Die Goldene Nuss 2011/2012 - Auswertungen

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Markus0711, 29 Januar 2012.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

nuss111209-4b.gif

Sooo, nun die Runde 9.
    Ich möchte mich auf jeden Fall für die etwas turbulente Woche entschuldigen. Mein Umzug hat soweit prima geklappt, aber in Sachen Nuss wäre durchaus Luft nach oben gewesen. Das wird nun die nächsten Wochen wieder deutlich besser laufen. Versprochen!

Wenn man sich die Wochenergebnisse anschaut, scheint Markus0711 auch leicht "abgelenkt" gewesen zu sein. Mal wieder gibts ein Minus und es geht einen Platz nach unten. Simtek konnte an ihm vorbeiziehen - was auch mit seiner sehr guten Leistung zu tun hat :top:
    Unangefochten jedoch thront weiter 12 : 0 auf der Spitzenposition. Ob die fast 1000 Punkte noch aufzuholen sind? :respekt:

Neben Markus0711 hat's auch Achim erwischt. Er tauscht durch sein Minus mit BoardUser die Plätze...

nuss111209-4a.gif

Nächste Woche dann wieder mit vollem Elan und neuem Programm
    :troet:

Viel Erfolg :huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

nuss111210-7b.gif

In dieser Woche gibt es einen eindeutigen Wochensieger. Nicht nur durch seine Mega-Wette mit 12 : 0, auch sonst hat Simtek so ziemlich alles abgeräumt, was abzuräumen war. Wäre Wette 1 nicht gewesen, wär's sogar ein vierstelliger (!) Wochengewinn geworden. Nicht nur im Tagesklassement, auch in der Gesamtwertung ein klarer erster Platz :hail:
    12 : 0 hat vor allem durch bereits erwähnte Wette kräftig verloren. Aber auch sonst lief's weniger "cremig" wir sonst. Ein dickes Wochenminus und der Sturz auf Rang 2. Ein Glück, dass der Vorsprung so groß war :floet:
    Holgy entert das Treppchen. Eine gute Woche und ein schwächelnder Auswerter kombiniert miteinander sorgen dafür, dass Werder doch noch was zu lachen hat :D Keep smiling!! :top:

Kaka und Markus0711 sind Holgy dicht auf den Fersen. Da ist alles super eng. Es bleibt spannend! :)
    BoardUser, Achim und Neuling Freshi kloppen sich um Platz 6. Oldschool ist leider ein klein wenig abgeschlagen. Aber der Rückstand ist alles andere als unaufholbar. Weiterhin viel Glück und ein gutes Händchen :top:

nuss111210-7a.gif

Die neue Runde wird in wenigen Minuten online sein.
    Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg!!

euer Markus :huhu:

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Einspruch Euer Ehren ! Und zwar wegen Wette 8:
    Die Wette ist mE so zu interpretieren:
    Leverkusen gewinnt auf jeden Fall, aber eben nur mit 1 Tor Vorsprung ( 1:0, 2:1, 3:2 usw ).
    Die haben verloren, also ist doch deine Wette auch verloren ?! :weißnich: :gruebel:

5. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

da muss ich Oldschool zustimmen
    ich bin auf die Wette eingestiegen, da hier ein Sieg mit 1 Tor Unterschied angepriesen wurde

6. Markus0711

Dann hätte ich z.B. "Leverkusen gewinnt, aber nicht mit mehr als 1 Tor Unterschied" geschrieben. Dann wäre der Sieg Grundvoraussetzung gewesen.
    In diesem Fall hab ich nur ausgeschlossen, dass Leverkusen nicht mit mehr als Tor unterschied gewinnt...

Bissl blöde Situation, da ich selbst beteiligt bin.
    Was meinen die anderen? :gruebel:

7. Oldschool

Dann erklär doch bitte mal, wie du die Wette nach deiner Lesart verstanden haben wolltest ?! :gruebel:

8. Achim

Achim Moderator Moderator

Hätte es wohl auch so wie Oldschool gelesen, Leverkusen gewinnt, aber nur mit 1 Tor unterschied aber ich hab mich ja schon bei Wette 3 verlesen:floet:.

9. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Als Unbeteiligter sag ich es mal so - nach der Regel sollen Wetten so formuliert werden dass man dafür keine Interpretation benötigen kann.

In diesem Fall könnte man es aber.

PS: Sollte diese Aussage jetzt den Zorn des Auswerters nach sich ziehen behaupte ich das Gegenteil!

10. Markus0711

Wie ich geschrieben hatte... 'In diesem Fall hab ich nur ausgeschlossen, dass Leverkusen nicht mit mehr als Tor unterschied gewinnt...'

Das ist ein Argument... ;)
    Da ihr auch beide weniger Nüsse habt als ich, bekommt ihr gleich einen "Scheck" über 90 Nüsse überreicht :keks:
    Ich pack die Nüsse in den neuen Kapital-o-meter hinein :huhu:

11. U w e

Ich hab mit der Wette an sich aber nix zu tun aber wenn Du mir unbedingt 90 Nüsse schenken möchtest..... :floet:

12. Markus0711

Du kriegst nixx! :auslach: (hast ja eh genug :warn:)

13. Markus0711

nuss111211-5b.gif

Wette 8 wurde annulliert, da Zidan weniger als 30 Minuten spielte, in diesen aber kein Tor schoss. Hier wurden also keine Nüsse verteilt. Für die Bonuswertung zählt die Wette natürlich trotzdem - nicht dass ihr euch über die Rechnung wundert ;)

nuss111211-5a.gif

Die neue Runde läuft ja bereits.
    Die Auswertung kommt dann auch wieder wie gewohnt Sonntag nach Spielschluss und in voller Länge :huhu:

14. Markus0711

Nicht Wette 8 wurde annulliert, Wette 11 natürlich :floet:

15. Markus0711

Soo, alle guten Dinge sind drei :floet:
    Nun sind auch die nachträglichen Nusstransfers aus der letzten Woche in der Auswertung enthalten. Nun sollte alles stimmen :top:

16. Markus0711

Mist... Teil 4 mit der Grafik :motz:

nuss111211-5b.gif

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

au! Ich habe doch glatt alle meine Wette verloren!

18. Markus0711

nuss111212-5b.gif

Ist das Rennen bereits entschieden?
    Simtek hat über 1800 Nüsse Vorsprung auf den Zweitplatzierten 12 : 0 - und damit fast doppelt so viele Nüsse auf dem Konto als der schärfste Verfolger... Eigentlich kann da doch kaum noch was anbrennen, oder? :weißnich:
    Das Treppchen komplettiert nach wie vor Kaka, der rund 200 Nüsse Vorsprung auf Markus0711 hat. Dort bleibt's eng wie gewohnt... Alles ist möglich... :top:

nuss111212-5a.gif

Weiterhin viel Erfolg wünscht

Anhänge:

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wow, das ging ja fix mit der Auswertung. :top:

20. U w e

Danke für die flotte Auswertung.

Ich wollte es noch mal spannend machen aber Simtek ist einfach zu stark! :top:

21. Markus0711

Nuss111213-5b.gif

Action!!

Man merkt - die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Die ersten setzen alles auf eine Karte, die Einsätze werden höher.

Demzufolge haben wir auch recht große Veränderung im Klassement.
    An der Spitze troht zwar noch immer Simtek (auch noch recht komfortabel), aber das Wochenergebnis war nicht allzu berühmt. Ordentliche Verluste, die (noch) zu verschmerzen sind.
    Auch Platz zwei (12 : 0) ist noch der gleiche. Er konnte aber einen guten Teil des Rückstands wettmachen.

