Die Kadernominierung 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Mai 2010.

1. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ich verstehe diesen Beitrag nun als Kritik an den Bundestrainer. Ist das richtig?
    Bei Joachim Löw ist auf jeden Fall die aktuelle Form eines Spielers ein Nominierungskriterium. Sonst wären im WM Kader andere aktbekannte Spieler nominiert worden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nein, verstehe diesen lieber als Kritik an der Begründung.

4. BoardUser

Aber offenbar kein Ausschlusskriterium. Ich hoffe, das verstehe ich wiederum richtig.....

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das Leistunsprinzip in Form von "die Spieler mit der besten Kicker-Druchschnittsnote werden nominiert" existiert nicht. Hat es nie. Und wird es nie. Unter keinem Bundestrainer und in keiner erfolgreichen Nationalmannschaft. Es sind nur alte Aussagen, die Löw jetzt im Mund herum gedreht werden und die so nie getätigt wurden.

Ich sage: Schluss mit dieser Verleumdung. Und appeliere an eigenständiges Denken.

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das meinst du jetzt nicht wirklich oder ? :undweg:

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Hier redet niemand von "Kicker-Durchschnittsnoten". Die Zahlen und Tatsachen sprechen für sich.
    "Gedreht" wird hier nichts. Schöngeredet schon eher. Zumindest von den Löw-Fans.
    Die "Aussagen" sind von Löw gemacht worden.
    Soviel zum "Drehen".
    Die von Löw selber genannten Kriterien vergisst er für seine Lieblingen gerne. Ein guter Trainer würde geradlinig nach seinen festgelegten Kriterien nominiern und sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Er würde eigenständig Entscheidungen treffen.

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2010
  8. theog

theog Guest

:gruebel: Hast du in deinem Beitrag, den smiley --> :zahnluec: oder den da --> :ironie: oder eben die beiden zusammen --> :zahnluec::ironie: vergessen einzubinden?

9. odie

odie Zeitzeuge

Lass es einfach andere für dich tun! ;)

10. BoardUser

Boahr, was ein Kommentar. Dabei hatte ich den vor meinen Ausführungen noch gar nicht gelesen.....:D

Einschränken muss man den ehrlicherwiese dennoch: Nämlich dahingehend, dass der Bundestrainer Kraft der Autorität seines Amtes gar nix "muss". Er "sollte" vielleicht. Und die Öffentlichkeit "will gerne".

Für mich steht immer noch im Raum, dass der Bundestrainer nicht etwa Konflikte oder klare Linie scheut, sondern es scheut, die Kompliziertheit seines Systems zu erklären. Und deswegen der Journaille lieber ein paar Brocken hinschmeisst.

11. BoardUser

Glaubst du......wenn man schon (ohne das ich es 100%ig weiss) EDV-Unterstützung zur Beurteilung von Leistungsdaten und Fähigkeiten einsetzen muss....

Zumindest unter Klinsmann habe ich sowas mal gesehen. Ganze Datenbanken mit Daten von zig deutschen (und internationalen) Spielern, die nach etlichen Prioritätssortierungen ausgewertet werden können.

Sowas kannste den BILD-Zeitungslesern eben nicht vermitteln. Die wollen und brauchen es einfacher. Nur einfach geht halt offenbar nicht, ohne dabei durch Unvollständigkeit nicht ganz die Wahrheit zu sagen.

12. odie

odie Zeitzeuge

Meiner Meinung nach definitiv zweiteres.
    Übrigens hat Löw teilweise sein eigenes Scheitern eingestanden:
    Mal anders ausgedrückt: Löw hat es in den letzten 4 Jahren nicht geschafft, neue tragende Säulen in der NM aufzubauen. Deckt sich auch sehr schön mit http://www.soccer-fans.de/deutsche-...-wm-2010-deine-aufstellung-14.html#post610637! :D

13. BoardUser

Sagen wir mal so: Insbesondere bei denjenigen, die immer mal wieder wackeln, aus Formgründen, Verletzungsgründen, Spieltpraxisgründen, wie Klose und Ballack, hat er keine Alternativen geschaffen. Bei Ballack mag das in der Tat schwierig sein (andererseits war sein Ziel ja mal, auch den etablierten durch Konkurrenz Dampf zu machen, u.a. auch daraus resultierte seinerzeit Ballacks Interwiew mit der Kritik an Löw), bei Klose wäre das aber m.E. definitiv möglich gewesen.

