Die Kadernominierung 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Mai 2010.

1. diavo

diavo Member

Gesehen.

@Schirmi

Weide sagte schwules Schwein.

Weil Asa ihn vorher so "liebevoll" in den Clinch genommen hatte.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Das hieß es dann, damit es nicht rassistisch wurde, genau nachzuweisen wars ja eh nicht, aber egal, hat mit dem Thema nun auch nichts zu tun.

Aber wie willst du den Ellbogenschlag gesehen haben? Warst du im Kabinengang?

4. diavo

diavo Member

Ja.

Ich will ihn auch nicht gesehen haben.

Ich wollte, ich hätte so etwas nicht sehen müssen.

5. wuser

wuser Well-Known Member

Nehmen wir mal an, dass du im Kabinengang warst und nehmen wir ferner auch an, dass es dort einen Ellenbogenschlag gab - wo ist dann der von dir in Post #317 zitierte "Kopfstoss den jeder gesehen hat" ?

Auf den Bildern von ZDF und WDR wurde ja eine Taetlichkeit, wie sie Grosskreuz, Schmelzer und Sahin (interessanterweise sprechen sie ueber einen Ellenbogenschlag auf dem Platz und nicht von einem Kopfstoss!) im Interview geschildert haben widerlegt.

6. diavo

diavo Member

Nochmal: Nur weil etwas nicht gefilmt wurde, gilt es noch lange nicht als widerlegt. Wäre ja auch ziemlich blödsinnig.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Andersrum wird ein Schuh draus: Nur weil jemand etwas behauptet, isses noch lange nicht wahr.

Siehe: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__164.html

und: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__186.html

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__187.html

Man beachte bei 186 die Formulierung "wenn nicht diese tatsache erweislich wahr ist". Auf die kommts an.

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2010
  8. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Schon klar. Aber im Mittelkreis, der von deutlich mehr als einer Kamera aufgenommen wird, sollte man zumindest einen Teil des Tathergangs erkennen können - wie 2006 Frings Schlag gegen einen argentinischen Spieler. Das war nicht der Fall.

9. diavo

diavo Member

Ganz einfach, Frinx wurde gefilmt, Neuer nicht.

Die meisten Bewegungen während eines Spiels werden nicht gefilmt, dasselbe gilt für nach dem Spiel.

10. diavo

diavo Member

Keine Ahnung, welche Schuhe Du trägst.

Für die "behauptung" gab es Augenzeugen.

Das menschliche Auge - zumal mehrere - sind Beweis genug. Alles andere wäre auch blödsinnig.

11. BoardUser

Dann frage ich mich, warum es zu keinem Verfahren kam. Wohl wieder Willkür, oder?

12. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Im Spiel wird doch eigentlich alles gefilmt, ob nun der Torwart, wenn vorne ein Tor fällt, der Trainer, der irgendwas mit einem Spieler zu besprechen hat, während das Spiel läuft oder ein Mertesacker, der gerade seine Kontaktlinse abgibt. Und gerade im Mittelkreis, der von den meisten Kameras eingefangen wird, muss so etwas entdeckt werden.

Und wie BU schon sagte: Behaupten kann mans ja - wahr muss es nicht sein. Und so schlimm wird der "absichtliche Ellbogenschlag" nicht gewesen sein, im Interview danach sah mir Großkreutz eigentlich noch heile aus...

13. wuser

wuser Well-Known Member

D.h. der user diavo sollte besser recht schnell seine Kommentare editieren bevor jemand auf die Idee kommt ihn wg. uebler Nachrede anzuzeigen, oder?

14. BoardUser

Och den Schluss kann er vielleicht selber ziehen.

Aber jetzt weiss man vielleicht auch, weshalb hier so sehr auf "mindestens Quellenangaben" geachtet wird. Oder auf die (deutliche) Aussage, dass es eigenes Erleben ist. Bei Letztrem weiss man dann wenigstens, wie subjektiv der Rest ist, der dann kommt.

15. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Ey, ich kenn aber einen, der mal einen gekannt hat, der von 'nem Kollegen erzählt bekommen hat, dass ihm erzählt wurde, dass Adler vorher einen Schlag in den Unterleib abbekommen haben soll - also war die Reaktion ja wohl verständlich, verstehst? :motz:

Solange dazugeschrieben wird, dass es die eigene Meinung, das subjektive Empfinden ist, können die Leute von mir aus die kühnsten Behauptungen aufstellen. Aber bitte nicht so tun, als ob die eigene die richtige Meinung wäre, der alle zustimmen müssen.

Aber wir kommen vom Thema ab ;)

16. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Wenns seine Meinung ist - solls so sein, auch wenns nicht stimmt, hab ich kein Problem mit :D
    Aber ernsthaft schreibt das sowas ja eh keiner.

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Als ahnungsloser ........"Fussballfan" ist zwar die falsche Bezeichnung für dich, schon allein, weil du dich zu deinen Hools bekannt hast und keinen Zweifel daran lässt, dass du zu denen gehörst und als Schalkehasser ........hast du einen fachlich richtigen Kommentar abgegeben.:top:
    Adler hat nicht weniger gepatzt, wie Neuer. Neuer macht eine wesentlich bessere Spieleröffnung und ist körperlich präsenter, da er etwas stabiler ist.
    Adler, Neuer und Wiese tun sich bei ihren Leistungen nicht viel.