Dahinter geht das Chaos los. Achim und Freshi haben mächtig Schwung in der Runde gebracht... Achim steht nun erstmals auf dem Treppchen :top:

Wir haben noch drei Runden zu gehen (2x Buli + 1x Relegation mit intern. Finalspielen). Hier ist der Drops noch lange nicht gelutscht ;)

Nuss111213-5a.gif

22. Oldschool

:D Klassische "Freud'sche Fehlleistung" in Schriftform. Du wolltest schreiben "thront", herausgekommen ist sowas wie "droht" :rolleyes: :floet:

23. Markus0711

:floet:

Ist doch beides nicht so wirklich falsch...
    Wenn Simtek nicht aufpasst, droht ihm vielleicht noch der Verlust des Gesamtsiegs.
    Sollte er ernst machen, droht uns der totale Bankrott... :D
    Böse Stimmen mauscheln, dass 12:0 schon damit gedroht hat, den Thron-Fuß anzusägen :schock:

24. U w e

Das sind dann aber wirklich nur die bösen Stimmen. :warn:

25. Achim

Achim Moderator Moderator

Ich werd narrisch:floet: Platz 3 bitte sofort abpfeiffen, keine Tipps mehr zulassen;)

26. Markus0711

nuss2b.jpg

Ich lehn mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster.
    Der Titel ist vergeben - Herzlichen Glückwunsch an Simtek... wenn'de keinen Bockmist mehr bauen solltest, war's das!! :top:

Dahinter ist's super eng. Durch 12:0's Pleitenrunde ist da noch alles möglich :)

nuss2a.jpg

weiter geht's - wer wird "best of the rest"?

27. U w e

Da versucht man alles um die Nuss spannend zu halten um an Ende verhohnepippelt zu werden!:hammer2:

28. Markus0711

nuss111215-5b.gif

Turbulent ist wohl das treffende Wort - was bei den Wahnsinnseinsätzen jedoch auch nicht allzu verwunderlich war.
    Über die Hälfte aller Mitspieler haben ihr komplettes Kapital in die Waagschale geworfen, ein Stoßgebet gen Fußballgott gestammelt, die Augen geschlossen und abgewartet.

Und jaaa, es hat sich was getan :D

Eines vorneweg: Simtek ist noch nicht durch. Der Vorsprung ist zwar noch groß, aber ich persönlich würde eine zweite Nullrunde nicht riskieren.
    Besonders Freshi und Kaka sind noch in Schlagdistanz und könnten mit einer Aufdopplung noch in Reichweite des Titels kommen...

12 : 0 hat alles riskiert und alles verloren. Immerhin bleiben (dank des Spieltagsbonus') noch 150 (+2x1 :D) Nüsse übrig...
    Aber das schaut verdächtig nach "roter Laterne" aus :floet:

Nun also die finale Runde.
    Hoffentlich mit nicht weniger Action!! :top:

nuss111215-5a.gif

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Keine Sorge, ich bin wieder da und bereit zum Endspurt. ;)

30. Markus0711

nuss111216-7b.gif
    Erstmal vorneweg - ein klein wenig bin ich schon enttäuscht von euch :motz:
    Dafür, dass es nun ums Ganze ging und noch eine ganze Reihe Chancen auf den Gesamtsieg hatte, war das eine äußerst müde Nummer.

Einen hat's gefreut. Simtek hatte wenig Mühe seinen Vprsprung über die Ziellinie zu tragen. Er konnte sein Punktekonto sogar noch ein weiteres Mal ausbauen. Meinen herzlichen Glückwunsch zum Titel, der Goldenen Nuss 2012 :hail:

Auf dem Treppchen konnte sich zum einen Freshi verewigen und auf Platz 3 landete Markus0711, der sich in der letzten Runde noch an Kaka vorbeischieben konnte.

Allen anderen von meiner Seite ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen und toi toi toi für die Euro-Version ab Juni (ich hoffe es melden sich noch ein paar von euch an :huhu:).
    Ansonsten sehen wir uns hoffentlich geschlossen wieder zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison im August.

nuss111216-7a.gif

Bis dahin von meiner Seite 'Alles Gute!'
    Macht's gut!

euer Markus

nuss111216-Endstand.gif

31. U w e

Ich hab alles versucht....!

Danke Markus für die fluxen Auswertungen! :top: