Die Luschen eures Fanlebens

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 17 Dezember 2009.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Damit Wormis netter Thread sauber bleibt, eroeffne ich hier 'nen Strang zu dem Kader mit den groessten Gurken, die ihr im Verlaufe eures Fanlebens ertragen musstet. Ansonsten, Spielregeln wie bei Wormi: ca. 22 Mann im Kader, Startaufstellung des Todes, Trainerversager.

    Ich fang mal an:

    Verein: immer noch S04
    Fan seit: ratet mal

    Kader:
    Tor: Uenlue (auch wenn's mir um ihn ein bisschen leid tut), Schumacher
    Abwehr: Jakobs, Klinkert, Kruse, Prus, Schipper, Abel
    Mittelfeld: Engelaar, Ze Roberto II, Hami Mandirali, Azaouagh, Anfang, Scherr
    Sturm: Christensen, Mihailovic, Halil Altintop (auch hier tut's mir leid), Eckstein, Loevenkrands
    (Bei der Abwehr bin ich etwas unfair, weil ich mich offensichtlich - abgesehen von Matthias Abel - nicht an besonders enttaeuschende Abwehrspieler erinnern kann. Daher hab ich die komplette Abwehr aus dem Jahr genommen, als Schalke Bundesligaletzter wurde mit sauberen 84 (!) Gegentoren. Diese Abwehrspieler waren in vielen der Schalker Fahrstuhljahre aktiv.)

    Startaufstellung:
    Schumacher - Abel, Kruse, Schipper - Engelaar, Hami, Scherr, Azaouagh - Christensen, Loevenkrands, Eckstein

    Trainer:
    Fred Rutten

    Insgesamt hab ich anscheinend das Glueck, dass ich die meisten Versager schnell wieder vergesse; besonders solche, die gross angepriesen wurden, dann aber praktisch nie spielten. Aber ein paar Jungs dieses Kalibers blieben dann doch haengen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hätt ich mal gewusst, dass du dafür einen extra Thread aufmachst. Aber egal, so brauch ich es bloß zu kopieren:

    Verein: Borussia Dortmund, wobei ich mich auf die letzten 10-12 Jahre beschränke - bis auf den Torwart:

    Stammelf:
    Endrulat - Degen, Bergdölmo, Binz, René Schneider - Federico, Hengen, Baumann, Barbarez - Bobic, Ikpeba

    Ersatzbank:
    Ziegler, Madouni, Brzenska, Fernández, Amoah, Häßler, Pienaar, Buckley, Sörensen, Salou, Booth

    Trainer: Röber, Assistent: Doll
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ach Du Schande, muss ich jetzt dieses Not und Elend auch noch auf die Positionen aufteilen - ich versuch's mal durch die fast 30 Jahre und beschränke mich auf die bekannteren Namen.
    4-3-3 deswegen, weil ich das System am Liebsten mag:

    Tor: Hillringhaus
    Abwehr: Kastenmaier, Grassow, Görlitz, Lell
    Mittelfeld: Güttler, Bernardo (den hatte ich schon so gut wie vergessen), Dos Santos
    Sturm: Mihajlovic, Bender (turnte mal im Sturm rum), Lunde

    Trainer: Lerby

    Ersatzbank: Stetzt die ganzen Stürmer drauf, wie McInally, Rizzitelli, Valencia, ... können in der Abwehr auch nicht betröppelter ausschauen.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Verein: SV Werder Bremen
    Fan seit: ca. 1987/88

    Stammelf:

    Wierzchowski - Chanko, Benken, Wojtala, Gustavo Nery, - Flock, Cardoso, Carlos Alberto - Kunz, Flo, Weetendorf

    Ersatz:

    Borel - Tosic, Van Damme, Barten - Wehlage, Reich, Skogheim, Lagerblom - Roberto Silva, Zidan, Vier

    Trainer: Aad de Mos (knapp vor Felix Magath)
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Cardooooooooooosooooooooooo :hail:
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ich bau das hier mal nacheinander auf, immer, wer mir gerade einfällt:

    Tor: die Praline
    Abwehr: Woijtala
    Sturm: Ordenewitz, Kindvall
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn er jetzt auch noch bei Tank auftaucht, hat er den Hattrick geschafft. :D
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    schwierig... Dortmund hat keine Luschen :motz: oder doch :suspekt: :rotwerd:
    Es bleibt ja kaum noch jemand übrig :gruebel:


