Die Kadernominierung 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Mai 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Verstehe ich nicht, die sind doch eh nicht gegen Malta dabei du Clown, deswegen hat er ja auch für das Spiel Reinartz, Hummels, Sippel, Großkeutz und Reus nominiert. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Dann isses ja gut - guter Mann der Löw, kann länger Bundestrainer bleiben.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum ? Weil er auf Bayernspieler steht, oder was ?!
     
  5. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    ja des kan scho sein, aber eigentlich zählt doch die leistung oder?!
     
  6. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    ich kann mir auch nicht vorstellen dass kießling ein wackelkanidat ist. also da müsste ja jetzt eigentlich extrem viel noch schieflaufen..
     
  7. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Endlich ist es offiziell. Alles in allem war mit keinen großen Überraschungen zu rechen, wie vor der WM 2006. Natürlich hatte ich nicht gedacht, dass Andreas Beck, Badstuber, Dennis Aogo und Christian Träsch den Sprung in diesen Kader schaffen. Das sind für mich Wackelkandidaten. Nun bin ich gespannt, wer es von jenen schafft, den Bundestrainer für die WM Teilnahme zu überzeugen. Mittlerweile spielte die überwiegende Mehrheit der besten deutschen Nationalspieler in internationalen Vereinswettbewerben (4x Werder Bremen; 7x FC Bayern München; 1x Chelsa London; 4x Hamburger SV; 4x VFB Stuttgart). Daraus ergibt sich für mich zwar ein junges Team, aber auch das die meisten individuellen Spieler eigene Erfahrungen aus der aktuellen Saison mitbringen.

    Schließlich bleibt einem nur noch zu sagen: Jetzt gilt es für die (wahren) Fans der deutschen Nationalmannschaft, dem Bundestrainer und seiner Auswahl, die er mit seinem Trainer-Team zusammengestellt hat, zu vertrauen. Der erweiterte Kader ist offiziell und über einzelne Personalien noch eine Grundsatzdebatte zu eröffnen, ist sowieso zwecklos. Ich vertraue dieser Mannschaft und es ist für mich auch zweifellos, dass diese Mannschaft mit ihrer spielerischen Erfahrung gegenüber anderen Mannschaften Vorteile haben wird, weil nicht alle Teams das gleiche von sich sagen können. Alles in allem würde es jedem Bundestrainer schwer gefallen sein, eine Mannschaft zusammenzustellen, die weitesgehend sich schon aus mehreren Jahren kannten. Erwähnenswert ist wieder, dass Joachim Löw innerhalb von fünf Monaten nur 90 Spielminuten hatte neue Spieler zu testen. Diese Tatsache wird bei aller Kritik leider immer wieder außen vorgelassen, weshalb folglich auch wieder die Medien und kritische Zuschauer entweder absichtlich oder ohne Hintergedanke ein falsches Bild vom Bundestrainer entstehen lassen wollen.

    Phillipp Lahm, Per Mertesacker, Michael Ballack, Bastian Schweinsteiger und Miroslav Klose werden die Leader der Nationalelf sein, wie auch schon während der WM Qualifikation. Auf allen anderen Positionen wird man sehen, wer sich durchsetzen wird: Mesut Özil und Heiko Westermann haben sicherlich weniger Sorgen um einen Stammplatz. Sie werden bei jeder taktischen Aufstellung - 4-5-1 oder 4-4-2 System - definitiv sein.

    Hoffen wir einmal, dass sich keiner der Spieler noch am 34. Spieltag bzw. DFB Pokalfinale bzw. CL Finale verletzen wird. Die deutsche Nationalmannschaft ist ja nicht gerade verschont geblieben in den letzten Wochen.

    Der Konkurrenzkampf im Tor ist meiner Meinung nach offen. Jörg Butt und Tim Wiese werden die Nase vorn haben, aufgrund ihrer guten Saison im Verein und sicherlich auch der Finalteilnahme. Das Pokalfinale wird die Spitze des Duells sein.

    Endlich geht es los. :laola:
     
  8. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Dein Wort in Gottes Ohr Jogi-Fan.

    Aber auf Podolski und Klose zu setzen ,
    fällt mir persönlich schwer.

    Ich weiß auch gar nicht, warum er die beiden überhaupt mitnimmt.

    Die Leistungen dieser Saison dürften dabei
    keine Rolle gespielt haben.

    Hat überhaupt irgendein anderer WM Teilnehmer ein
    Sturmduo mit einer ähnlichen "Torausbeute in einer Saison" dabei ?

    Na ja, vielleicht ist das das neue Konzept von Löw
    und er probiert neue Wege.
     
  9. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
     
  10. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    meine Traumaufstellung wäre:

    -----------Neuer----------
    Lahm--Boateng-Badstuber--Jansen
    -------Schweini--Kehdira------
    -------Özil---Kroos----------
    --------Gomez--Müller--------

    Wird nie so kommen, leider.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Der wahre Fan der Nationalmannschaft muss also auch ein Jogi-Fan sein? :suspekt:

    Aber ok: so schlimm finde ich die Nominierungen auch nicht. Hätte Hummels schon gerne statt Beck oder Friedrich gesehen, aber seine Zeit kommt dann wohl nach der WM, und so kann er sich wenigstens in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten.

