Die Kadernominierung 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Mai 2010.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Komisch. Im Kapitänsthread haste es aber genau andersrum vermutet:


    Insofern müsste deine Überraschung eigentlich grenzenlos sein.

    Aber, festgelegt haste dich seinerzeit ja dann doch nicht. Insofern haste wahrscheinlich wirklich damit gerechnet, dass deine Folgerung um den Nichteinsatz von Beck im letzten Spiel ein Fehlschluss ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ BoardUser:

    Komisch, dass gewisse Moderatoren bei gewissen Situationen nicht in der Lage sind richtig zu zitieren. Folgenden, viel entscheidenderen, Satz hast du wieder unter den Tisch geworfen:

    Wie ich schon geschrieben hatte: Es ist keine Überraschung, dass es einen rechten Verteidiger getroffen hat. Ob nun Beck oder Boateng - Beide spielen ein ähnliches Niveau mit dem Unterschied, dass Boateng im Spielverlauf flexibler eingesetzt werden kann.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich weiss zwar nicht, was meine Aussage oben drüber mit meiner Funktion als Moderator zu tun hat, aber es reicht sicher, wenn du das weisst. :D

    Zum anderen: Ich habe richtig zitiert. Und "unter den Tisch" geworfen habe ich überhaupt nix. Aber is ja auch egal. Entscheidend ist soch vielmehr, dass du aus der Tatsache, dass Beck im letzten Spiel nicht eingesetzt wurde, (wiedermal) falsch geschlussfolgert hast, er sei fix. Das Umgekehrte war dann tatsächlich der Fall. Dass man hinterher einen (guten) Grund findet, ist mir natürlich auch klar.
     
  5. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Jo, wär für mich inzwischen auch die richtige Variante. Im letzten Spiel hat Boateng gezeigt, wie schnell er ist. Und er ist schnell im Gegensatz zu Mertesacker und Friedrich. Außerdem ist er ein cooler Typ, der auch in brenzligen Situationen einen klaren Kopf behällt, auch deswegen wäre er ein guter IV neben Mertesacker.
    Auf der AV Position hat er auch mMn nix zu suchen, da er nicht dribbelstark ist und ähnlich wie Badstuber nur die Bälle verteilt und somit keine Offensivgefahr ausstrahlt..
     
  6. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0

    Es wundert mich nur immer wieder, dass es Moderatoren in diesem Forum gibt, die zwar wissen wie "Forenregeln" geschrieben wird, aber selbst nicht wissen, was wirklich deren Inhalt ist. ;)

    Fakt ist, dass meine Vermutungen richtig lagen: Es gibt zuviele Anwärter auf der rechten Außenbahn der Defensive: Friedrich, Boateng, Lahm und Beck. Da Löw schließlich seinen Idealkader darin erkennt, dass jeder Spieler flexibel eingesetzt werden muss und dabei jede Position mindestens mit zwei Spielern besetzt werden sollte. In diesem Sinne sollte dir auffallen, dass die rechte Außenbahn der Defensive sehr überbesetzt ist. Und wie gesagt - Ob es nun Beck oder Boateng trifft, das ist letztendlich unwichtig. Beide Spieler sind auf einem hohen Niveau, nur das Boateng auch zentral eingesetzt werden könnte.

    Alles in allem lag meine Vermtung richtig. Schließlich gingen sogar die Namen Kießling, Gomez, Jansen und Trochowski herum.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    MIR ist das schon aufgefallen. DIR hingegen war offenbar der Schluss wichtiger, dass Beck gesetzt sei, weil er beim letzten Testspiel nicht mehr eingesetzt wurde.
     
  8. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Offenbar war mir der Schluss unwichtig, da ich nun schon zum dritten Mal betone, dass die überbesetzte Position eigentlich glasklar ist, nachdem etliche Mittelfeldspieler ausfielen.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Hmm....nuja. Da kann ich nix mehr drauf antworten.

    Ausser vielleicht, dass du seinerzeit auf mich den Eindruck erweckt hast, du hättest dich auf Boateng festgelegt. Denn dem seine Vorzüge haste gar nicht genannt. Eigentlich haste den als Einzigen deiner Kandidaten überhaupt nicht mit irgendeinem Argument erwähnt:

    Link
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und Kieß hat auch nicht gespielt, ich dachte wirklich er müsste am Ende nach Hause gehen, weil schon alle das gesagt haben.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Alle? Also ich sicher nicht. ;)
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja die Medien, du weisst schon. ;)
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Den Medien darf man einfach nicht alles glauben...
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das habe ich mir nach der Bekanngabe des 23 Mann Kader auch gedacht. :hail: ;)
     
  15. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Noch einmal für dich zum mitmeißeln: Mir ging es lediglich darum, dass ich erkannt habe, dass Jogi Löw seinen Streichkandidaten auf der rechten Außenbahn letztendlich sah.

    Keine Ahnung, warum du jedesmal etwas persönlich nehmen musst und dies im Endeffekt drei oder vier mal ausdiskutieren willst.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Komisch. Habe ich dich als Person oder eine Argumentation von dir angegriffen?

    Im übrigen: Dein von dir selbst widergegebenes Zitat ist unvollständig. :D

    Denn gleich dahinter haste seinerzeit erklärt, weshalb Beck deiner Ansicht nach im 23er Kader gesetzt ist. :D

    Nämlich so:
     
  17. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Du kommst aus Halle? Nicht aus Berlin K.?
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wäre das Bedingung für irgendwas?

    Oder warum willste das so brennend wissen?
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Was hast du gegen Köpenick? :D
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Manchmal kann man nur mit den Kopf schütteln wenn man sieht wer sich im Kader rumtreibt, und dann auch noch die dann in der Startelf sogar stehen. :nene: Traurig.
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gimme Hope Joachim - Gimme Hope Joachim - Gimme Hope Joachim, hol den Weltpokal. :banane:
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Kicker : Klose spielt. Gomez, Cacau und Kießling müssen warten.
     
  24. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    war i.wie klar
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Typisch Löw, man bin ich froh wenn der und Klose weg sind. :aua:
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Mich wundert es nicht. Löw ist sich sehr sicher, dass Kose zu guter Form findet.
    Dem Kicker nach ist Trochowski ebenfalls dabei.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh man es wird ja immer schöner, nach Klose steht auch Trochowski in der Startelf. Man. Die Australier fürchten sich schon. :aua:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2010
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Mein Tipp: Deutschland schlägt Australien 2:0. Tore: Klose, Trochowski. :D
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hoffentlich nicht, dann sind die zwei bis zur Ewigkeit gesetzt. :schock:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Na und, wenn sie in jedem Spiel treffen, ist das doch nicht weiter schlimm. ;)
     
  31. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich fürchte, Prinzesschen würde lieber verlieren, als dass wir mit Kloses oder Troches Tore gewinnen. ;)