    Warmuz

    Grauer ..... Kutowski ..... Feiersinger ..... Zelic

    Breitzke ..... Lusch

    Keser ..... Simmes ..... Tanko ..... Spyrka

    Trainer: Maslo/Krauss

    :WC:
     
  10. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Hier laß ich den Kader weg.
    Die Gurken-Elf, die mir spontan einfällt:

    Torwart
    Marques - Kreuzband-Didi - Fournier
    Centurion - Seitz - Markovic - Stoijkovski
    Hosny - Raducioiu - Zaharievski​
    Trainer: Schäfer
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Gilberts Gurkengiasinger
    1988-2009

    Bernd Meier

    Fabian Lamotte ------- Elvis Brajkovic ------- Fernando Santos ------- Andreas Görlitz

    Thomas Seeliger ------ Jens Jeremies ------- Manfred Bender ------- Steffen Hofmann

    Stefan Reisinger ---------- Francis Kioyo​


    Honorable mentioned: Achim Pfuderer, Holger Fach, Christian Prosenik, Besnik Hasi
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    aber erst seit 1998, vor 1995 sowieso nicht, oder ? :weißnich:
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    rischtisch :top:;)
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Ich hab ja nur Deine Idee geklaut, huelin, wollte aber vermeiden, dass Wormis Thread zweckentfremdet wird.

    @ oldschool: Wie, Dortmund hatte keine Luschen? Huelins Auswahl ist doch exquisit luschig, vor allem Dank Bergdoelmo, Schneider und Ikpeba. Aber dafuer liegt huelin beim Trainer etwas daneben, finde ich - schlechter als Bernd Krauss kann eigentlich niemand gewesen sein.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Stimmt, den hatte ich glatt verdrängt... :floet:

    Ich glaube, Oldschool wollte nur die Luschen aus früheren Zeiten aufführen, zumal ich mich ja mit meiner Luschenliste auf die letzten 12 Jahre beschränkt habe.

    Wenn ich wirklich alle Luschen aufzählen sollte, dann müsste ich zum Beispiel die gesamte Abwehr von 1971/72 (83 Gegentore!) nennen - aber wer kennt denn heute noch Mathes, Mietz, Andree oder Rasovic?
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Zwei Namen prägen aus Herthasicht diesen Thread: Wichniarek und Pejcinovic. Beides sowas von Totalausfälle, da fällt mir fast schon gar nichts weiter zu ein. Drobny hatte mir gefallen, als er bereits nach 2 Minuten im Spiel gegen Lissabon letzteren fast an der Mittellinie zur Sau gemacht hat. Ja, Drobny ist extra diesen weiten Weg gegangen. :top:
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    uhi.. schwirig...Aber Kapitän wird auf jeden Fall Agali.. ;)
    ...Hansa hatte nie schlechte Torhüter... selbst die frühere nummer 3 is jetz nummer 1 beim FSV Frankfurt..
    ...wen soll ich nehmen :gruebel:

    Fan seit: 2000

    ___________________________Kerner_____________________________
    __Emara________Diego______________Pohl_________Zallmann_______
    ___________________________Hill________________________________
    ______Gaede__________________________________Meggle__________
    ___________________________Wimmer____________________________
    _____________Agali_______________________Lechleiter______________

    Trainer: Dieter Eilts

    Aber noch 11 bekomm ich nich zusammen... is ja auch unfair, ihr seit ja alle schon 20-30 Jahre Fan :floet:
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Ist Herthaner hier eigentlich noch aktiv? Dem muesste es doch eine grosse Freude (und vor allem ein Leichtes) sein, ein Team der Hertha-Luschen zusammenzustellen. Alleine, was da in den ersten paar Jahren nach dem Wiederaufstieg hoechst ambitioniert eingekauft wurde und sich als unfaehig herausstellte - ich sag nur, Bryan Roy und Alphonse Tchami. Ich hab gerade nachgesehen: mit Bryan Roy - 3 Tore in 50 Spielen - kann es nicht mal Wichniarek in puncto Stuermerversagen aufnehmen.
     
  19. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Tor: Szücs, Reitmaier

    Abwher: Hajradinovic, Hildmann, West, Ibrahim, Vreven, Höiland, Vignal

    Mittelfeld: Arilson, Sobotzik, Engelhardt, Nurmela, Freund, Kosowski, Zandi

    Sturm: Siegl, Timm, Göktan, Daham, Karadas, Pavlovich, Runström, Iacob, Opara

    Ich hätte noch mehr aufzählen können.

    Als Trainer nominiere ich Henke.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974

    Pah! Kam nur bei 9 Spielen zum Einsatz und traf in diesen Spielen sogar noch einmal. Dat iss nur wieder 'ne offene Spitze gegen uns Gladbacher!