    Zur Frage, welche vier Spieler er bis zum 1. Juni streichen sollte:
    Für mich auf jeden Fall Beck und Friedrich, außerdem weiß ich nicht, wie fit Jansen sein wird. Wenn er fit wird, dann würde ich noch Trochowski streichen, und im Sturm bleibt eigentlich nur Podolski. Die anderen sind alle besser in Form, und Klose ist ein Turnierspieler, den würde ich mitnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2010
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Genau andersrum: Weil die gegen Malta nicht dabei sind.
     
  13. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    also die wahrscheinlichkeit dass die aufstellung so kommt ist sehr gering
     
  14. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Neuer
    Boateng-Badstuber-Mertesacker-Lahm
    Ballack-Schweinsteiger
    Özil----------------Kroos
    Kießling-Klose

    Das würde ich aus dem aktuellen Kader machen ;)
    Im Tor kann von mir aus auch Butt stehen, solange nicht Wiese :D
    Badstuber ggf. durch Westermann ersetzen, falls der Junge doch noch nicht so weit ist, vielleicht entpuppt er sich ja auch als zu nervös bei 'ner WM.


     
  15. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    ja des is schon logisch dass die nicht können.
     
  16. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    die aufstellung die ist echt nicht schlecht. ja butt im tor des ist es
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wieso ist Klose ein Turnierspieler?
     
  18. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach ist es nicht neu. Es ist seine Philosophie, zuerst die Spieler nicht nur nach sportlichen Kategorien zu beurteilen, und dann ein Team aufzustellen, welches sich gegenseitig ergänzt und ein vernünftiges Teambuilding zulässt. Mit einigen Charakteren wäre dies sicherlich nicht möglich gewesen, um nicht die Namen von Torsten Frings oder Kevin Kuranyi zu erwähnen. ;)

    Fakt ist, dass sowohl Miro Klose als auch Lukas Podolski in der WM Qualifikation ihre Aufgabe vollstens erfüllt haben. Sie haben am meisten zu der erfolgreichen Qualifikation beigetragen.
     
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich hätte außerdem noch Höwedes und Castro mitgenommen, den Rest kann ich so unterschreiben.
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    L


    Vorallem dieser Absatz müßte Löw zu denken geben, sieht so aus, als würden nicht nur einige User von soccer-fans dieses Gefühl haben.
    Somit wäre das auch auf dem Tisch und wenn die WM in die Hose geht will ich nicht in Jogi`s Haut stecken....wenn er das Endspiel erreicht ist er "the man"....dann verzeihe ich ihm seine Nivea- Werbung.
     
  21. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    Somit wäre das auch auf dem Tisch und wenn die WM in die Hose geht will ich nicht in Jogi`s Haut stecken....wenn er das Endspiel erreicht ist er "the man"....dann verzeihe ich ihm seine Nivea- Werbung.[/QUOTE]

    stimmt so ist es aber. gewinnt deutschland dann ist er the mann.. verlieren wir aber dann ist er wahrscheinlich weg
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Oh, dann plädiere ich noch für Beckenbauer, Matthäus und Kahn. Die haben auch mal großes geleistet für die NM.:floet:
    Sorry, aber sowas ist doch kein Argument. Die beiden haben es einfach nicht verdient weil andere es einfach besser können. Insbesondere Podolski ist die größte Fehlbesetzung. Egal was der da zusammenkickt bei der WM, andere würden es besser machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Mai 2010
  23. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
     
  24. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    @uwin65

    Das hab ich gar nicht gepostet !!
     
  25. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Geht die WM in die Hose, geht Jogi in die Türkei und verdient sich dort dumm und dämlich.
    Werden Jogis Jungs bei der WM zu Löws Löwen und ziehen ins Finale ein, wird der DFB ihm das schon vergolden.

    Wie auch immer es ausgehen mag: der Schwabe wird schon seinen Reibach machen.
     
  26. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Aber ist es nicht so, dass Aogo gerade in den letzten Wochen schwach spielte? Meine im Kicker gelesen zu haben, dass sein Notenschnitt fuer die letzten 5 Spiele mit 4,7 relativ katastrophal war. Aber bin da beim HSV nicht so dabei...

    Was mich auch noch ein wenig wundert ist die Tatsache dass Trochowski dabei ist. Spielt in meinen Augen eher wie ne graue Maus. Aus Bremer Sicht sehe ich da den Hunt nicht schlechter... aber beide waeren eh Streichkandidaten.

    Insgesamt ist die Nominierung okay und es gibt eigentlich keine wirkliche Ueberraschung. Der Kader erscheint mir aber insgesamt schlechter als zur letzten WM. Was mir auffaellt ist dass es eine recht junge Truppe ist - ob das gut geht? Naja, hoffentlich...
     
  27. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    ja dess könnte sogar sein. aber ich find das jogi eigentlich kein schlechter trainer ist
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Sorry, habe es gerade geändert.
     
  29. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ich meine Aogo war in den letzten Spielen nicht 100 % fit. Er hatte Grippe oder so..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2010
  30. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Unser schwarzes Jesus-Kindlein ;)
     
  31. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ups :D Kann ja mal passieren, ich habs nicht so mit Krankheiten :zahnluec: