Die Goldene WM-Nuss 2014 - Runde 3

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Markus0711, 21 Juni 2014.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

von mir je 50 Nüsse für max. 3 user, die mir plausibel erklären, warum man von "anerkannten" Treffern reden muss, wenn man eine Wette anbietet. War das Spiel Mexiko - Kamerun ( 1:0 ) der Anlass ? :gruebel:
    @ Markus: Musst mein Wettangebot nicht in die Liste mit aufnehmen, wie willst du das auch auswerten :weißnich:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. EFO

EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

@Oldschool. Ganz einfach, weil laut Regelwerk das GESCHRIEBENE WORT gilt ! Lautet die Wette also "Im Spiel A - B fallen maximal oder mindestens 3 Treffer" impliziert das auch ein NICHTREGULÄRES Tor, während die Aussage "Im Spiel A - B fallen maximal oder mindestens 3 ANERKANNTE Treffer" deutlich aussagt, dass nur Treffer gelten welche LEGAL sind !

Das ist dasselbe wenn du als Wette abgibst "4 Europäische Teams erreichen das Achtelfinale" + "Mindestens 4 Europäische Teams erreichen das Achtelfinale." Bei Wette 1 gilt die Wette nur bei exakt 4 Teams als gewonnen während bei der Wette 2 es am Ende auch 5 oder 6 sein dürfen ! :warn:

LG EFO

4. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

diese Meinung hat du ganz offensichtlich exklusiv ;)

5. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

wm140305.gif
    wm140306.gif

6. EFO

Wieso ? Dort steht nirgends welche Art der Treffer gelten, daher sind ALLE möglichen Szenarien enthalten ! Ansonsten kann der Passus im Regelwerk "Es zählt das GESCHRIEBENE WORT" gestrichen werden !!! Außerdem steht doch "Dabei ist es egal wie derjenige dies GEMEINT hat" !

LG EFO

7. Andyk

Andyk Active Member

Deutschland schießt mind. 3 Tore gegen USA
    3x 100 USA

8. Yvi09

Yvi09 Member

Nur weil der Ball im Tor landet, ist noch lange kein Tor gefallen. Gefallen ist es meiner Meinung nach erst, wenn es zählt.

9. EFO

Das ist richtig Yvi.

Allerdings ist das Regelwerk EINDEUTIG und sollte auch entsprechend angewendet werden ! Ansonsten sind Hinweise wie "Es zählt das geschriebene Wort", "Da ist auch egal wie es derjenige gemeint hat" sinnlos ! :warn:

LG EFO

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das letzte Spiel heute endete 1:1 zwischen Algerien und Russland. Dort sind 2 Treffer oder Tore gefallen. Wären sie nicht anerkannt worden, aus welchem Grund auch immer, hätte das Spiel 0:0 geendet. Was soll der Kinderkram mit den "anerkannten" Treffern ? Wir fangen an, hier Korinthen zu kacken. :n8: