Die härtesten Hooligans Deutschlands

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Laut dem Lexikon Wikipedia sollen das hier die härtesten sein...

    Adler Front Frankfurt
    Gelsen-Szene Gelsenkirchen
    Hertha Frösche Berlin
    Essener Löwen Essen
    Borussen-Front Dortmund
    Chelsea Headhunters London
    Elbflorenz Dresden
    Hoonara Chemnitz
    BFC Berlin
    Inner-City Firm London-WestHam
    Bande Basel
    Metastasen BSG Chemie Leipzig
    Boxclub Eintracht Leipzig


    Also die Adlerfront und die Frösche sind mir ja ein Begriff, von den anderen Deutschen Gruppn habe ich bisher kaum was gehört?

    Ich frage mich eh ob es überhaupt noch eine echte Holliganszene in Deutschland gibt.

    Die meisten Ultra Gruppen sind ja eher friedlich, bzw gibt es keine organisierte Treffen zu einer Wald und Wiesenschlägerei.

    Oder bin ich falsch informiert?

    Vor Jahren war das ganze doch viel schlimmer. Kann mich noch als kleiner Junge erinnern, da war ich damals in Müngersdorf Köln - VFB und Köln -Bayern gucken, da hatte ich echt Angst! *g*

    Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich damals noch so klein war. :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jens86

    Jens86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    mit dem Begriff Ultras in Verbindung mit Hooligans musst du erstmal vorsichtig sein, sonst springen hier gleich wieder welche auf die barrikaden :huhu:

    also mir sind nur die Adler, die chelsea Headhunters ein Begriff und die Gelsen Szene ein Begriff! Die Gelsen Szene soll auch wohl noch recht aktiv sein... was ich von Augenzeugen für geschichten gehört habe, wie es in rotterdam gewesen sein soll letztes Jahr???, mano mann! demnach hatts da ganz schön geknallt!!!:starwars:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hi Jens, deshalb hab ich auch das geschrieben:

    :zahnluec:

    By the Way in Gladbach gabs ja wohl mal ne Vereinigung namens Fohlensturm, weiß jemand genaueres über diese Jungs?

    Die Gruppe soll verboten worden sein, allerdings weiß ich nicht wann die überhaupt aktiv waren. :weißnich:
     
  5. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Es gibt einen Fan-Club Fohlensturm Emmerich das sind aber harmlose Jungs und nicht verboten.
    Du meinst sicher die Sturmtruppen das war früher die Hooltruppe in MG.
    Im Moment halten sich die Jungs wie fast alle deutsche Hoolgruppen sehr bedeckt.
     
  6. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ich frage mich aus welchen Jahr diese "Rangliste" ist, im Moment finden nur geheime Wald&Wiesen Schlägereien als Vorspiel auf den grossen Knall im diesen Sommer statt. Nach der WM kann man ja noch mal eine Liste machen :floet:
     
  7. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wikipedia ist einfach nur schlecht. Schon was die Infos über Ultras angeht.
    Wundert mich ja eigentlich, da man da ja mal meinen könnte es schreiben die Leute, die auch Ahnung haben.

    Die Borussenfront-Leute treten glaub ich garnicht mehr in Erscheinung. Da muss mal irgendwas mit nem Spitzel gewesen sein und danach war Ruhe.

    ...im Moment halten fasst alle die Füße still. In Deutschland ist denk ich bloß das Problem dass hier trotzdem noch zuviel untereinander gehetzt wird vor der WM. Viele sind sich halt zu fein dafür mit dem eigentlichen Feind gemeinsame Sache bei der WM zu machen (sei es KL/MA oder ich denke auch mal MG/K) etc...) Das passt den Bullen natürlich, da die ja heiß drauf sind vor der WM noch einige Weg zu machen...

    Das Problem haben die Engländer nicht. Da weiß ich aus sicherer Quelle dass da seit geraumer Zeit Ruhe ist...zumindest zwischen den Londoner Gruppen...

    Bei uns in KL läuft momentan nur gelegentlich W&W...
    Zur Zeit fahren nur vereinzelte Mitglieder der RF und der FCL auf Fussball.

    In Duisburg gab es ne Ausnahme. Da war fast ein ganzer Bus FCL-Leute anwesend.


    Mal sehn wie es nach der WM wird. Ich glaube aber das es immer mehr aussterben wird, da einfach der Nachwuchs fehlt, dadurch das die Gruppen kaum noch organisiert im Stadion zu finden sind.


    Denke im Westen geht nicht viel über FFM...Allein die Aktion beim letzten Spiel in KL zeigt deren Klasse.

    Im Osten gibt es wohl ziemlich gute Leute DD (Elbflorenz)
    Auch die BFC Leute und HooNaRa sind mit Sicherheit gute...

    Denke in der nächsten Saison wird man sehn wie weit das Ganze wieder aufblüht, da ja auch viele bis Ende 2006 Stadionverbot haben...
    Dann sollte man noch mal ne Liste machen...
     
  8. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Wo die das wohl herhaben?wurden jede menge gute!im In und Ausland vergessen:baseball:
     
  9. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0

    ...sag ich doch. Wikipedia ist schlecht
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Meinst Du das:
     
  11. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    ...jep, waren 2 Busse UF+AF gemischt unterwegs. Der Rest ist Zug gefahren.
    Wollten das ganze eigentlich geheim halten, war aber schon ne Woche vorher bei uns bekannt. Denke auch bei den Grünen.
    Sind dann im Stau auf Höhe Messeplatz rausgestürmt und Richtung "Offside" (Ehemals "K-Town") gerannt. Da waren ca. 40 Lautrer. Hat dann wohl auf der Strasse kurz gerappelt aberbevor es richtig los gehen konnte war Team Green zur Stelle.
     
  12. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    ich denke da fehlen noch ein paar. wie zb. Wigan, Lok, Tottenham , millwall usw.:top:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Deswegen steht ja auch in der Überschrift Deutschland, gelle?!

    Edit: Oh, wow und schon im Ausgangspost werden unter Deutschland London und Basel angeführt. Die Hool- und Ultra-Welt teilt sich halt die Welt selbst ein :D
     
  14. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    dann les dir ma den ersten beitrag durch:huhu:
     
  15. FS&HH_BS

    FS&HH_BS Member

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Also,bei uns fahren sie auch nur noch W&W:box2:
    (Letzte Woche gegen Lübeck)
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Zu Gelsenszene gibs nen paar Videos bei Youtube ...

    Hier zum Beispiel

    Ab 1:30 ticken die ab ... völlig dumm diese Typen.
     
  17. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    was hast eigentlich immer mit HL:zahnluec:


    @davidG hä.... wenn du die bullen meinst stimme ich dir zu ansonsten, alles soweit normal :zahnluec
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Naja wenns deine Einstellung ist. Ich finds nicht ok, wenn man andere verschlägern will, nur weil die eigene Mannschaft kacke spielt ..
     
  19. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Das hat nix mit der einstellung zu tun, nur ich kann aus dem Video nicht viel entnehmen, sorry. was meinst denn genau? da wo die rotterdammer an der ausenlinie rumhampeln??
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    In dem Video ist es so, das Rotterdamm nen Tor gemacht hat und nen paar Von dieser Gelsenszene zu deren hinlaufen wollten und da randale gemacht haben. Und sowas muss nicht sein.
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    :top: Da haddedu Recht!
     
  22. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Forza wikipedia:lachweg:
     
  23. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    was denn? ultras werden gemeinhin in die kategorie b eingeordnet und da trifft es wiki doch ganz gut :huhu:
     
  24. FS&HH_BS

    FS&HH_BS Member

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.