14. Schalke-Königsblau

Jo. Zwanziger wird ihm in sein "Zeugnis":D schreiben : "Er war stets präsent und hat sich .............bemüht.":lachweg:

15. Untouchable

Quelle? Wann hat Löw diese "Aussagen" getätigt und auf was hat er sich bezogen.
    Wieder mal eine sture Behauptung, ohne auf die Fakten einzugehen.

16. Schalke-Königsblau

Ich habe dich schon gebeten nicht mit diesen Spielchen anzufangen. Das Löw diese Aussagen gemacht hat, ist allgemein bekannt. Jeder weiss es, nur du anscheinend nicht. Oder du willst es nicht wissen.

Edit
    Alles andere dazu ist gesagt und hier nachzulesen. Wenn du es hier nicht findest, versuch es im WWW.

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2010
  17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das bringt selbst Löw nicht fertig, dass er sein Team nur auf Basis von Zahlenkolonnen, die eine Datenbankauswertung ausspuckt, aufstellt.

18. Untouchable

Nein nichts ist gesagt. Dieses Ausweichen habe ich satt. Entweder du bringst jetzt konkrete Aussagen von Löw mit den Inhalten, wie sie ja "jeder kennt" oder du hörst mit der Unterstellung auf.

Such mal nach einem Interview in dem Löw das gesagt hat.

19. Schalke-Königsblau

Als allererstes - Was du "satt" hast, ist mir völlig egal. :top:
    Dabei bleibt es. Versprochen.:top:
    Löw hat 2008 gesagt, dass er nach dem Leistungsprinzip nominieren will. Das er von seiner Linie abweicht und seine Lieblinge einen Bonus haben, haben Frings und Metzelder schon vor einiger Zeit kritisiert.
    Das alles sind Tatsachen, die du als verblendeter Löw-Fan anscheinend nicht erkennen kannst.
    Ausserdem ist es allgemein bekannt, was Löw gesagt hat. Nur dir ist es anscheinend nicht bekannt.

Alles andere (nicht nur von dir) ist Schöngerede. Dadurch wird der schlechte Trainer Löw aber leider nicht besser.

Und komm mir nicht wieder mit deinen Wortspielereien. Die kannst du dir, wie schon gesagt, schenken. Danke.

Edit.
    Lass den Scheiss von wegen "Unterstellungen" usw. Ich kann nichts dafür, dass du die Tatsachen / Fakten nicht (an) erkennen willst.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

'n bissl konkreter könntest Du aber schon werden, ich weiß da jetzt auch nicht auf was Du anspielst.
    Sein Leistungsprinzip? Das hat er oft erwähnt, ja, aber wie fast alles niemals detailliert.
    Sein "innerhalb von 1,8 Sekunden muss gepasst werden" Prinzip? Hat er niemals umsetzen können.

21. Untouchable

Und wieder verdrehst du dir Realität zu deinen Gunsten. Als Metzelder und Frings kritisiert hatten ging es darum, dass sie einen Stammplatz wollten. Aber sie waren außer Form, nicht fit und es gab/gibts bessere auf ihren Positionen. Wann hat Klose einen Stammplatz in der Nationalelf gefordert? Noch dazu öffentlich? Oder Podolski?
    Nie.

Tatsachen die ich als Verblendeter Löw-Fan (als ob ich einer wäre :D) nicht erkenne sind das also.
    Mir ist völlig egal, wer Bundestrainer ist, solange es läuft in der Nationalmannschaft. Was man Löw aber vorwirft ist lächerlich und baut auf so NIE getätigten Aussagen.

Achja, du wolltest einen Gegenbeweis fordern? Für die Aussagen? Was soll das bitteschön? Ich weiß ja, dass es dir schwer fallen wird für deine "Argumente" passende Löw-Aussagen zu finden.

22. Schalke-Königsblau

Konkret - geht nicht. Da Löw nicht nach dem Leistungsprinzip nominiert, obwohl er es wollte. Das hat er, wie gesagt, 2008 verkündet.
    Er nimmt schlechte Spieler mit, gute Spieler werden mit Nichtbeachtung gestraft und bleiben zuhause. Man kann man Löws "Leistungsprinzip" nicht konkretisieren.
    Also kann man das "Leistungsprinzip" getrost vergessen. Es gibt keins. Löw hätte sich besser die damalige Aussagen schenken sollen.

23. Schalke-Königsblau

Ich "verdrehe" hier nichts. Zum Verdrehen" ist hier alles schon gesagt. Lies nach.
    Dein Schöngerede kannst du wiederholen, sooft du willst.

Klose und Podolski haben keine Nominierung und keinen Stammplatz zu fordern. Die spielen grottenschlecht und werden trotzdem von dem schlechten Trainer Löw nominiert.

Zu Löws Aussagen ist ebenfalls alles geschrieben. Lies nach. Wenn du weitere Einwände hast, lies ebenfalls nach.

Argumente - sind hier alle schon geschrieben worden. Nicht nur von mir.:hail:

24. BoardUser

Bestimmte Aussagen, die Löw getätigt hat, und die jeder kennt und inhaltlich zusammenführen können sollte, habe ich höchstpersönlich hier innerhalb der letzten halben Woche in diesem Forum verlinkt. Es ist - trotz Zitiergebot - sicher nicht sinnig, alle 2 Diskussionbsseiten die gleichen Quellen unter Verweis auf das Zitiergebot erneut einzufordern. Und es ist auch nicht nötig, diese Diskussionsbeiträge ständig für User, die die Suchfuniktion nicht nutzen wollen, vorzuhalten.

25. Catweezle

Catweezle Geißbock

was willst du uns sagen , googel mal wann ein andere BundesTrainer das gemacht hat ...
    wenn Löw seine gründe hatte , ist das halt so denn er muß positiv abschneiden nicht du oder ich ...
    deshalb ist es mir egal was er gesagt hat , wichtig ist es was er erreicht mit NM ...
    erst dann kann man streiten , warum wieso weshalb ....

gruß Catweezle

26. Untouchable

Ging es da um Aussagen von Löw? Nein, Flick hat irgendwas gesagt.

Ich will eine Aussage von Löw im Bezug auf das Leistungsprinzip, bzw eine Erläuterung von Löw.

27. andon

andon Glubbsau

Es wäre böswillig zu sagen, es ist ebenso eine Spekulation, ob oder das Kuranyi auch bei der WM trifft.

Natürlich isses Spekulation, ob Klose und Podolski treffen, isses doch aber bei jedem anderen Stürmer auch, aber bisher haben sie es getan, wenn Löw drauf spekuliert hat.

28. andon

andon Glubbsau

Genau das macht er doch und genau dafür wird er hier im Forum rauf und runter kritisiert. Die Kriterien sind halt nicht nur "Leistung des Spielers im Verein", sondern u.a. auch "Leistung bei der NM".

29. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Jogi-Fan kann das nicht ernst meinen, aber vielleicht ist er ja in Wirklichkeit Jogi Löw. :lachweg:

30. BoardUser

Weiss ich nicht mehr genau. Ist aber auch egal. Weil nämlich die Aussagen Flicks oder Köpkes auch dem Löw zuzurechnen sind. Gegenteiligeres würde ja bedeuten, dass die drei Genannten kein gemeinsames Sprachrohr bilden, sprich sich in unterschiedliche Richtungen artikulieren. Das allerdings wäre rein führungstechnisch ein Desaster für den Cheffe.

31. Untouchable

*an Kopf lang*

Es ist hoffnungslos. Weil Flick irgendwann mal auf eine bestimmte Situation was von Leistungsprinzip gesagt hat ist Löw der schlechteste Nationaltrainer aller Zeiten.