Die Kadernominierung 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Mai 2010.

1. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Kießling, Beck, Träsch, und eventuell Jansen, je nach dem ob er fit wird, wird er es dann fällt Aogo raus.
    Troche wird mitfahren, der ist beim Löw kein Wackelkandidat! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Sippel, Reinartz, Hummels, Großkreutz, Reus.

4. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

:lachweg:Wenn Löw den Kieß rausschmeißt...:lachweg:

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

glaubst doch nicht, daß Kießling ein Wackelkandidat ist ?

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wenn die besten Einzelspieler nicht ins System passen? Kannst ja z.B. schlecht nur Brecher innen Sturm stellen. Oder ein dauerpöbelndes Sackgesicht wie den Lehmann mitnehmen, der dann die Stimmung inner ganzen Mannschaft versaut. Oder eine sich masslos überschätzende Blinse wie Frings, weil seine Mannschaftskollegen im Verein ihn inne Nationalmannschaft labern wollen.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also: 4 müssen noch gehen. Und weil die 4 wahrscheinlich noch nicht abschliessend feststehen, wackeln wohl mehr als 4. Zu meinen Wacklern gehören Badstuber, Beck, Aogo, Träsch, Troche sowie Cacao und Müller. Ist aus jedem Mannschaftsteil, ausser Torwart, einer dabei, aus der Abwehr zwei.

8. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Sicherlich welche aus der Abwehr - 10 scheint mir da doch etwas zu viel.

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wieso? Der hat in der Saison so oft getroffen, der passt vielleicht auch nicht in Löws Taktik. ;)

10. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Stimmt, Leistungsprinzip hin oder her, muss ja ins taktische Konzept passen :D

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Naja, da streiten sich die 'Experten', aber es sind sicher nicht nur Werder-Spieler, die ihn in die NM labern wollen. Die vom kicker ja scheinbar auch, wenn man ihren Noten Glauben schenkt (welche man natürlich nicht als unumstößliche Tatsachen ansehen sollte, aber wie soll ich Dir sonst klarmachen, dass Frings ne sehr gute Saison gespielt hat? Viele Werder-Spiele kannste ja nicht gesehen haben. :D ).

12. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich bin ein Idiot, habe doch tatsächlich die Nominierung verpasst..dachte es ist erst morgen....plärr...

habs durchgelesen und finde im Großen und Ganzen die Nominierung okay, kann damit leben.

13. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Dann ist Löw dran. :box1:

Ne ich denke das Aogo, Jansen, Cacau und Beck rausfallen dann.

14. tohe77

tohe77 Active Member

Naja, du musst schon schauen, welche Spieler am besten zusammenpassen. Ein paar für Kreativität, andere für die "Drecksarbeit", dann noch ein junger Spieler, der sich die Lunge aus dem Leib läuft und unberechenbar ist, Führungsspieler, etc... Um da die perfekte Mischung zu finden und einen Mannschaftsgeist zu formen, muss man schon manchmal abstriche machen in der Qualität der Einzelspieler, und darauf schauen, dass die Qualität und die Stimmung der Mannschaft steigt.. Ob man das dem Jogi zutrauen kann, dass er das auch schafft ist eine andere Sache und vielleicht wäre es für Ihn einfach besser gewesen, die besten Spieler zu nominieren und dann zu hoffen, dass Sie Ihn aus dem Dreck ziehen..
    Wollte auch generell nur deine Frage beantworten und nicht Jogi den Rücken stützen, denn ob er mit seinen teilweise fragwürdigen Nominierungen, bzw. zusammenstellung der Startelf (So wie ich das sehe, spielen alleine in der Verteidigung 2 Spieler auf Positionen die Sie im Verein nur selten gespielt haben und das finde ich für die Zusammenstellung der Startelf alles andere als optimal) recht hat, wird man erst bei der WM sehen..

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2010
  15. Busti

Busti Well-Known Member

Sippel wurde für das Spiel gegen Malta nominiert! Geile Sache!

16. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich bin ehrlich gesagt beeindruckt von der Nominierung....:suspekt:

Bayernblock, Werderblock und Stuttgarter Block, so habe ich mir das irgendwie auch vorgestellt....muß mal vergleichen was ich in alten Threads geschrieben habe.

17. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

In Dortmund tobt man wahrscheinlich schon wieder :D

Mir fehlen ja noch Hummels (im "eigentlichen" Kader), Höwedes und Castro. Und natürlich KK statt Poldi ;)

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Höwedes und Castro vermisse ich auch irgendwie, wenn ich mir das nochmal so durch den Kopf gehen lasse.

19. fcbftw

fcbftw FCB #1

Naja Nominierung ist ok, kann nur nicht verstehen warum Hummels nicht beim WM-Kader dabei ist. Wenn der Jogi noch ne vernünftige Startelf hinkriegt, dann wird die WM vllt ja doch noch positiv verlaufen :D

20. bayer04_princess

Stimmt, wurde nicht gesagt das Höwedes auch nominierrt werden soll.
    Und auch wenn Castro in den letzten Spielen schwach spielte, ist er immer noch besser als Beck und/oder Aogo alle male.

21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das war am 10.02.2010 meine Aufstellung

Bis auf Adler ist das noch möglich mit der Nominierung Löw`s, wenn er nicht einen dieser Jungs wieder heimschickt.

Also....

http://www.soccer-fans.de/deutsche-nationalmannschaft/33182-wm-2010-deine-aufstellung-8.html

22. andon

andon Glubbsau

Hummels nur für Malta und Höwedes gar nicht einzuplanen, halte ich für falsch. An Castro hatte ich bisher gar nicht gedacht, aber auch über den könnte man noch sprechen. Ansonsten alles weitestgehend wie erwartet.

Raus fallen werden zwei Verteidiger und je ein Mittelfeldspieler und Stürmer. Wackelkandidaten sind Badstuber, Aogo, Träsch, Troche, Jansen, Müller und Cacau, wobei Jansen wenn er wirklich fit wird, dabei bleiben dürfte.

23. André

André Foren-Capo Administrator

Hummels hätte ich auch mitgeholt, ebenso Frings und Kuranyi.

Podolski, Tasci, Friedrich, Träsch, Trochowski und Beck hätte ich zuhause gelassen, die sehe ich absolut nicht in der Nationalelf.

Mich wundert es auch nicht das Löw sich für Blöcke entschieden hat, was blieb ihm auch anderes übrig. Bisher hat er kein Konzept und keine Elf eingespielt in 2 oder 3 Wochen Vorbereitung bekommt er das auch nicht mehr hin. Dann wenigstens Blöcke und von der Arbeit van Gaals, Schaafs und Groß profitieren um wenigstens eine halbwegs eingespielte Truppe auf den Platz zu schicken.

Im Tor würde ich Butt als Nummer 1 in den Kasten stellen, er hat Erfahrung eine wirklich klasse Saison gespielt und strotzt wohl nur vor Selbstbewusstsein.

24. Kaka

:vogel: Hast du Aogo in dieser und letzter Saison spielen sehen? Der war einer der wenigen HSVer die auch in der Rückrunde gut waren, Castro hatte eine gute Hinrunde, nicht mehr!
    Da ist Aogos Nominierung aber auf jeden Fall gerechtfertigt! Der wird spielen ;)

25. bayer04_princess

Das sehe ich genauso, es wird denke ich jetzt ein Dreikampf um den Platz im Tor, auch Butt wird da und will da noch ein Wörtchen mitreden, den Löw ist jetzt alles zuzutrauen, auch das er Butt ins Tor stellt, wie der ihn ja schon auf der PK gelobt hat.
    Mit scheint es so das der Ausfall von Adler Löw sehr mitnimmt, weshalb er sich jetzt auch noch nicht auf eine Nummer 1 festgelegt hat, sonst könnte er ja jetzt schon sagen das Neuer oder Wiese die Nr 1 wären, hat er aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2010
  26. bayer04_princess

Ist ja klar das du als HSV Fan dich für Aogo einsetzt, ich setze mich für meine Leverkusenerspieler als Levfan nun mal ein. ;)

27. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Halten wir mal fest, dass Aogo und Castro beide besser sind als Beck ;)

28. bayer04_princess

Genau, hast aber vergessen das die auch noch besser sind als Tasci. ;)

29. Kaka

Kann man nicht vergleichen, da Tasci Innenverteidiger ist ;)

30. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Genau :top:
    Allerdings könnten wir Tasci mal mit Hummels oder Höwedes vergleichen :floet:

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Könnte der bitte Lahm, Schweinsteiger, Gomez, Müller, Klose, etc. zumindest gegen Malta bitte aus dem Kader streichen?