Die Hilflosigkeit einiger Politiker vor dem web

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 28 November 2010.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Muah, jetzt wurde wikileaks.org gesperrt. Das Imperium schlägt zurück.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wollte ich auch gerade schreiben. Das ist das, was mich irritiert hat. Diejenigen, die gegen Fingerabdrücke im Perso sind, verstecken sich ja eher nicht zuhause hinter dem Ofen, weil sie Angst vor Terroranschlägen haben.
    Könnte aber auch sein, dass dieser Kommentar aus dem Zusammenhang gerissen wurde und eigentlich ironisch gemeint war...das hoffe ich zumindest :D

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Tja....amn sollte sich noch vielmehr darüber aufregen, wenn im Iran, in China, Kuba oder Nordkorea mit der Begründung der Gefährdung nationaler Sicherheitsinteressen zensiert wird.

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bist du eigentlich mit amazon verbandelt?

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn Du mit "man" mich meinst: Nö.

7. BoardUser

Nö. Ich meinte eigentlich eher die entsprechenden (westlichen) Regierungen bzw. behörden, die Presse und andere, die sich diesbeüglich stets einseitig als Moralisten sehen.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da geht's ganz schön zu:

PayPal sperrt das wikileaks Konto, Amazon wird keinen Serverplatz mehr zur Verfügung stellen.

Dafür greifen die Piraten dann wikileaks unter die Arme.

Bleibt zu hoffen, dass da die Regierungen nicht damit durchkommen und an der "Anarchie" des Netzes scheitern.

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2010
  9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Hier geht es mit wikileaks weiter --> http://wikileaks.ch/

Zudem meldet sich der Gründer aus dem Untergrund --> klick

10. pauli09

meine unterstützung hamse.
    hab mir gerade ne amazon-bestellung verkniffen.

11. André

André Foren-Capo Administrator

amazon und paypal bekommen gerade die Wut der Leute zu spüren. Die wikileaks Seite bei facebook hatte vor 7 Tagen 200.000 Fans, heute hat sie 642.000 Fans. Wenn die Fanseite jetzt auch noch zugemacht wird, dann sage ich mal Respekt.

Ansonsten sehen viele Kündigungen bei paypal so aus:

http://s3.amazonaws.com/twitpic/pho...478928&Signature=wlpITT94jabMm+kijT7f6jHyBho=

12. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Na haben die denn wirklich was anderes erwartet? Die US-Regierung sag "Hopp" und Amazon und Paypal springen.....

Viel geiler finde ich ja, dass irgendwelche drittklassigen Politiker aus den USA dazu aufrufen, den Wikileak-Gründer umzubringen.

13. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

btw. Andre, konsequent wäre es nun, PayPal auch ausm Shop hier zu verbannen ;)

14. pauli09

@andre, haste nu amazon oder nich? oder war das bei drin-isser?

15. pauli09

nun schlägt wikileaks zurück.
    ich finds geil. (zu gut deutsch:demokratisch)

AFP: Wikileaks-Unterst

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

:top:

Lustig finde ich auch, was Merkel meint:
    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) äußerte sich am Mittwoch in Berlin unbeeindruckt zu den Beurteilungen deutscher Spitzenpolitiker in den US-Depeschen. Sie sagte, dass ein großer Teil dessen, "das wir hier über uns in Deutschland erfahren haben, Bestandteil einer jeden besseren Party" sei.

Zur Erinnerung: Guido Westerwelle wird z.B. als imkompetent und eitel beschrieben...

17. André

Vom Prinzip schon. Privat werde ich paypal auch nicht mehr nutzen, geschäftlich komm ich nicht drum herum, alleine da es sonst zu aufwendig und zu teuer wäre bzw. teilweise gar nicht möglich wäre im Ausland z.b. Softwarelizenzen zu kaufen.
    Der Shop ist ja nicht mein Eigentum, von daher kann ich da kaum was dran ändern.
    Letzten Endes liegt es am Kunden selbst, wir bieten 10 verschiedene Zahlungsarten an, es muss also niemand paypal verwenden.
    Wie meinst Du das?

18. pauli09

ich erinnere eine verbindung zu amazon.
    war die hier oder bei drin-isser?

