Die letzten Vier! Wer wird Weltmeister?

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von diamond, 6 Juli 2014.

?

Wer wird Weltmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 Juli 2014
  1. Holland

13,3%
  2. Deutschland

40,0%
  3. Brasilien

26,7%
  4. Argentinien

20,0%
  1. diamond

diamond Well-Known Member

Noch zwei europäische und zwei südamerikanische Teams kämpfen um den Titel.

Wer wird es?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Glaubt man der Statistik, kommt der WM immer aus Südamerika, wenn es zwei südamerikanische Mannschaften unter die letzten Vier (1978, 1970, 1962, 1950, 1930) schaffen.

Bei Brasilien muss man abwarten, wie sie den Ausfall von Neymar verkraften. Sie wären allerdings auch nicht die erste Mannschaft, die nach dem Ausfall des alles überstrahlenden Superstars näher zusammenrücken und erfolgreich sind.

Argentinien wird sich ziemlich sicher gegen die Niederlande durchsetzen und sie sind auch mein Favorit für das Finale.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Endspiel Holland - Deutschland. Und dann gewinnt Schland.

Catweezle gefällt das.
  5. diamond

Warum bist du so sicher? Di Maria wird fehlen und die Abwehr ist ziemlich löcherig ( hat man gegen die Schweiz gesehen).
    aber vielleicht hat man die ganze Leistungsfähigkeit der Argentinier noch nicht gesehen.

6. Leipziger

Gegen Belgien hat die argentinische Abwehr fast nichts zugelassen und in der Offensive sind sie auch nach dem Ausfall von di Maria stark besetzt.

7. diamond

Stimmt schon. Aber mir kamen die Belgier auch seltsam ungenau und kompliziert vor in diesem Spiel. Ich weiß nicht was passiert wenn Argentinien mal zurückliegt.

Chris1983 gefällt das.
  8. Leipziger

Ob aber ausgerechnet die Niederländer, die schon gegen Costa Rica kein Tor erzielen konnten, dazu in der Lage sein werden, bezweifle ich. Das niederländische Offensivspiel ist im Moment sehr stark von Air Robben abhängig. Van Persie und Sneijder sind ein ganzes Stückchen von ihrer Normalform entfernt.

theog gefällt das.
  9. diamond

Persie war gestern desolat, die Chancen hatte er nur das war positiv. Sneijder hat sich gegen Ende des Spiels. was ich nicht erwartet hätte- brutal gesteigert, Pfosten-Latte,geniale Vorbereitung für Persie, der drüberhaut. Man hat den Eindruck die Niederländer können immer noch mal einen Gang hochschalten, bei denen ist momentan viel Ökonomie im Spiel.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sneijder fand ich sogar von Anfang an einen der besten in Orange. Dafür waren Van Persie (stand zu oft im Abseits) und Martins Indi (mehrfache Stockfehler) gestern sehr schwach.

Wer wird Weltmeister? Ich müsste bei Argentinien bleiben, aber Di Marías Ausfall wiegt einiges. Im Moment würde ich aus dem Bauch heraus sogar Brasilien sagen.

Dann hält das Volk auch schön still und die Fifa bekommt weniger Kritik ab. :floet:

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Argentinien.

Weil Brasilien im eigenen Land in einem lebenswichtigen Spiel versagen wird.

12. huelin

Ja, das war auch mein Grundgedanke, schon vor Beginn der WM.
    Argentinien hat auf jeden Fall das Zeug dazu: starke Abwehr, und vorne hilft fast immer ein Geniestreich (meist von Messi) - was ihnen eine gewisse Sicherheit gibt, selbst wenn sie schlecht spielen.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Eben Maracanaço, die zweite.

14. Holgy

Naja, Brasilien wird wegen der Ausfälle knapp gegen Schland verlieren.

Oben habe ich zwar auf Holland getippt, aber inzwischen tendiere ich doch zu Argentinien, weil die Holländer Schwierigkeiten haben, ihre Chancen zu verwandeln.

15. diamond

Ich sehe irgendwie schon das Feierbiest mit dem Pokal über den Platz rennen.

16. Holgy

Wäre ja auch nicht schlecht. Ich würde es den Holländern gönnen. Gegen Argentinien können sie auch gewinnen. 50:50 Spiel.

