Die Italo-Clubs in der CL 08/09 !

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 26 August 2008.

  1. Deadringer

    Deadringer Der Atzenkeeper

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Jo, passt doch. Zum Glück gibts keine großartigen Verletzungen bei der Roma. Auf Menez kann man grade so noch verzichten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Amici, die drei Spiele gegen die Engländer haben gezeigt: die Serie A verliert international immer mehr an Boden. Kein einziges Tor gelang den italienischen Mannschaften in drei Spielen, und wenn man dann noch bedenkt, dass auch die vier Uefacup-Teilnehmer nicht gewonnen haben (und zwei von ihnen zu Hause eine 0:1-Schlappe erlitten), dann kann man schon von einer Krise der Liga sprechen.

    Aber zurück zur CL. Am besten hat sich meiner Meinung nach noch Juve verkauft, obwohl das Ergebnis, ohne Auswärtstor, im Endeffekt sehr ungünstig ist. Aber bis auf die ersten 20 Minuten, in denen man sich hinten reindrängen ließ, konnte man sich auch einige gute Chancen erarbeiten, die größte durch Nedved in der Nachspielzeit. Trotzdem: eine richtig gute Leistung sieht anders aus, dafür war die Abwehr auch viel zu leicht auszuspielen und hatte in einigen Szenen viel Glück.
    Spielnote 4, Chancen aufs Weiterkommen 35:65.

    Nun zu Inter. Wie die sich in der ersten Halbzeit wie das Kaninchen vor der Schlange versteckt haben, das war schon fast beschämend. Sie brachten kaum 3 Pässe hintereinander zustande, bewegten sich im Vergleich zu United im Schneckentempo, und hatten es nur ihrem überragenden Torhüter Júlio César zu verdanken, dass es nach 45 Minuten nicht schon 0:3 stand. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann etwas ausgeglichener, weil die Engländer auch mal verschnaufen mussten. Und das ist ja wohl das Mindeste, dass man ein Heimspiel halbwegs ausgeglichen gestalten kann. Richtig gute Torgelegenheiten waren aber kaum dabei. Das beste war noch, dass man am Ende ohne Gegentor blieb.
    Spielnote 4,5, Chancen aufs Weiterkommen 30:70.

    Tja, und die Roma? Das war ja wohl noch armseliger. Sie hatten den schwächsten Gegner von den dreien, was man auch an der PL-Tabelle sehen kann, der dazu ersatzgeschwächt war, wie allerdings die Römer auch. Trotzdem: im ganzen Spiel gelangte mal nicht einmal gefährlich vors gegnerische Tor, und man hatte es nur der Umständlichkeit der Londoner beim Abschluss zu verdanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Ok, ein bisschen eigene Abwehrstärke war auch dabei, aber das war auch schon alles.
    Spielnote 5, Chancen aufs Weiterkommen 30:70.
     
  4. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Forza Roma & Juve heute...die "andere" Mannschaft ist eh nur multikuturel..an sofort wird inter = "Mou-fringhos" gennant :lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2009
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Besser multikulturell als gar nicht erst dabei... :lachweg: :lachweg:

    FORZA SANTON! FORZA MATERAZZI! FORZA TOLDO! FORZA BALOTELLI!
     
  6. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Wir ein JAHR PAUSE Hier seid 44 JAHREN abwesend!! :lachweg::lachweg:


    FORZA ManUTD! FORZA ROONEY-FORZA BERBATOV e FORZA CRONALDO !!
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Forza Werder, forza Claudio Pizarro! :D
     
  8. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    :auslach: Forza Villarreal e Forza Valencia und ---> FORZA MILAN
    YouTube - Inter-Milan champions league 2005 :prost: c`e solo l inter... a farci ridere ..ES IST NUR INTER..DAS UNS ZUM LACHEN bringt! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2009
  9. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Die mögliche aufstellung.

    ---------------------------------Júlio César--------------------------------

    --Maicon----------------Cordoba--------Samuel-----------------Santon-----

    ---Vierea-----------------------Cambiasso-----------------Zanetti---------

    -----------------Balotelli-------------------------Muntari-------------------


    ---------------------------------Ibrahimovic--------------------------------
     
  10. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Ich sehe es anders Huelin..dein vergleich mit den drei Englische mannschaften
    kannst nicht tun..Schau lieber die untere mannschaften an, dann muss
    festellen dass es nicht der fall ist..vergiss für ein moment die UEFA cup,
    weil da war oft viel pech dabei wenn die Fiorentina-Sampdoria ausgeschiden
    sind, Milan hat sich an diese Abend gegen Werder wohl blamiert, ich habe
    noch nie Milan so spielen sehen,(in der letzen 10 jahren)..

