Die goldene Nuss - Information zur Rückrunde 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Markus0711, 19 Januar 2014.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Hallo ihr Nusser,

    kleine Information über den Fahrplan der kommenden Wochen.
    Ich bin von Mitte März bis Mitte April für 4 Wochen im Urlaub. Das Spiel wird in dieser Zeit leider pausieren müssen.

    Sollte nixx Unvorhergesehens passieren, können wir nun also noch 8 Runden spielen (18. - 25. Bundesligaspieltag. Dann folgt eine 4-wöchige Pause (5x Bundesliga, 26.-30. Spieltag). Anschließend gibt es noch 4 Runden zum Ligafinale.
    Damit hätten wir (wie im letzten Jahr) 28 Spielrunden über die Saison verteilt :)

    Ich hoffe das wäre okay für euch...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Für die letzten 4 Runden würde ich eine kleine Regelergänzung vorschlagen.

    Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass zum Saisonende gerne "alles oder nichts" gespielt wird. Der komplette Nussvorrat wird in eine einzelne Wette investiert.
    Um die ganze Saison nicht von einer einzigen Wette abhängig zu machen, würde ich vorschlagen, dass in den letzten 4 Runden pro Wette maximal (3x) 250 Nüsse eingesetzt werden dürfen. Im Gegenzug wären uneingeschränkt viele eigene Wetten sowie Gegenwetten erlaubt. Jeder Spieler behielte somit die Möglichkeit all seine Nüsse einzusetzen.

    Bitte schreibt, was ihr hiervon halten würdet. Wenn ihr das so möchtet, können wir es auch beim Alten belassen.

    :huhu:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich wette ja gerne alles oder nix....
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Wenn ich am letzten Spieltag alles auf einen Schlag gewinnen kann, warum soll ich mir dann die Mühe machen, mir während der Saison den Kopf über geistreiche Wetten zu zerbrechen ? Dann lieber den Nussvorrat auf die letzten 4 Spieltage verteilen können ( wer das so machen will )
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    naja, muss ja keiner auf eine alles oder nix einsteigen :weißnich: und man brauch ja trotzdem viele nüsse (=während der saison wetten plazieren), sonst hat man ja auch nix für eine alles oder nix wette.

    ich seh da also nicht so das problem, wir können das aber gerne trotzdem so machen, ich bin da ganz leidenschaftslos.