisch sind ;) Sie haben halt nicht so einen guten torwart.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja die Bremer und Schalker meckern mir zu viel rum, und ich will nicht das Neuer und Wiese die Loorbeeren dafür einsammeln und bei der WM spielen , wofür Adler hart gearbeitet hat das Deutschland bei der WM dabei ist.
     
  30. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    ich denke des wissen die selber auch. Dass Adler da sehr viel beigetragen hat. Und ich denke auch sie wissen es dass sie eigntlich jetzt und nach der wm immer die 2. wahl seien werden. (hinter adler!)
     
  31. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ich hoffe Butt wird die neue Nummer 1 aber ich rechne mit Wiese