Die Gomez-Scholl-Debatte

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 12 Juni 2012.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.186
    Likes:
    1.883
    Klar. Gerade W. Hartmann, der Bayernarschkriecher himself..............nee. Lass ma. Ein guter Grund das TV Programm zu wechseln. ;)
    WH sollte bei Bierwerbung bleiben. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Özil bleibt auf seiner Position. Und wo wir schon bei Özil sind, der hat ja auch nicht geglänzt gegen Portugal war mMn nicht gut, wirkte müde.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja der hat sich auch sehr für Scholl eingesetzt.
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Wie, was. Reus kein "Kombinationswunder"? Da haste aber recht wenig von Gladbach gesehen in der Saison.

    @ Rupert. Ich hab die beiden explizit verglichen, da sie m.E. recht ähnliche Typen sind. Nur die zählbare Quote an Toren jeweils ist ebenfalls m.E. nicht der einzig messbare Parameter.
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hätten wir die rechte Seite gelöst. Ha, ich hab den Masterplan: 3-5-2! ;)
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Erst gegen Ukraine.
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042

    Tschulligung, Du Doof ! Die Apfelschuerrle muss rein, der hat den Pillen schon zu Dutzenden von Titeln verholfen !!
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Geil bei Markus Lanz diskutieren sie gerade auch über Gomez und Scholl. :D Werner Hansch finde ich gut, was er dazu sagt. :top:
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ha ha lustig. Schürrle war an vielen Tore bei uns beteiligt.
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Sag ich doch ! Der muss rein !
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schürrle ist bei uns halt wieder viel besser geworden, und hat wieder wirklich gut gespielt, dank Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski. :)
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Live habe ich ihn beim 0:1 in Hoffenheim gesehen: Fahrig, frustriert und lustlos.

    Der große Kombinationsspieler wie z.B. Götze ist er für mich nicht. Bei Gladbach waren das ja mehr perfekt einstudierte Ballstaffetten. Aber er ist ein Superdribbler, ein sehr guter Ballbehaupter und ein echter Knipser. Und mit genau diesen Eigenschaften waren die Ballstaffetten mit Torerfolg erst möglich. Eigentlich der ideale Stürmer für unsere NM. Diese Option hätte man zumindest mal früher testen können, jetzt heißt es eben nur Gomez oder Klose und bei mir das nächste Glas Rotwein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2012
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also Schürrle und Reus sind Hundertmal besser als Podolski.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Ist aber ein schlechtes Beispiel dieses Spiel. Mit der richtigen Einstellung isser als Vollstrecker wie als Vorbereiter gleichermaßen tauglich. Er hat auch viele Szenen als dritt- oder vorletzter Passgeber gehabt. Zudem auch fähig, nach hinten zu arbeiten. Aber alles bei ihm unter der Überschrift "Kopfsache".
     
  16. KingKaio

    KingKaio Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Gomez ist im Endeffekt ein guter Stürmer. Jeder Fußballer hat seine Defizite die mir auch nicht gefallen aber wer 2007 Fußballer des Jahres, Torschützenkönig 2010/2011 geworden ist und sonst konstant seine Tore schießt muss eine Chance in der Nationalmannschaft bekommen. Die hat er bekommen und die hat er genutzt. Klose kann mit seiner Erfahrung der Mannschaft sehr helfen aber Gomez ist sozusagen in seinen goldenen Jahren und das muss man ausnutzen und nicht immer auch die "alten Hasen" setzen.

    PS: Warum hat Deutschland keinen vernünftigen ausgebildeten Rechtsverteidiger?
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Vernünftig ausgebildeten oder vernünftigen und ausgebildeten?
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das hat es schon. Zum Beispiel. Castro (er am meisten) und Schmelzer.
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Autsch, teilweise das andere rechts.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Weil es in Deutschland Tradition hat sich auf Rechts nicht zu verteidigen. Ups....
     
  21. KingKaio

    KingKaio Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Beides :) Schmelzer ist doch ein Linksverteidiger?!
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nichts autsch. Bei Castro ist es so.
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Weil Aussenverteidiger unnütz sind, frag Guardiola und Bielsa. ;)
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Das andere teilweise. Der Schmelzkäse.
     
  25. KingKaio

    KingKaio Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Auf jeder Position doppelt besetzt nur auf der rechten Seite muss ein Innenverteidiger ran :)
     
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Da erübrigt sich aber auch das ganze Thema "Gomez".
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Auf die Rechte Verteidiger Position können wir fast jeden stellen.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Endlich der Platz für die Apfelschorle!
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Die schmeckt ja sogar abgestanden.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Weil's ihn da so schüttelt und rüttelt, dass gleich alle Luft raus ist aus ihm?
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    An dem war Barca doch interessiert, passt schon. :zahnluec: