Die neue Nummer Eins wird?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 6 Mai 2010.

?

Wer wird die neue Nummer Eins

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31 Mai 2010
  1. Neuer

17 Stimme(n)
    37,8%
  2. Wiese

9 Stimme(n)
    20,0%
  3. Butt

19 Stimme(n)
    42,2%
  1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Jogi-Fan man sollte nichts ausschließen, was ist wenn sich welche verletzten, dann MUSS Löw auf die Spieler zurück greifen. Und wenn die sich besondern im Training anstrengen und die anderen die zur WM fahren nicht und lustlos sind ?!
    Und komm mir bitte nicht wieder mit ein Vortrag. Was würdest du denn sagen wenn Löw an stelle von Neuer oder Wiese Butt ins Tor stellt, der hat ja gar nicht mehr auf gehört ihn auf der PK zu loben und sonst könnte er ja auch schon sagen das Neuer oder Wiese die Nummer 1 sind , hat er aber nicht . Findest du das auch nicht alles seltsam ? Für ihn war und wird immer Adler die klare Nummer 1 sein.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Wusste gar nicht, dass dich die letzten Wochen so mitgenommen haben. :floet:

B2T: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich in den nächsten drei Spieltagen (Bundesliga, DFB Pokal, Champions League) 8 deutsche Nationalspieler (4 Wackelkandidaten + 4 gesetzte Spieler) sich verletzen halte ich für äußerst gering. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann dies zuletzt vor einer Weltmeisterschaft aufgetreten ist. Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass sich plötzlich soviele Spieler verletzen können. Mach dir also keine weiteren Hoffnungen auf . ;)

Ob Wiese, Neuer oder Butt: Alle drei Torhüter waren die gesamte Saison gesetzt und hatten durchgängig gespielt. Das heißt, dass sie im Spielrhythmus sind und topfit bei der WM sein werden. Joachim Löw hat sich lediglich deshalb (positiv) über Jörg Butt geäußert, weil er auch auf die Nominierung von ihm angesprochen wurde. Es gab also auch keinen Grund diese Frage nicht zu beantworten. Folgende Frage und Antwort gab es auf der Pressekonferenz in Stuttgart:

Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=22955&tx_dfbnews_pi4[cat]=163

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wer ? Löw schweigt dazu noch....

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nach all den Diskussionen um Adler oder Neuer kann es nach dem Ausfall von Adler nur Neuer sein.

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wenn Du mit Logik daran gehst. Warum legt sich Team Löw dann nicht sofort fest....Automatismus eben ?

7. faceman

Weil ich nicht der Jogi bin? :huhu:

8. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Buttbuttbutt!

Zwar für ihn abgestimmt, weil er mir mit seiner ruhigen Art am symphatischsten ist, aber irgendwie würde sich Löw mMn lächerlich machen, sollte er ihn tatsächlich zur Nummer 1 ernennen. Die Reihenfolge schien immer Adler-Neuer-Wiese zu sein (geäußert hat sich Löw zwar nie so, machte aber sehr den Anschein danach), es wäre nur konsequent, den Schalker ins Tor zu stellen. Zumal zwischen den etatmäßigen drei Keepern keine großen Unterschiede herrschten, warum sollte ein vierter jetzt plötzlich besser als sie sein?

9. faceman

Ich verstehe auch die Diskussion darüber eigentlich nicht. Wir haben und hatten stets gute Torleute. Ist der Unterschied zwischen den Dreien so gross, als das man sich jetzt bereits festlegen muss? Er gibt so einem jeden die Möglichkeit sich nochmal ins Gespräch zu bringen. Konkurrenzkampf halt.

10. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

meinst Du ? Und wenn sich jetzt noch einer verletzt dann den nächsten Torwart und wieder Konkurrenzkampf und wieder und wieder...obwohl vorher die Argumente waren...

echt gut, daß er sich so früh für Adler entschieden hat, dann weiß man wenigstens, wer hinter Einem spielt....

11. deutschlandfan

deutschlandfan Member

also ich denk auch dass butt im tor steht.

12. bayer04_princess

Habe natürlich für Butt abgestimmt, hoffe auch das er es wird, denke es aber seit ich Löw heute auf der PK gehört habe schon das er es wird. Eine Rangfolge gibt es ja nicht laut Löw und Köpke. :)

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2010
  13. deutschlandfan

deutschlandfan Member

ich hoffe dass wir butt als nummer 1 haben, sonst schaffen wir die wm nicht..

14. bayer04_princess

Das sehe ich genauso. Und wenn es Butt wird, werde ich auch für Deutschland sein.
    Ich sehe das wir bei allen einer Meinung sind. ;)

15. bayer04_princess

Ja und nur finde ich es schon komisch das sich Löw noch nicht auf eine Nummer 1 fest gelegt hat.
    1. Weil das für ihm zu schnell geht nach den Ausfall von Adler
    2. Er will sich nicht so schnell aus Respekt zu Adler nicht für eine Nummer 1 entscheiden.

Ps: Es spielt sowieso nicht die Nummer 1 bei der WM (die ist ja Adler) sondern nur dann die Nummer 2.

16. deutschlandfan

deutschlandfan Member

ja i.wie schon. ;)

17. bayer04_princess

Jo, mir fällt das auf.

18. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ich gehe mal davon aus, dass Adler seine "Position als Nummer 1" wieder abgeben darf. Derjenige der bei der WM im Tor steht ist die Nummer 1, aus fertig.

19. deutschlandfan

deutschlandfan Member

nicht nur dir

20. deutschlandfan

deutschlandfan Member

da wist du dich täuschen. Ich denke Adler bleibt trotz des wmausfalles unsere nummer 1. Egal wie gut der jenige für uns bei der wm spielt, weil adler hat für die manschaft schon viel getan ;)

21. Untouchable

....

8 Länderspiele

...

Das ist dann doch nicht mit Klose zu vergleichen.

22. bayer04_princess

Ja dir aber auch die anderen hier im Thread.

23. bayer04_princess

9 Länderspiele. :hammer2:

24. deutschlandfan

deutschlandfan Member

wisst ihr wann sich unser bundestrainer endlich für die nummer 1 für südafrika unterscheidet?

25. bayer04_princess

Keine Ahnung, Ende Mai wahrscheinlich.

26. deutschlandfan

deutschlandfan Member

o.k ich denk i.wie eher,da wir ja dieses monat noch 2 spiele haben.

27. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nummer 1 kann nur Neuer werden..oder doch Wiese...hm..

28. deutschlandfan

deutschlandfan Member

wieso nur noch neuer oder wiese??
    was ist mit butt? sei dir da mal nicht so sicher ;)
    unser bundestrainer ist immer für überraschungen gut

29. bayer04_princess

Nein. :warn:

30. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Das ist ganz und gar nicht komisch. Es ist lediglich eine neue Situation für alle nominierten Torhüter, dem Bundestrainer und Torwarttrainer. In den vergangenen Monaten mussten sie damit klar werden, einschließlich mit dem Tod Enkes und schließlich mit dem Ausfall Adlers. So musste die Hiearchie unter den Torhütern verändert werden. Leider hat sich Adler nun so spät verletzt, so dass sich das Scout-team nun zum ersten Mal damit außeinandersetzen müssen, welcher von den anderen Torhütern besser oder schlechter ist. Das bringt mit sich, dass zwischen Neuer und Wiese grundsätzlich eine Rangfolge festgelegt werden muss, die garantiert auch nach der WM zur Geltung kommen wird. Jörg Butt wird für die Zeit nach der WM 2010 keine wesentliche Rolle zu fallen, da er keinen Vertrag bis zur EM 2012 aktuell hat.

Beispiel: Sollte Wiese die Nummer 1 im Tor werden und somit alle sieben Spiele souverän absolvieren, dann hat er einen wesentlichen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten Adler und Neuer. Genauso kannst du es auch sehen, wenn Neuer die Nummer 1 wird und Wiese auf der Bank sitzt. Egal wer von beiden spielt: Fest steht, dass Adler im Endeffekt für die Monate nach der WM der Leidtragende sein wird, ob er will oder nicht.

In Übrigen: Vergiß Robert Enke nicht. Er war bis zum Länderspiel gegen Russland - welches er nicht spielen konnte, da er verletzungsbedingt absagen musste - die Nummer 1 im Tor, weil er die meisten Spiele bis dahin machen durfte und das Vertrauen der Trainer hatte. Oftmals hatte auch Joachim Löw betont, dass Enke einen Vorsprung vor seinen Konkurrenten hatte.
    Insofern möchte ich einfach nur deine Theorie verwerfen, dass Adler die Nummer 1 sei, auch wenn er nicht an der WM teilnehmen könne.

31. Untouchable

Okay, dann muss er natürlich auf Lebzeiten die Nummer 1 sein. :D

Ich sehe das genauso wie Jogi-Fan. Hab ich ja oben schon geschrieben.