Die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Fußballnationalspieler :Lukas Podolski

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Catweezle, 12 Mai 2010.

  1. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    Ermittlungen gegen Podolski

    Die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Fußballnationalspieler Lukas Podolski wegen des Verdachts der Nötigung.

    „Wir gehen dem Verdacht der Nötigung und der Gefährdung des Straßenverkehrs nach“, sagte Oberstaatsanwalt Günther Feld der Nachrichtenagentur dpa in Köln. Die Ermittlungen kamen durch einen Bericht des „Kölner Stadt-Anzeigers von vergangener Woche in Gang. Das Blatt hatte mit einem 71-Jährigen gesprochen, der sich durch Podolski (24) bedroht gefühlt hatte. Der Rentner und seine Ehefrau haben demnach mit Koffern die Straße überquert. Dabei sei das Paar von Podolski beinahe angefahren und heftig beschimpft worden. „Das nächste Mal fahre ich dich um“, zitierte das Blatt eine angebliche Drohung Podolskis, die der Rentner gehört haben will. Dem Bericht zufolge bedauerte ein Sprecher des 1.FC Köln den Vorfall. Lukas Podolski habe die Situation aber „etwas anders“ geschildert.


    schaust du hier:
    News-Ticker - News - Bild.de

    tja , ich hoffe mal es stimmt nicht ...
    aber sein Ruf ist jetzt damit dahin :schlecht: , egal was jetzt dabei rum kommt !


    gruß Catweezle

    p.s.: ich habe immer an @Poldi geglaubt ..und ich will ihn bestimmt nicht an Pranger stellen...
    dafür gibt es ja ein anderen Beitrag ....ich bin jetzt einfach entäuscht ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Abwarten was passiert. Allerdings ist schon die Anzeige als solches ein Hammer. Immerhin gibts ja sowas wie den hier: Link
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich halte ermittlungen gegen banken für interessanter.
     
  5. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    wieso eigentlich nimmt die Staatsanwaltschaft Ermittlungen auf, wo doch gar keine Anzeige durch das betroffene Rentnerehepaar erstattet wurde ?

    Irgendwie habe ich schon seit längerem den Verdacht (Nadja Benaissa) das gewisse Staatsanwälte bei Promis weit über das Ziel hinaus schiessen.
    btw.: bin mal gespannt wie das mit dem Kachelmann weiter geht.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Das ist nicht zwingend vonnöten. Es gibt Straftaten, da ermitteld die Staatsanwaltschaft von Amtswegen.
     
  7. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    und blamiert sich = Benaissa.
    Wobei der Vorwurf an Kachelmann und Benaissa imho schon derart war, das eine Ermittlung ohne Anzeige generell ok ist, aber bei Poldi ?

    Sorry, das ist imho mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Das musste der Justizministerin sagen. Oder deinem Bundestagsabgeordneten. :D
     
  9. Lionel Messi 10

    Lionel Messi 10 New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich könnte schwören er hats gesagt :D aber meeeeeeeeein gott, sowas passiert jeden tag. Aber wenns ein Promi war, wird da wieder ein theater draus gemacht..furchtbar, was hat der alte davon wen er den anzeigt? es steht aussage gegen aussage.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nee. Eben nicht. Denn das Rentnerehepaar war ein Ehe"paar", also 2 Personen.
     
  11. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Richtig.

    Hierbei handelt es sich um die so genannten Offizialdelikte. Ohne Strafantrag wird die Staatsanwaltschaft tätig.

    Wobei immer die Frage im Raum steht, wie die Staatsanwaltschaft überhaupt Kenntnis über die Tat erlangt, wenn doch gar keine Anzeige vorliegt.

    Hier wird der Stein oft durch aussenstehende Zeugen ins Rollen gebracht.
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich rufe die jetzt an :)
     
  13. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wer sich etwas mit der Kölner Medienlandschaft beschäftigt, weiß, dass sich BILD und EXPRESS an solchen Dingen "aufgeilen".
    Da sie jetzt schon mehrere Wochen nicht mehr darüber berichtet haben, obwohl es zwischenzeitlich auch nichts anderes zu berichten gab, gehe ich sehr stark davon aus, dass Podolski hier im Recht liegt und das Rentnerpaar sich nur aufspielen wollte.

    Was tut man nicht alles, um Thema in der Presse zu sein?!
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Keine Ahnung, ob er ihm Recht ist.
    Vielleicht hat die Staatsanwaltschaft das ganze zu den Akten gelegt, weil bewiesen ist, das Poldi unschuldig ist vielleicht aber auch, weil man werder Schuld noch Unschuld zu 100% beweisen kann.
    Ist mir persönlich aber auch egal.
    Aber zum Thema BLIND Zeitung. Ist halt eine Zeitung die sehr polarisiert, um bei der Person Podolski zu bleiben. Schiesst er bei der WM ein wichtigs Tor, ist er dort der Fussball Gott. Versemmelt er z.B. einen wichtigen Elfer wird sich die BLIND dafür stark machen, Poldi in dirket irgend eine ehemalige deutsche Kolonie in Afrika abzuschieben.
     
  15. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Da hast du Recht.

    Ich kann mich noch dran erinnern, wie Maniche hier weggeekelt worden ist. Diese billige Hetze von dieser Zeitung gegen die Person ist wirklich widerlich. Und warum taten sie das? Weil er kein Foto von sich machen lassen wollte, die "unschuldige" Zeitung daraufhin tag und nacht das Haus belagerte und Maniche deswegen ausgeflippt ist.

    Nun gut, so ist die Zeitung halt.
    Mit der Express ist ja nicht anders, nur das diese eher regional ist. Und das hat man in jedem Verein, dessen Stadt mit zahlreichen Medien vertreten ist (zB BK in Berlin)
     
  16. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    tja habe immer geschaut ..und auch nix gefunden in der Presse.. scheint echt so zu sein Aiden..
    na ich hoffe mal das es so bleibt .....



    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2010
  17. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich hab was gefunden.
    Und ich hatte Recht!

    EXPRESS

     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Gibts auch einen publizierten Einstellungsgrund?
     
  19. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Steht doch in obiger Quelle:
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Hmm...hab ich wohl völlig überlesen. Danke.
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    "Mensch Erna, es ist WM und Lukas muß für Deutschland Tore schießen, Jogi glaubt an ihn, jetzt lasset aber jut sein!"

    "Jut Karl, dafür bringst Du aber heute den Abfall raus...."