Die Luschen eures Fanlebens

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 17 Dezember 2009.

1. Detti04

Detti04 The Count

Damit Wormis netter Thread sauber bleibt, eroeffne ich hier 'nen Strang zu dem Kader mit den groessten Gurken, die ihr im Verlaufe eures Fanlebens ertragen musstet. Ansonsten, Spielregeln wie bei Wormi: ca. 22 Mann im Kader, Startaufstellung des Todes, Trainerversager.

Ich fang mal an:

Verein: immer noch S04
    Fan seit: ratet mal

Kader:
    Tor: Uenlue (auch wenn's mir um ihn ein bisschen leid tut), Schumacher
    Abwehr: Jakobs, Klinkert, Kruse, Prus, Schipper, Abel
    Mittelfeld: Engelaar, Ze Roberto II, Hami Mandirali, Azaouagh, Anfang, Scherr
    Sturm: Christensen, Mihailovic, Halil Altintop (auch hier tut's mir leid), Eckstein, Loevenkrands
    (Bei der Abwehr bin ich etwas unfair, weil ich mich offensichtlich - abgesehen von Matthias Abel - nicht an besonders enttaeuschende Abwehrspieler erinnern kann. Daher hab ich die komplette Abwehr aus dem Jahr genommen, als Schalke Bundesligaletzter wurde mit sauberen 84 (!) Gegentoren. Diese Abwehrspieler waren in vielen der Schalker Fahrstuhljahre aktiv.)

Startaufstellung:
    Schumacher - Abel, Kruse, Schipper - Engelaar, Hami, Scherr, Azaouagh - Christensen, Loevenkrands, Eckstein

Trainer:
    Fred Rutten

Insgesamt hab ich anscheinend das Glueck, dass ich die meisten Versager schnell wieder vergesse; besonders solche, die gross angepriesen wurden, dann aber praktisch nie spielten. Aber ein paar Jungs dieses Kalibers blieben dann doch haengen...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hätt ich mal gewusst, dass du dafür einen extra Thread aufmachst. Aber egal, so brauch ich es bloß zu kopieren:

Verein: Borussia Dortmund, wobei ich mich auf die letzten 10-12 Jahre beschränke - bis auf den Torwart:

Stammelf:
    Endrulat - Degen, Bergdölmo, Binz, René Schneider - Federico, Hengen, Baumann, Barbarez - Bobic, Ikpeba

Ersatzbank:
    Ziegler, Madouni, Brzenska, Fernández, Amoah, Häßler, Pienaar, Buckley, Sörensen, Salou, Booth

Trainer: Röber, Assistent: Doll

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach Du Schande, muss ich jetzt dieses Not und Elend auch noch auf die Positionen aufteilen - ich versuch's mal durch die fast 30 Jahre und beschränke mich auf die bekannteren Namen.
    4-3-3 deswegen, weil ich das System am Liebsten mag:

Tor: Hillringhaus
    Abwehr: Kastenmaier, Grassow, Görlitz, Lell
    Mittelfeld: Güttler, Bernardo (den hatte ich schon so gut wie vergessen), Dos Santos
    Sturm: Mihajlovic, Bender (turnte mal im Sturm rum), Lunde

Trainer: Lerby

Ersatzbank: Stetzt die ganzen Stürmer drauf, wie McInally, Rizzitelli, Valencia, ... können in der Abwehr auch nicht betröppelter ausschauen.

5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Verein: SV Werder Bremen
    Fan seit: ca. 1987/88

Stammelf:

Wierzchowski - Chanko, Benken, Wojtala, Gustavo Nery, - Flock, Cardoso, Carlos Alberto - Kunz, Flo, Weetendorf

Ersatz:

Borel - Tosic, Van Damme, Barten - Wehlage, Reich, Skogheim, Lagerblom - Roberto Silva, Zidan, Vier

Trainer: Aad de Mos (knapp vor Felix Magath)

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Cardooooooooooosooooooooooo :hail:

7. Schröder

Schröder Problembär

Ich bau das hier mal nacheinander auf, immer, wer mir gerade einfällt:

Tor: die Praline
    Abwehr: Woijtala
    Sturm: Ordenewitz, Kindvall

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wenn er jetzt auch noch bei Tank auftaucht, hat er den Hattrick geschafft. :D

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

schwierig... Dortmund hat keine Luschen :motz: oder doch :suspekt: :rotwerd:
    Es bleibt ja kaum noch jemand übrig :gruebel:

Warmuz

Grauer ..... Kutowski ..... Feiersinger ..... Zelic

Breitzke ..... Lusch

Keser ..... Simmes ..... Tanko ..... Spyrka

Trainer: Maslo/Krauss

:WC:

10. odie

odie Zeitzeuge

Hier laß ich den Kader weg.
    Die Gurken-Elf, die mir spontan einfällt:

Torwart
    Marques - Kreuzband-Didi - Fournier
    Centurion - Seitz - Markovic - Stoijkovski
    Hosny - Raducioiu - Zaharievski​
    Trainer: Schäfer

11. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Gilberts Gurkengiasinger
    1988-2009

Bernd Meier

Fabian Lamotte ------- Elvis Brajkovic ------- Fernando Santos ------- Andreas Görlitz

Thomas Seeliger ------ Jens Jeremies ------- Manfred Bender ------- Steffen Hofmann

Stefan Reisinger ---------- Francis Kioyo​

Honorable mentioned: Achim Pfuderer, Holger Fach, Christian Prosenik, Besnik Hasi

12. Oldschool

aber erst seit 1998, vor 1995 sowieso nicht, oder ? :weißnich:

13. GilbertBrown

rischtisch :top:;)

14. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab ja nur Deine Idee geklaut, huelin, wollte aber vermeiden, dass Wormis Thread zweckentfremdet wird.

@ oldschool: Wie, Dortmund hatte keine Luschen? Huelins Auswahl ist doch exquisit luschig, vor allem Dank Bergdoelmo, Schneider und Ikpeba. Aber dafuer liegt huelin beim Trainer etwas daneben, finde ich - schlechter als Bernd Krauss kann eigentlich niemand gewesen sein.

15. huelin

Stimmt, den hatte ich glatt verdrängt... :floet:

Ich glaube, Oldschool wollte nur die Luschen aus früheren Zeiten aufführen, zumal ich mich ja mit meiner Luschenliste auf die letzten 12 Jahre beschränkt habe.

Wenn ich wirklich alle Luschen aufzählen sollte, dann müsste ich zum Beispiel die gesamte Abwehr von 1971/72 (83 Gegentore!) nennen - aber wer kennt denn heute noch Mathes, Mietz, Andree oder Rasovic?

16. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Zwei Namen prägen aus Herthasicht diesen Thread: Wichniarek und Pejcinovic. Beides sowas von Totalausfälle, da fällt mir fast schon gar nichts weiter zu ein. Drobny hatte mir gefallen, als er bereits nach 2 Minuten im Spiel gegen Lissabon letzteren fast an der Mittellinie zur Sau gemacht hat. Ja, Drobny ist extra diesen weiten Weg gegangen. :top:

17. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

uhi.. schwirig...Aber Kapitän wird auf jeden Fall Agali.. ;)
    ...Hansa hatte nie schlechte Torhüter... selbst die frühere nummer 3 is jetz nummer 1 beim FSV Frankfurt..
    ...wen soll ich nehmen :gruebel:

Fan seit: 2000

___________________________Kerner_____________________________
    __Emara________Diego______________Pohl_________Zallmann_______
    ___________________________Hill________________________________
    ______Gaede__________________________________Meggle__________
    ___________________________Wimmer____________________________
    _____________Agali_______________________Lechleiter______________

Trainer: Dieter Eilts

Aber noch 11 bekomm ich nich zusammen... is ja auch unfair, ihr seit ja alle schon 20-30 Jahre Fan :floet:

18. Detti04

Detti04 The Count

Ist Herthaner hier eigentlich noch aktiv? Dem muesste es doch eine grosse Freude (und vor allem ein Leichtes) sein, ein Team der Hertha-Luschen zusammenzustellen. Alleine, was da in den ersten paar Jahren nach dem Wiederaufstieg hoechst ambitioniert eingekauft wurde und sich als unfaehig herausstellte - ich sag nur, Bryan Roy und Alphonse Tchami. Ich hab gerade nachgesehen: mit Bryan Roy - 3 Tore in 50 Spielen - kann es nicht mal Wichniarek in puncto Stuermerversagen aufnehmen.

19. Busti

Busti Well-Known Member

Tor: Szücs, Reitmaier

Abwher: Hajradinovic, Hildmann, West, Ibrahim, Vreven, Höiland, Vignal

Mittelfeld: Arilson, Sobotzik, Engelhardt, Nurmela, Freund, Kosowski, Zandi

Sturm: Siegl, Timm, Göktan, Daham, Karadas, Pavlovich, Runström, Iacob, Opara

Ich hätte noch mehr aufzählen können.

Als Trainer nominiere ich Henke.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Pah! Kam nur bei 9 Spielen zum Einsatz und traf in diesen Spielen sogar noch einmal. Dat iss nur wieder 'ne offene Spitze gegen uns Gladbacher!