Irgendwelche weitere Begründungen sind bei bei so einem Schalkehasser wie du einer bist überflüssig. Für dich freut es mich sehr, dass Weidenkinnbrecher nicht zur WM fährt und der BvB nicht in der Championsleague spielt.

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2010
  18. Schalke-Königsblau

Kopfstoss ? Ich denke, Großkotz wollte geschlagen worden sein. Jetzt auf Mal ist es ein Kopfstoss gewesen ?:lachweg::lachweg:
    Der Lügenbaron Großkotz wollte auf dem Spielfeld geschlagen worden sein.
    Da der BvB Lügner nicht bedacht hat, dass die Kameras noch immer liefen konnte klar nachgewiesen werden, dass Großkreutz gelogen hat.:top:
    Sahin und Schmelzer ebenso. Alles nur Lüge. Als Großkreutz merkte, dass er nicht mehr aus der Nummer harauskam, da ihm seine Lügen nachgewiesen wurden sagte er notgedrungen, dass er im Gang geschlagen worden sein will.:lachweg::lachweg:
    Das ganze war von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Einfach nur kindisch und arm.:top:

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2010
  19. Schalke-Königsblau

Ausser Provozieren fällt dir nichts ein ? Nur Pinkeln ?
    Ach ja..........du bist BvB-"Fan"?..........:lachweg::lachweg::lachweg:und Anhänger der BvB-Hools.:top:
    Passt schon.:top:

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

alle Stürmer fahren auf jedenfall mit !

Deutsches WM-Team: Löw nimmt alle Stürmer mit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Bei den Torleuten läßt Löw sich Zeit, nicht vor dem CL Finale um die Konzentration nicht zu behindern. Kann ich gut verstehen.

Bei den Stürmern muß man natürlich auch anmerken, daß er 2 Allrounder dort hat.

21. deutschlandfan

deutschlandfan Member

mitnehemen kann er sie ja. Muss sie ja nur nicht spielen lassen xD

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ist doch ganz einfach, wir überollen sie alle....die totale Offensive

Hintendrin Butt, da schießen die Gegner nicht so fest, weil sie immer daran denken, es könnte ihr Opi sein....dann 2 x 6 er mit Ballack und Schweini ( das ist schon offensiv ) und davor die ganzen Mäuse, Marin, Özil, Müller, Cacau, Kießling....die spielen der Welt den Drehwurm..

Barca war gestern, morgen kommt Jogi, sag ich nur...:)

23. Mittelläufer

Mittelläufer New Member

Wenn Bayern das Triple holt, hat auch die Nationalmannschaft mit dem Bayern-Block (und Butt im Tor) Chancen weit zu kommen- und Löw vieles richtig gemacht ...

24. odie

odie Zeitzeuge

Lustig. Diese Meinung hat Löw auch sehr exklusiv.

25. Mittelläufer

Mittelläufer New Member

Da hast Du wohl recht ...

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der "Bayernblock", besteht aktuell aus 2 Spielern, um die der Jogi nicht rum kommt: Lahm und Schweinsteiger, dazu noch ein Stürmer, der halt aufgrund seiner Erfolge gesetzt ist, ein Stürmer, der bei Bayern nicht gesetzt ist, aber für den's bei der NM langen könnte und dann drei weiteren.
    Schaut mir nicht nach "Block" aus, wobei ich mich sowieso frage, was ich mit einem "Block" im Fuppes anfangen sollte und v.a. der FC Bayern komplett anders spielt als die NM.

---> Hoffnungen, dass die NM einen Gegner aufgrund ihres taktischen Systems und ihres Willens so im Griff hat wie der FC Bayern bisher (und auch da war immer der Vorteil, dass es ein Rückspiel gibt) sind halt Hoffnungen ;)

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Komm, wenn er den Ball 16, 17 m Meter vor'm Tor genau auf den Linken serviert bekommt, dann ist der gut.
    Schad halt, dass kein Robben, Ribéry oder Sneijder mitspielt, der das könnte.

28. Mittelläufer

Mittelläufer New Member

Genau: Butt, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Gomez, Klose, Müller- nenn es halt Achse. Ich meine bloß, wenn die mit dem Triple nach SA fahren bringt das mächtig viel Selbstvertrauen in die Mannschaft.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Butt; nicht gesetzt - warum auch?
    Badstuber; nicht gesetzt -warum auch?
    Gomez; guter Stürmer, nicht integriert und in der NM verschrien als Chancentod
    Müller; nicht gesetzt und nur dann effektiv, wenn genug Entertainment auf den Aussen, dass er in der Mitte Platz hat

Achse?

Und selbst wenn: Achse, die sich in ein komplett neues System einfügen muss, wo die entscheidenden Faktoren fehlen: Extremer Druck auf den Aussen und bedingungsloser defensiver Draufhalter neben dem Bastian.

30. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja und was glaubst was dann für ein mächtiges Selbstvertrauen Butt und Badstuber dann hätten. ;)

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zum Thema Selbstvertrauen:
    Ein Schuß von Rivaldo und ein Schuß von Roberto Carlos mit nachfolgender Ansage "Dann muss ich das Rückspiel halt alleine gewinnen". Ergebnis: Allen bekannt.