19. André

drin-isser weiß ich nicht, da war ich nie aktiv. Wir hatten hier früher mal einen amazon Shop oben in der Navigation verlinkt, das ist aber schon länger her. Meinst Du das?

20. pauli09

jep, das meinte ich.
    davon biste aber wech, oder.

21. André

Der Link ist nicht mehr drin, den Shop müsste es noch irgendwo geben, nur wenn keiner den Link weiß, kann auch niemand da kaufen.

Allerdings haben wir von Hand in ein paar wenige Themen mal Links eingefügt zu amazon. Diese kann ich aber schlecht raussuchen, weil ich dazu jetzt 32.000 Themen durchsuchen müsste.

Das hier ist ganz interessant:

Kreditkartenfirmen - Ku-Klux-Klan ja, Wikileaks nein - Politik - sueddeutsche.de

22. pauli09

und wenn ich jetzt zum wiederholten male sage, dass die amis schei0e sind, taucht gleich wieder gilbert oder markus oder sonstwer auf, um mich ami-hasser zu nennen. ;)

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich habe mich vielleicht noch nicht ausreichend mit der Geschichte beschäftigt.......

W. veröffentlicht, was die Öffentlichkeit nie hören und sehen darf. Man weiss (oder liest) was passieren kann, wenn man sich mit den Mächten anlegt und versucht deren Geheimnisse an die Öffentlichkeit zu bringen.

Das das nicht lange gut gehen kann, war abzusehen. W`s ........Gegner werden Mittel und Wege finden

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2010
  24. GGBorusse

GGBorusse Guest

Gut, dann muss halt ein anderer auftauchen und dir recht geben, was ich hiermit tue... ;)

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

jetzt artet es in einen cyberkrieg aus. Gruppe "Anonymous": Hacker blockieren auch Visa-Website

26. André

Naja die wikileaks Gegener sind zwar mächtig, aber alles was passiert, bekommt die ganze Welt mit. Offensichtlicher konnte noch nie jemand sehen wie da Einfluß genommen wird. Das wird dazu führen dass einige Leute die tolle USA nun anders sehen, und sollte die Schikane gegen Julian Assange weitergehen und er möglicherweise ausgeliefert werden, dann hat man statt den Taliban auch noch einen Großteil der Bevölkerung der westlichen Welt gegen sich.

Was da grade abgeht erinnert an Hollywood Streifen wie z.b. der Staatsfeind Nr. 1.

27. GGBorusse

GGBorusse Guest

Und ich glaube genau deshalb wird sich die Welt ändern. Weil diesen mächtigen Gegnern dadurch ihre Macht nach und nach entzogen wird und sich das Machtgefüge neu aufstellt...

28. BoardUser

Abwarten.....

Zumindest wirds nicht schnell gehen. Dazu ist die Masse derer, die wirklich was geändert haben wollen, noch zu gering.

Die meisten werden m.E. gar keine Meinung haben oder sich schnell dem Tagesgeschäft zuwenden, nachdem das erste Kopfschütteln vorbei ist.

29. André

Ich hoffe es. Stell Dir mal vor, das 1938 wikileaks veröffentlicht hätte, Hitler plane einen Weltkrieg. Ich glaube da wäre der Welt viel Ärger erspart geblieben.
    Im Gegensatz hätte man versucht den Verursacher mit allen Mitteln mundtot zu machen, ähnlich wie es heute auch passiert. Nur heute wird uns das Regime als Demokratie verkauft.

30. André

Wobei mittlerweile einige der Leute die Anfangs noch der Propaganda der westlichen Medien gefolgt sind, und wikileaks verteufelt haben, mittlerweile umdenken und eher die Regierung kritisch sehen, das bemerke ich zumindest in meinem Bekanntenkreis.

31. BoardUser

Ja, das mag sein. Aber genügen, um was zu ändern, tut das selbstredend nicht.

Der Weg bis zur Erkenntnis und dann noch zur Handlung ist keiner, der sich ad hoc an Einzelereignissen und -schicksalen festmacht. Hat es noch nie. Insbesondere dann nicht, wenn es der Weg zur Aufklärung, zur Freiheit, zum Frieden, zur Gleichheit und zur Solidarität war.