Kaste issen Fuppesgott.

Ein langsamer zwar, aber dennoch göttlich.

21. Detti04

Detti04 The Count

Wie bitter: in Deinem Team sind gleich zwei Spieler, die ich besonders mag, weil ich sie bei meinen Vereinen live hab spielen sehen:

- Lamotte hab ich einmal ganz am Anfang seiner Karriere im Spiel Bayern-Schalke gesehen, als Schalke unter Heynckes mit einer ganz jungen Mannschaft auflief. Lamotte wirkte da echt talentiert und ich war wirklich traurig, als Schalke ihn dann verkaufte. War der bei 60 echt so schlecht?

- Pfudi war nach Sebescen mein zweitliebster Spieler bei den Kickers. Ihn hab ich wohl in den besten Jahren seiner Karriere gesehen, als er ein ueberdurchschnittlicher Zweitligaspieler war; dass er sich bei 60 nicht in der Buli durchsetzen konnte, war dann schon ein eher schlechtes Zeichen. Danach ging es fuer ihn ja auch ligenmaessig bergab, und jetzt ist wieder auf einem Niveau mit den Kickers.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Detti, die Münchner haben eben eine ganz eigene Art der Wahrnehmung. Ru hat den Schuß aunichmea gehöat-

23. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Bei Gladbach wurden in den letzten Jahren so viele Gurken durchgeschleust, dass ich zum Glück viele der Namen schon wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen habe. An einen wirklich miesen Keeper erinnere ich mich allerdings nicht, allenfalls an einen ziemlich durchschnittlichen, der nicht in der Lage war einem Spiel mal etwas heroisches zu verleihen.

Kampa

Reiter, Moore, Strasser, Stadler (wobei der zumindest charakterlich ein guter Kerl war), Fournier, Helveg, Krznaric, Stassin, Obradovic

Insua, Thygesen, Delura, Degen, Felgenhauer, Lanzaat (Kiffrübe), Lisztez

Heinz, Huiberts, Feldhoff, Ben Slimane, Mori, Kahe, Sonck, Rafael, Auer, Kolkka

Da dürften ungefähr noch 20 fehlen...

Trainer: Bonhof, Lienen, Advocaat, vom Bruch, Werner, Bongarz

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2009
  24. huelin

Das wundert mich jetzt aber. Der wurde euch immerhin von den Bayern abgekauft, da kann er doch nicht so schlecht gewesen sein.

Oder hast du ihn vielleicht nur mit reingenommen, weil du genau aus diesem Grunde sauer auf ihn warst?

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Für Liga zwo war der sicher gut ;)
    Spaß beiseite: Hat der bei Euch dann glatt was gerissen?

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Bei uns war der Stammspieler, sicher nicht der beste Abwehrkicker aller Zeiten, und gelegentlich mit Bruder Leichtfuss Allüren, aber dafür ´nem guten Freistoss, und einer der "Helden" aus den guten Zeiten unter Bernd Krauss. Und hätte ihn eine Verletzung nicht ausser Gefecht gesetzt, wäre der wohl noch ein paar Jährchen länger geblieben. Als er 1998 seine Kariere beenden musste, sind wir ein Jahr später abgestiegen.

Insgesamt hat er für uns 40 Tore geschossen, für nen Abwehrspieler höchst respektabel.

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2009
  27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da seht Ihr mal wie gut der FC Bayern Talente für andere fördert.

28. GilbertBrown

"sauer" ist aber seeehr freundlich ausgedrückt ;) aber das war natürlich der grund, ja (siehe auch andi görlitz)

29. Oldschool

huelin ist mir bei seiner Auswahl zuvor gekommen. Er war halt zur richtigen Zeit online. Das ist schon okay so. :)
    Da ich die Luschen nicht doppelt posten wollte, habe ich mir tatsächlich einíge rausgesucht, die von früher sind. Wobei ich möglicherweise dem einen oder anderen unrecht getan habe. So waren Lusch, Keser und Simmes nicht wirklich Luschen. :rolleyes:

30. huelin

Das habe ich besonders bei Keser gedacht, der dazu noch Publikumsliebling war. Wie gesagt, such mal in den frühen 70ern, da findest du massig Luschen beim BVB...

31. Turtur

Turtur Borusse

Liest sich ja schon ganz gut. Allerdings würde ich Strasser herausnehmen. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
    Insua und Sonck waren leider zur falschen Zeit bei uns. Die waren beide nicht Abstiegskampf tauglich, ich denke die können mehr als sie zeigen konnten. <o:p></o:p>