Die Goldene WM-Nuss 2014 - Runde 2

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Markus0711, 17 Juni 2014.

  1. Andyk

    Andyk Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    15
    Italien gewinnt mindestens mit zwei Toren Vorsprung gegen Costa Rica!
    1x 150
    1x 100
    1x50
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    ich nehm die 100 :klatsch :
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.491
    Likes:
    2.488
    noch frei ? Dann gerne :klatsch :
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.491
    Likes:
    2.488
    nein :klatsch :
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.491
    Likes:
    2.488
    neien :klatsch :
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Belgien besiegt Russland!

    2 x 10 Nüsse
    1 x 9 Nüsse
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.491
    Likes:
    2.488
    9 Nüsse wenn ich sie noch habe, von zweien weiss ich es sicher ! :D ;) :klatsch :
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    :klatsch : 50
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    wm140211.gif
    wm140212.gif
     
  11. Yvi09

    Yvi09 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    2
    ich nehm 10 :klatsch :
     
  12. Yvi09

    Yvi09 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    2
    :klatsch :
     
  13. Yvi09

    Yvi09 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    2
    Thomas Müller schießt maximal 1 anerkanntes Tor.

    2 x 50
     
  14. Yvi09

    Yvi09 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    2
    Argh, da stelle ich eine Wette mit Ronaldo auf und übersehe, dass das Spiel in Runde 3 verschoben wurde :-(
    Ich Doofi
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Endübersicht Runde 2

    wm140213.gif
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.491
    Likes:
    2.488
    Deshalb wäre es fair gewesen, wenn Markus die Wette aus Kulanz nicht angenommen hätte. Schliesslich bist du ein Neuling. Obendrein hat er Wette 17 bis zum Anstoss des Belgien-Spiels offen gelassen, obwohl er wusste, dass diese Wette erst garnicht zustande kommen würde, weil Ronaldo nicht relevant ist. Erst in der letzten Grafik ist die Wette als verloren gekennzeichnet, was von vornherein klar war. :isklar:
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Die beiden Plätze der Ronaldowette waren innerhalb weniger Minuten besetzt. Die rot-grün-Markierung ändert da leider nixx.

    Ich bin da nicht in der Position Kulanz walten zu lassen, da es eine ganz normale Wette mit ganz normalen Gegenwetten ist.
    Sollten Holgy und OstfriesenPöhler von der Wette zurücktreten, von mir aus gerne...
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.491
    Likes:
    2.488
    Klar, dass die weiss-weiss Markierung ruckzuck in rot-grün wechselte, weil Ronaldo gar nicht in der Auswahl war. Das hat Yvi09 übersehen und stand dadurch auf verlorenem Posten. Wieso bist du nicht in der Postition, Kulanz walten zu lassen ? Wenn nicht du, wer dann ? Jetzt schieb bitte nicht Holgy und Pöhler vor, von der Wette zurück zu treten.
    Vorschlag: Klammer obige Wette 17 für diese Runde aus und verschiebe sie in Runde 3, damit es fair zugeht. :weißnich::)
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Auch dafür müssen die Gegenwetter einverstanden sein.
    Ich muss davon ausgehen, dass die beiden auf die Wette eingegangen sind, da sie sich den sicheren Nüssen bewusst waren. Mir ist das zugegeben erst nach Yvi09s Beitrag aufgefallen...

    Wenn ich eine rechtmäßige Wette annulliere oder verschiebe, dann nur mit Zustimmung aller Beteiligten!

    Ich werte die Wette einfach mal regulär aus und schildere den Sachverhalt. Eine nachträgliche Änderung geht immer :)
     
  20. Yvi09

    Yvi09 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    2
    Ist schon gut, ich erwarte keine Sonderbehandlung. Frage mich nur, warum andere auf missverständliche Wetten hingewiesen wurden (Wette von Andyk: "In einem Spiel der Runde zwei(ab jetzt) fallen genau 4 Tore, die zählen.") und man mich dumm sterben lässt.
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Wie gesagt... Mir ist das erst aufgefallen, nachdem du es geschrieben hattest.
    Bitte um Verständnis, dass ich keine Wette + zwei Gegenwetten einfach so unter den Tisch kehren kann...
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.491
    Likes:
    2.488
    Diese "Wette" entbehrt doch jeder Grundlage, sie basiert auf einem Irrtum. Du hättest sie nicht zulassen dürfen, mit dem Hinweis, dass das Portugal-Spiel gar nicht in der 2. Spielrunde vorkommt. Deshalb als Kompromiss: Ab mit ihr in die 3. Runde. Alle an der Wette beteiligten user hätten dafür Verständnis, da bin ich mir sicher. Und ausserdem: Um wieviel tausend Euro geht es hier eigentlich ? :weißnich: Eben, es geht um imaginäre Wettnüsse, für die sich keiner was kaufen kann. Der Spass soll doch bitte nicht zu kurz kommen. :)
     
    Yvi09 gefällt das.