"Die Jungen Wilden" - the next generation

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 29 Oktober 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    (Mal wieder) aus der Not geboren - aber wie's ausschaut, ist ein erneutes Integrieren von Regionalliga-Talenten in die Bundesliga-Mannschaft in vollem Gange.

    Um Namen zu nennen:
    Marco Pischorn, Peter Perchtold, David Pisot, Julian Schuster

    Manuel Fischer nehmen wir auch noch dazu. Da unser Sturm gerade nicht den stärksten Eindruck machen, wird seine Chance bestimmt auch bald kommen

    Auch Andreas Beck würde ich mit in diese Riege stecken. Er ist zwar schon eine Zeitlang im Kader der ersten Mannschaft unterwegs, kam allerdings eher spärlich zum Einsatz.

    -------------------------

    Wem würdet ihr die größten Chancen zuschreiben - ähnlich wie in den vergangenen Jahren - einen Platz im A-Team zu ergattern?
    Schwierige Situation, da der Jugendwahn irgendwann auch seine Grenzen hat. Nur mit solchen Burschis kann man in der ersten Liga auch nicht auftreten...

    David Pisot hat in Hamburg einen denkbar schlechten Zeitpunkt erwischt, wo er in eine Hühnerhaufen Abwehr geworfen wurde. Allerdings hat Marco Pischorn gegen Leverkusen seine Aufgabe ganz passabel gelöst...
    Wenn allerdings Meira und Delpierre wieder fit sind, wird der Bundesliga-Einsatz wieder schwerer...

    Sehr erfrischend wirkte Julian Schuster. Er brachte gegen Leverkusen Schwung ins Mittelfeld und war - für mich - nach Hitze der beste VfBler... Da könnte ich mir gut weitere Testeinsätze vorstellen - und wenn die auchso positiv ausfallen... warum kein zweiter Khedira? :D

    Beste Chancen sehe ich im Sturm.
    Gomez und Cacau sind momentan ein müder Haufen. Marica trifft das Tor nicht und ist oben drein noch verletzt. Ewerthon ist schlichtweg eine Katastrophe...
    Tippe mal, dass der Einsatz von Manuel Fischer nur noch eine Frage der Zeit ist... :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Pischorn könnte seine Chance nutzen...
    Perchtold hat es meiner Meinung nach schwerer...
    Pisot müsste wechseln...
    Schuster wird sich in die A-11 spielen..
    Fischer kenne ich nicht :D...
    Beck wird sich auch in die A-11 spielen..

    :top:
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Nachdem die Stammelf wieder fit ist, sind außer Beck (leider) keine der Neuen mehr im Profikader...
    Zumundest gestern saß keiner der o.g. auf der Bank...

    Die Weiterentwicklung hat wohl auch bei uns seine Grenzen ;)


    Dafür hat Manuel Fischer seine Torserie in der Regionalliga beim 2:1 gegen den KSC fortgesetzt... Der macht Mario Gomez gerade ernsthaft Konnkurrenz :top:
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    David Pisot, Marco Pischorn und Julian Schuster sind nun offiziell Teil der Profimannschaft.

    Pisot unterschrieb einen Lizenzspielervertrag bis 2009, Pischon und Schuster bis 2010.

    Zusätzlich werden alle drei die erste Mannschaft ins Trainingslager nach Dubai begleiten.

    VfB Stuttgart 1893 e.V.


    Erster Schritt für regelmäßige Bundesligaeinsätze geschafft :prost:

    Was ist mit Fischer? :suspekt:
     
  6. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Bloß nicht verheizen, der ist doch noch so klein!
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Die systematische Nicht-Berücksichtigung von Veh ist von "verheizen" noch verdammt weit entfernt :floet:
     
  8. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Pah, wer Ewerthon und Marica im Team hat, wer braucht da schon einen Manuel Fischer?
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Vielleicht ist der gar nicht so gut wie wir alle glauben :weißnich:

    Jedenfalls ist es verdächtig, dass Veh (+ sein Trainerteam) alle möglichen Talente aus der zweiten Mannschaft testen und Fischer wird erst dann eingeladen, wenn schlichtweg kein dritter Stürmer mehr zur Verfügung steht.

    Könnte ja durchaus sein, dass sein Leistungsniveau für die RL noch ausreicht, die Perspektive nach oben aber eher düster ausschaut...
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    In der Tageszeitung heute steht, dass Veh besonders von Christian Träsch (20) beeindruckt war.
    Es kam als Gegenleistung für den Wechsel von Daniel Bierokfa von der zweiten Mannschaft der Münchner Löwen und war primär eigentlich nur für die Regionalliga gedacht.

    Jetzt war er aber in Dubai dabei und Veh schwärmt in höchsten Tönen. Da seine Position in der Defensive liegt, kommt das auch gar nicht sooo verkehrt :hail: