Die letzten Vier! Wer wird Weltmeister?

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von diamond, 6 Juli 2014.

?

Wer wird Weltmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 Juli 2014
  1. Holland

    13,3%
  2. Deutschland

    40,0%
  3. Brasilien

    26,7%
  4. Argentinien

    20,0%
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Bei mir war's Zahl/Kopf -> Germany :pokal:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Klar ist auf jeden Fall, das kein Team derart überzeugt hat, dass es alleiniger Favorit ist. Allerdings scheint mir Brasilien durch Ausfälle am stärksten geschwächt.
     
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Es ist sehr schwierig abzuschätzen. Geht man nach dem Ausschlussverfahren vor, würde man Brasilien ausschliessen, weil sie doch zu sehr gewackelt haben und teils kopflos gespielt haben. Danach würde man Argentinien ausschliessen, zu große Abhängigkeit von Messi, in keinem Spiel zu 100% überzeugt, es bleibt die Frage: Kann Argentinien sich steigern ? Ich habe da meine Zweifel!

    Übrig bleiben Holland und Schland. Für Schland spricht die Summe der Erfahrung der Einzelspieler, die es sich leisten kann Total- oder Teilausfälle auf dem Platz zu kompensieren.

    Für Holland spricht der " goldener Pimmel" Louis vGaal, der Magier, der Analyst, der Eiskalte, der Niederlagen erst 10 Minuten vor Schluss beginnt abzuwenden ( Mexiko), der den Tanz auf der Rasierklinge beherrscht UND Arjen Robben, der mit Abstand beste Spieler des Turniers.

    Holland: 50 %
    Schland: 50 %
    Bras: 25%
    Arg: 25 %
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Stell ein "Schau" vor das "Spieler", dann stimmt's. :D
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Dann bekommt er Titel noch on-top. Wenn ich sehe, wie der Robben quasi permanent Hürden läuft, dann kann ich ihn verstehen. 4 Kolumbianer haben wegen Attacken gegen Robben Gelb gesehen und jede war berechtigt. Der Mann wird einfach auch gejagt.

    PS: Thomas Müller nimmt auch grade Schauspielunterricht. Bei jeder Entscheidung des Schiris reisst er sein schiefes Maul sperrangelweit auf.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Macht Müller doch schon immer, oder? Liegt ja vielleicht am Verein, das da so viele Schauspieler spielen :D
     
    huelin gefällt das.
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Robben ist sehr verletzungsanfällig, erstaunlich seine verletzungsfreie Phase im Augenblick. Vor allem, weil er bis jetzt bei all den Fouls immer noch voll auf der Höhe ist. Er ist pfeilschnell und kein Gegenspieler kann ihn wirklich stellen. Wegen seiner Schnelligkeit hebt er bei Fouls geradezu ab, um eine aua-Berührung zu vermeiden oder abzumildern. Hierin könnte seine spektakuläre Fallsucht zu suchen sein weil er ansich ein fairer Sportsmann ist. Hoffentlich widerfährt ihm nicht ein ähnliches Schicksal wie Neymar, sodass Robben im Endspiel eine 2.Chance bekommt. Ich meine damit sein Scheitern an Casillas 2010.
    Wenn ich ausser den Deutschen jemandem den Titel gönne, dann Robben & Co. :)
     
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der beste Robben aller Zeiten. Nicht einmal habe ich bei der WM gesehen, dass der irgendeinen Ball leichtfertig vertändelt oder mit dem Kopf durch die Wand wollte und auf einfache Art und Weise hängenblieb. Konnte man Bayern oft beobachten: Ball verlieren und stehen bleiben.
    Und er verteidigt noch wie aufgedreht nach hinten. Gegen CR, als sich ein CRaner auf den Weg Richtung Holland Tor machen wollte, da kam der Robben von hinten angesprintet und hat ihm den Ball weggenommen. Nach dem Motto: " Von Dir lass ich mir jetzt nicht die WM versauen"
     
    Ostmiez gefällt das.
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Seit Robben die CL gewonnen hat, scheint er frei aufspielen zu können. Und auch sein Körper scheint seitdem frei von Verletzungen zu sein. Psychologie spielt im Sport halt doch eine Rolle :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2014
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich finde es sehr beachtlich, dass er sich mit Yoga vorzubereiten scheint.

    Jegliches Gleichgewicht ist superwichtig und verschafft Vorteile gegenüber denen, die Yoga für Erdbeerschokolade halten.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Costa Rica hat aber nur einen Kolumbianer, und der sitzt auf der Bank. ;)
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Scheisse, jetzt habe ich doch glatt Yoda gelesen....

    The force yours to handle is, Luke...!
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ichsachma gefällt das.
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wenn du gejagt wirst, dann ist dir in diesem Moment egal, ob es Kolumbianer oder CRianer sind, die die Messer wetzen. Da geht es ums nackte Überleben.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ist wie in Neukölln oder so, wa?
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hier gibt es keine CRianer.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Musst Dich in Deinem Kiez halt auchma öffnen.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Von mir aus können die gerne kömmen, noch sind aber keine da.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Liegt wohl daran, dass dem Vernehmen nach die Costa-Ricaner die glücklichsten Menschen sein sollen.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nee, das sind die Dänen.
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich glaube die Nigerianer sind die glücklichsten. Nach der Niederlage gegen Frankreich hat deren Torhüter gesagt:" Jetzt fahren wir nach Hause, das ist doch auch schön"
     
    Holgy gefällt das.
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Sicher. Das ist jetzt mal ein Land, wo es praktisch überhaupt keine Probleme gibt. ;)
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich zitiere nur den Keeper, ich fand das irgendwie cool: Erst verursacht er das entscheidend Tor und kurz daran grinst er schon und sagt, dass er sich auf zu Hause freut.
     
    Holgy gefällt das.
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Äääh, der hat eine verletzungsfreie Rückrunde gespielt. Beim Kicker 19 von 28 Spielen benotet in der kompletten Saison, sprich 60+xmin/Spiel. Ist nicht so ganz eine komplett durchspielte Saison. Erklärt aber die Power, die er hat.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Vielleicht meinte er ja Kanada, wo er wohnt und spielt. ;)
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die neuen Forenpropheten heißen:

    :D
     
  28. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Warum?
    Ich meine ich fühle mich geehrt, aber den Grund meiner Ernennung hätte ich dann doch gerne gewusst....

    Edith sagt: Wegen der Abstimmung am Anfang dieses Threads?!:idee:
     
    Holgy gefällt das.
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Genau!