    Kaste issen Fuppesgott.

    Ein langsamer zwar, aber dennoch göttlich.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Wie bitter: in Deinem Team sind gleich zwei Spieler, die ich besonders mag, weil ich sie bei meinen Vereinen live hab spielen sehen:

    - Lamotte hab ich einmal ganz am Anfang seiner Karriere im Spiel Bayern-Schalke gesehen, als Schalke unter Heynckes mit einer ganz jungen Mannschaft auflief. Lamotte wirkte da echt talentiert und ich war wirklich traurig, als Schalke ihn dann verkaufte. War der bei 60 echt so schlecht?

    - Pfudi war nach Sebescen mein zweitliebster Spieler bei den Kickers. Ihn hab ich wohl in den besten Jahren seiner Karriere gesehen, als er ein ueberdurchschnittlicher Zweitligaspieler war; dass er sich bei 60 nicht in der Buli durchsetzen konnte, war dann schon ein eher schlechtes Zeichen. Danach ging es fuer ihn ja auch ligenmaessig bergab, und jetzt ist wieder auf einem Niveau mit den Kickers.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974

    Detti, die Münchner haben eben eine ganz eigene Art der Wahrnehmung. Ru hat den Schuß aunichmea gehöat-
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Bei Gladbach wurden in den letzten Jahren so viele Gurken durchgeschleust, dass ich zum Glück viele der Namen schon wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen habe. An einen wirklich miesen Keeper erinnere ich mich allerdings nicht, allenfalls an einen ziemlich durchschnittlichen, der nicht in der Lage war einem Spiel mal etwas heroisches zu verleihen.

    Kampa

    Reiter, Moore, Strasser, Stadler (wobei der zumindest charakterlich ein guter Kerl war), Fournier, Helveg, Krznaric, Stassin, Obradovic

    Insua, Thygesen, Delura, Degen, Felgenhauer, Lanzaat (Kiffrübe), Lisztez

    Heinz, Huiberts, Feldhoff, Ben Slimane, Mori, Kahe, Sonck, Rafael, Auer, Kolkka

    Da dürften ungefähr noch 20 fehlen...

    Trainer: Bonhof, Lienen, Advocaat, vom Bruch, Werner, Bongarz
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2009
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Das wundert mich jetzt aber. Der wurde euch immerhin von den Bayern abgekauft, da kann er doch nicht so schlecht gewesen sein.

    Oder hast du ihn vielleicht nur mit reingenommen, weil du genau aus diesem Grunde sauer auf ihn warst?
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Für Liga zwo war der sicher gut ;)
    Spaß beiseite: Hat der bei Euch dann glatt was gerissen?
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Bei uns war der Stammspieler, sicher nicht der beste Abwehrkicker aller Zeiten, und gelegentlich mit Bruder Leichtfuss Allüren, aber dafür ´nem guten Freistoss, und einer der "Helden" aus den guten Zeiten unter Bernd Krauss. Und hätte ihn eine Verletzung nicht ausser Gefecht gesetzt, wäre der wohl noch ein paar Jährchen länger geblieben. Als er 1998 seine Kariere beenden musste, sind wir ein Jahr später abgestiegen.

    Insgesamt hat er für uns 40 Tore geschossen, für nen Abwehrspieler höchst respektabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2009
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Da seht Ihr mal wie gut der FC Bayern Talente für andere fördert.
     
  28. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    "sauer" ist aber seeehr freundlich ausgedrückt ;) aber das war natürlich der grund, ja (siehe auch andi görlitz)
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    huelin ist mir bei seiner Auswahl zuvor gekommen. Er war halt zur richtigen Zeit online. Das ist schon okay so. :)
    Da ich die Luschen nicht doppelt posten wollte, habe ich mir tatsächlich einíge rausgesucht, die von früher sind. Wobei ich möglicherweise dem einen oder anderen unrecht getan habe. So waren Lusch, Keser und Simmes nicht wirklich Luschen. :rolleyes:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Das habe ich besonders bei Keser gedacht, der dazu noch Publikumsliebling war. Wie gesagt, such mal in den frühen 70ern, da findest du massig Luschen beim BVB...
     
  31. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Liest sich ja schon ganz gut. Allerdings würde ich Strasser herausnehmen. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
    Insua und Sonck waren leider zur falschen Zeit bei uns. Die waren beide nicht Abstiegskampf tauglich, ich denke die können mehr als sie zeigen konnten. <o:p></o:p>