Die Inkonsequenz der Forderung deutscher Sprachpflege.....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 2 November 2011.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich konnte nicht mehr vor Lachen. Seht selbst...köstlich...:

    Sächsischer Landtag: Grünen-Politiker macht sich über NPD-Antrag lustig - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Als Reaktion ist das sicherlich originell und ansehnlich, aber von weiter weg betrachtet, ist sowohl die Forderung, als auch die Reaktion ein Armutszeugnis für die Spezies Mensch.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ach woher.
    Früher gabs das alles ohne Komik, dafür aber mit Tötung bei Kritik.
    Also sind wir doch schon ein gutes Stück weiter.
    Solltest di mehr über das Erreichte freuen.
    Nicht immer so pessimistisch sein.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Schon ein Armutszeugnis wenn man sich auf Kosten der NPD profilieren möchte/muss. Da wollte wohl einer ganz besonders witzig sein, ich konnte allerdings nicht ein einziges mal lachen. Womöglich eine Frage des Humors.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2011
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Fuer mich keine Frage des Humors! Rhetorisch waere es vllt. eine Meisterleistung gewesen, wenn er wenigstens ein einziges mal nicht auf das Papier geschaut haette. Also Lachen, sowieso totale fehlanzeige! Weiter unten wurde auch richtig bemerkt, das dieser Herr von den Gruenen, statt Zusammenzaehler fuer Computer, es vllt. mit Rechner versucht haette. Weil das im Dt. dann schon eher gelaeufig gewesen waere. Aber dann haette man sich nicht auf Kosten, einer geistig eher schwachen Gruppe, profilieren koennen. Das finde ich eher kleingeistig. Aber jeder wie er es braucht.
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    an welcher stelle konntest du denn lachen?

    der hätte doch einfach sagen können: "nä, wollmanich!"

    müder versuch, witzich zu sein.
    kömmt erbsenzählerisch, kleingeistich und dümmlich rüber, zumal abgelesen.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Sicher kann man das witziger rüberbringen, aber es ging ihm doch wohl vor allem darum, die Absurdität des NPD-Antrags aufzuzeigen.

    Ich fand den Anfang der Rede sogar ganz gut, aber spätestens den Versuch, das Wort "Download" als urgermanisch darzustellen, hätte er sich wirklich sparen können.
     
  9. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    So und nicht anders muss man auf den schwachsinnigen Antrag einer unnützen Partei antworten. Schöne Seitenhiebe, auch in der Wortwahl, auf die Antragsstellerin Inklusive. Well Done! Très bien! Molto bene!
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Man muss immer wieder zeigen wie dämlich diese Nazis sind und wie chwachsinnig deren ganze Argumente sind. Das hat der Typ doch gut gemacht. Ist ja Parlament und nicht Comedy Central. Das Sprache und Kultur lebendig sind und sich seit jeher gegenseitig befruchten und ineinander verschmelzen, so ist das nun mal, auch wenn das den Nazis nicht in den Kopf geht.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mir gefällt die Rede, ist die passende Antwort auf den Antrag dieser Partei. Lehrreich noch dazu :top:
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    natürlich sind die dämlich und haben hirnrissige argumente!
    aber darauf muss man doch nicht derart eigehen!
    ein kurzes "ihr habt sie doch nicht alle auf der latte!" hätte gereicht.
    so, wie hier geschehen, macht man das parlament zur comedy central.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.156
    Likes:
    3.172
    Hab zwar jetzt auch nicht gelacht und fand es mäßig lustig - aber es ist halt nicht Comedy Central ;)

    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man den NPD-Haufen vorführt.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    nee, man sollte das schon ab und zu mal zeigen, warum das totaler quatscht ist, was die sagen, und es gibt genug nichtndler, die einen solchen kulturbegriff wie die NPD haben, und da reicht es eben nicht nur zu sagen: ihr habt einen einen ander waffel! die checken das eben nicht. einige werden es auch so natürlich nicht checken, aber ein paar vielleicht schon. ich geb den aufklärungsgedanken nicht ganz auf.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die rede war für die galerie.
    die npdler sind so doof, die habens nicht kapiert, deren anhänger sind noch doofer, die wissen gar nicht, dass da wer geredet hat.
    die, die es kapiert haben, wussten es schon vorher.

    verbieten, das gelumpe!
    als ob wir mit der cdu/fdp nicht genug probleme hätten! ;)
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    die fdp hat sich doch selbst erledigt.