    Die einziger italo verein der wirklich unter seine Niveau gespielt hat, war
    Inter, sie haben ängstlich agiert und nichts gezeigt, sorry von diese
    verein habe mehr erwartet, dann kann Muo viel erzählen aber so etwas
    darf nicht geboten werden.

    Zu den Giallorosssi, sie waren genau so gleichwertig wie Arsenal, selbst
    Wenger hat dass zugegeben, sie waren nicht ohne Chance, und hatten
    ohne weiters eine Remis verdient, und man darf nicht vergessen, dass
    viele Giallorossi in diese begegnung angeschlagen waren..tor möglichkeite
    waren für Roma ja da..ietzt warten wir was Morgen gibt..

    Juve wird man heute sehen zu was die fähig sind..
     
  11. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    JAQUINTA GOL 1:0 JUVE !
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ja, Arsène Wenger ist eben ein höflicher Mensch. ;)

    Du kannst Arsenal nicht mit Man Utd vergleichen, da liegen Welten dazwischen in dieser Saison. Übrigens: bei Arsenal gab es auch viele Verletzte.

    Hoffen wir trotzdem, dass Arsenal morgen weiter so schwach wie in der Liga spielt, und die Roma sich steigern kann.
     
  13. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Juve ist raus schade sie haben das Spiel in london verloren durch ein abwehr schnitzer !!
    und heute nur ein remis 2:2..jetzt gucken wir morgen !!
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Tja, und Juve hatte ich sogar noch die besten Chancen der drei Italiener gegeben. Immerhin, sie haben die beiden Duelle insgesamt ausgeglichen gestaltet, Chelsea war nur einen Tick cleverer.

    Für die Roma morgen seh ich ehrlich gesagt auch schwarz: man hat in Turin gesehen, was ein 1:0 im Hinspiel Wert ist, man braucht eigentlich nur auf ein Auswärtstor aus zu sein.

    Ja und Inter? Besser gar nicht daran denken, so wie United zur Zeit alles niederwälzt. Da müssen sie schon einen ganz schlechten Tag erwischen. Über einen hohen Sieg von Manchester würde ich mich jedenfalls nicht wundern. :(

    Und was das Härteste wäre: Danach verteidigt nur noch Holgy die italienischen Farben in dieser Europapokal-Saison! :staun:
     
  15. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Mag ja sein dass Wenger höflich ist,ändert nichts an tatsache dass die
    Giallorossi gut gespielt haben..

    Tue ich nicht, weil sie spielen verschiedener Systeme. trotzdem sei mir
    gestattet auch über ManU etwas zu schreiben, sie haben öfters diese
    Catenaggio gespielt als man denkt..was man bestimmten italo mannschaften vorwirft..Die Giallorossi gehen selbst auf Krucken, nicht nur Arsenal hat
    viel verletze spieler, wir auch, Cassetti-Pizarro-Tonetto-Aquilani ist fraglich
    ob er spielen kann, Perrotta-De Rossi fallen aus, wegen sperre, Totti-Vucenic
    sind angeschlagen, Baptista hat probleme mit sein rucken, Menez' hat
    seine probleme mit eine zerrung, wie du siehst haben wir mehr probleme als
    Arsenal, die bis jetzt nur der Toure nicht bringen können..

    Werden wir sehen, zu was die Giallorossi heute fähig sind, vielleicht gelinkt
    die abwehr von Arsenal zu überwinden..

    Zu Inter sei nur noch zu sagen, sie sollen heute alles zeigen was sie können.
    Muo ist noch unsicher ob Stankovic spielen lässt, Balotelli, oder sogar
    Muntari sind fraglich..Samuel scheint dabei zu sein..
     
  16. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Wenn man sich so dumm anstellt wie Juve, braucht man nicht zu wundern.
    Sie haben nach 1-0 einfach ihre mittelfeld einfach zurück gezogen, den
    Chelsea dass mittelfeld einfach überlassen, ob Ranieri doch ein fehler getan
    hat? dann kam die verletzung Nedved, der Marchisio allein dort war nicht
    genug, und eigentlich hätten Juve so weiter spielen müssen wie am anfang..Clever ja, Besser nein.

    Über Roma habe schon meine meinung gesagt, warten wir ab..

    Inter genau so, bin gespannt auf diese begegnung..werde aber A.S-Arsenal
    anschauen, und hoffen dass beide Inter und A.S sich gut präsentieren..
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Tja... hier kannste jetzt zumachen.
     
  18. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Rein theoretisch, könnte man sich jetzt ganz und ausschließlich der Hängebrücke widmen. :floet:
     
  19. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Italien-England 0-3. Dieses was zumindest vereins mannschaften betrifft.

    Glückwunsch an ManU-Chelsea-Arsenal..
     
  20. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    heute.de

    ein klasse spiel..sehr schnell am anfang nach vorne gespielt...

    finale hoffe ich das bayern vs. liverpool spielt und die reds gewinnen
     
  21. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Naja, es geht, ein klasse Spiel war es nach m.M. nicht.
    Schwache Abwehrreihen und viel Glück für Manchester.
     
  22. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Ich habe nur paar minuten sehen können ManU-Inter, und es stimmt es war
    kein spiel der man von lauter begeisterung mitgeht..und nach meine auffassung
    hätte Inter ein Remis voll verdient..diese Dominanz der Englischer Clubs sehe
    ich nicht..es werden mal andere zeiten kommen..wenn ihre Gluck verlieren..
    Wie auch gestern bei A.S Roma-Arsenal der fall war..
     
  23. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    hmm...dann hab ich wohl nicht viel verpasst

    nur die 1. hälfte gesehen
     
  24. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ich habs in voller Länge gesehen. Auf die gesamte Spielzeit wäre ein Remis m.E. nicht verdient gewesen. Außer einer starken Inter Phase gegen Mitte bis Ende der ersten Halbzeit, war Manchester zwar nicht begeisternd, aber doch die Mannschaft die das Spiel dominierte.
    Keine mitreissende Vorstellung, aber der Sieg der Engländer geht ganz klar in Ordnung. Sie waren auch in der Summe beider Spiele die bessere Mannschaft.
     
  25. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Ich persönlich fand das Spiel ManU-Inter Klasse. Kommt vielleicht daher das ich für gewöhnlich keinen ausländischen Fußball ohne deutsche Beteiligung verfolge. Im Umkehrschluss, ihr seit zu verwöhnt :zahnluec:

    Was die einzelnen Spieler am Ball können und im Zusammenspiel, das kann sich wahrlich sehen lassen. Alleine Ibrahimovics Ballbeherrschung war ein Augenschmaus. Im Großen und Ganzen besaß ManU die modernere Spielweise und hat die Partie vollständig unter Kontrolle gehabt, insbesondere taktisch. Je Halbzeit ein schnelles Tor und danach Konter - perfekt umgesetzt. Inter hat zu statisch um den heißen Brei getanzt, immer nach dem Motto: Entweder es wird was wie wir einstudiert haben, oder eben nicht. Tja, wurde nichts.

    Die bessere Mannschaft steht im VF.
     
  26. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Ich habe A.S-Arsenal gesehen, wie gesagt von ManU-Inter nur paar minute.
    Laut der sportreporter wäre ein Remis drin gewesen, und weil sie zwei mal den
    posten getroffen haben..aber kann mir wiederum vorstellen dass ManU
    seine typisch Katenacccio gespielt hat, nachdem dass sie in führung gegangen sind..müsste auch festellen, dass in moment die Britische vereine
    mehr Glück als sonst was haben, diese Dominanz den man nachsagt, sehe
    ich nicht..bei der begegnung A.S-Arsenal hat nur der Glücklicher gestern
    nach Elfeter schießen gewonnen, sonst waren die Giallorossi die Dominanten
    mannschaft..und hätten es verdient mit 2 oder 3-0 zu gewinnen..
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Glück des einen Vereins ist oftmals einfach die Unfähigkeit des anderen Vereins.

    Die englischen Clubs sind zeitweise schon eine Klasse für sich.
    Ich bin mir auch relativ sicher das ein englischer Klub die CL gewinnt.
    Da kommt auch Barca nicht dran vorbei.
     
  28. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Manchester hat nicht "gemauert" und sie hatten auch keinen übermäßigen Dusel. Sie waren einfach gestern (und im Hinspiel) die bessere Mannschaft.

    Und klar, "Elfer-Schießen" ist immer ein bisschen Lotterie.
     
  29. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    nen gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.

    4 Engländer, 2 Spanier, 1 Deutscher und 1 Portugiese, spiegelt momentan wohl die Verhältnisse im europäischen Fussball wieder.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ne Mannschaft mit nur 8 Spielern? :zahnluec:
     
  31. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Das sehe ich auch so..schade für die Roma bari!
    Sie werden nicht nur ihr Glück verlieren auch viele Sponsoren wie AIG...

    See you next year...mit MilanAC the special team von der champions :top: und Juve/roma mit mehr erfahrungen seiner jungen spielern und neueinkäufe wie bei Milan !!