17. huelin

Sieht jedenfalls alles nach knappen Spielen aus, wie bisher in der gesamten KO-Runde. Würde mich über weitere Elfmeterschießen nicht wundern... wobei ich diesen Krul schon ganz gerne danach heulen sehen würde. :D

Chris1983 gefällt das.
  18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Deutschland trifft sicher auf Brasilien und danach 50/50 auf Argentinien oder die Niederlande. Sollte Brasilien im Endspiel stehen, erhoffe ich mir unsere Nachbarn als Gegner. Falls nicht, erhoffe ich mir das Gleiche. :)
    Ein Spiel zw. BRA und ARG egal ob am SA obder SO wäre noch en Tacken hitziger und aufgeladener als das kommende HF. :staun:

19. diamond

Naja, viele Gegentore hat CR nicht bekommen, die Italiener hatten nicht mal eine Torchance, die Engländer ähnlich und die URUS sind so sang und klaglos untergegangen.
    Die Holländer hatten aber mindestens vier-fünf hunderprozentige ( allein 3 x Alu).

20. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Togal wer der Gegner im Endspiel werden wird - Schland wird Weltmeister. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden...:zahnluec:

21. André

André Foren-Capo Administrator

Ich sehe das nahezu komplett offen. Das macht es ja irgendwo auch interessant und zeigt dass wohl die 4 richtigen Teams im Halbfinale stehen. Ich könnte hier jetzt was erzählen, aber dass wäre reine Kaffeesatzleserei. Ich enthalte mich.

22. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich seh das auch komplett offen. Und was überrascht, ist, dass trotz der teilweise sensationellen Resultate dennoch ein Halbfinale auf dem Zettel steht, was man vorher auch gut hätte tippen können. Im Prinzip kann es jetzt jeder machen.

André gefällt das.
  23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie ich gerade woanders schrieb: Holland hatte ICH vorher nienimmernicht auf dem Zettel und ich bin davon überzeugt, dass wenn David Silva in der 41. Minute des ersten Spiels das zu dem Zeitpunkt fällige 2:0 gemacht hätte, wären die Holländer längst zuhause. Aber sowas gibt es eben nur bei Turnieren:

Gewinnen verleiht Flügel!

Bloss sind die Flügel mittlerweile ein wenig abgenutzt, man hat leichte Federn gelassen. Mexiko war schon knapp, Costa Rica halte ich immer noch für überschätzt (denn denen kamen auch die "Sensationssiege" der Vorrunde zugute), ich sehe Argentinien im Vorteil, auch ohne Di Maria. Sie haben die größte defensive Ordnung.

24. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab gerade mal nach den besten Wettquoten geschaut. Im Moment sehen diese so aus:

Deutschland, Brasilien, Argentinien - alle 3(!) jeweils auf 3,75
    Holland - 5,0

Fazit: Das entspricht dem zweifachen Werfen einer Muenze.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Watten? D - B - A? Oder allem?

26. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Leipziger
    schon komisch ein Belgier meinte .. so Offensive wer die gar nicht und Deutschland hätte die klar geschlagen !!!
    und wer das spiel noch länger gegangen hätten die sogar mit Tor rechnen müßen ...naja ich bin gespannd ...;)

gruß

27. Detti04

Detti04 The Count

Bei allen. In Wahrscheinlichkeiten umgerechnet bedeuten die Quoten 26.7% fuer je D, B, und A und 20% fuer NL. Wenn Du zweimal eine Muenze wirfst, dann erwartest Du fuer die 4 moeglichen Ausgaenge natuerlich je eine Wahrscheinlichkeit von 25%; die hier angegebenen Wahrscheinlichkeiten weichen davon kaum ab.

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So, Liveversuch:

1. BRA Kopf - GER Zahl - Kopf
    2. ARG Kopf - NED Zahl - Kopf
    3. Egal
    4. BRA Kopf - ARG Zahl - Zahl

Habschdorchvonanfangangetippt.

29. Detti04

Detti04 The Count

Und ich sach noch, dem zweimaligen Werfen einer Muenze... :D Gemeint hatte ich naemlich sowas:

Land - 1. Wurf / 2. Wurf
    BRA - Kopf/Kopf
    ARG - Kopf/Zahl
    DEU - Zahl/Kopf
    HOL - Zahl/Zahl

Alternativ ginge aber auch:
    1. Wurf: Sieger kommt aus 1. oder 2. Halbfinale
    2. Wurf: Traditionell, also Land 1 oder 2

Man will ja eine wetvolle Muenze schliesslich nicht durch vermeidbare Wuerfe beschaedigen...

30. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Habs probiert. Brasilien machts...

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist bestimmt richtig, aber lebensfremd.