Die Goldene Nuss 2011/2012 - Auswertungen

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Markus0711, 29 Januar 2012.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Damit ist Simtek der erste Tabellenführer unserer nussigen Neuauflage :hail:
    Er hat nicht nur die meisten Nüsse gewonnen, er konnte auch den größten Nussumschlag verzeichnen und somit die meisten Bonusnüsse abgreifen. Vielleicht nochmal zur Info: Die Bonusnüsse entsprechen einem Drittel der Nüsse, die bei euren zustandegekommenen Wetten eingesetzt wurden (auf gut deutsch gewonnene+verlorene Nüsse ;)).

Wie ihr seht, da ist noch eine Menge extra rauszuholen (max. 150 pro Spielrunde)...
    Also in Zukunft viel dagegenwetten + attraktive Wetten gestalten :)

Auf Platz 2 und 3 folgen Michi und BoardUser, die vor allem dadurch punkten konnten, dass sie ihre Verlustseite jungfräulich gehalten haben. Auch so geht's... :top:

Vier Mitspieler haben in der Summe Nüsse abgeben müssen, Holgy und Achim hat's am schlimmsten erwischt. Sie liegen (fast) nussgleich am Tabellenende :(

Schaut nochmal kurz drüber, ob ich möglicherweise einen Fehler bei den Wetten gemacht habe.
    Ansonsten geht's am Montag weiter mit einer neuen Runde. Parallel startet die erste Bonuswette, in der ihr eure Nüsskonten nochmals auffüllen könnt (mehr dazu Montag oder Dienstag) :)

Bis nächste Woche :huhu:
    :troet:
    euer Markus

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Achim

Achim Moderator Moderator

Super Auswertung @Markus!:top::top: Schön das du wieder an Bord bist und die Goldene Nuss wiederbelebt hast!:hail:

Zum meinem Start schweig ich lieber:floet::D

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

@ Markus0711

Da schliesse ich mich Achim an, ganz grosses Lob für Deine Arbeit. :top:

5. Markus0711

nuss111202-5b.gif

An diesem Spieltag hat sich einiges verschoben. Zwar bleibt der Spitzenreiter der gleiche (Glückwunsch an Simtek), doch die Verfolger sind ihm auf den Fersen. 12 : 0 konnte durch einen sehr klugen Nusseinsatz einen Riesensprung in der Tabelle machen und liegt nun auf Platz 2. Er sahnt auch die maximal möglichen Bonusnüsse ab :top:
    BoardUser konnte Platz 3 verteidigen. Ein leichtes Plus in der Nussbilanz sorgen für ein sehr ordentliches Gesamtergebnis :)

Die größten Gewinne konnte Holgy verzeichnen. Er hat das Kunststück zustande gebracht und an diesem Spieltag keine einzige Nuss verzockt... :respekt:

Für Michi und Princewind schaut's hingegen nicht so toll aus. Sie konnten nicht eine Nuss gewinnen und taumeln mit satten Verlusten aus dieser Runde heraus... Besonders bei Princewind schaut's auf dem Konto recht klamm aus :(

Aber nächste Woche gibts ja eine neue Chance auf Nüsse. Ich hoffe ihr seid alle wieder mit dabei :prost:

nuss111202-5a.gif

euer Markus

6. Markus0711

nuss111203-6b.gif

Ein Last-Minute-Treffer in Köln hat die letzte Wette des Tages noch zu Gunsten von Kaka entschieden und ihm somit nochmals 100 Nüsse verschafft. Leidtragende: Nuss-Hamster Simtek, der seine Tabellenführung dennoch behalten konnte und BoardUser, der leider eine eher mäßige Woche erleben musste.
    Simtek hat sich diese Woche bei seinen eigenen Wetten etwas verzockt und konnte somit seinen Handlungsspielraum nur eingeschränkt ausschöpfen. Da es mit den restlichen Wetten einigermaßen geklappt hat, gab es dennoch ein sattes Plus :top:
    Kaka konnte auch durch bereits angesprochene Wette einige Plätze gutmachen und rangiert nun auf Platz 2 - knapp vor 12 : 0, der um eine Stufe herunterrutschen durfte ;) Schuld daran, eine wahrscheinlich unpräzise formulierte Wette (Nr.12), die ich als "verloren" werten musste.
    Mit Holgy und BoardUser sind wieder 2 Wetter mit einer negativen Bilanz. Holgy wird damit leben können, unseren Kollege aus Halle wird auch irgendwie drüber hinweg kommen :D

Und vielleicht finden auch Princewind und Michi nächste Woche wieder den Weg zurück :huhu:

nuss111203-7a.gif

Ich freu mich auf die nächste Woche. Hoffe ihr auch :)

euer Markus

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

-5 Das geht ja noch... :D

8. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Was so ein kleines Wort wie mindestens doch ausmacht.

Markus alles richtig gemacht, ich hab mich eh gewundert warum da nicht noch 2 drauf angesprungen sind.

9. Markus0711

Mir isses vorhin bei der Auswertung aufgefallen :aua:
    ;)

10. Markus0711

nuss111204-5b.gif

In dieser Woche hat sich in der Gesamtwertung eine Menge verschoben.
    Markus0711 erwischte eine Sahnewoche, gewann (fast) alle seine Wetten und fährt damit einen Rekordgewinn von über 500 Nüssen sein. Dies hat zur Folge, dass er von Rang 4 ganz nach oben klettern konnte.
    Auch der neue Zweitplatzierte 12 : 0 hat eine Spitzenwoche hinter sich. Durch das 0:0 der Freiburger konnten zwei Big-Point-Wetten gewonnen werden.
    Der Drittplatzierte ist und bleibt der alte. Kaka geht mit fast +/- 0 Nüssen nach Hause und behauptet damit das Treppchen :top:

Großer Verlierer in dieser Woche war Simtek. Bislang immer an der Tabellenspitze ging dieses Mal so ziemlich alles schief was schiefgehen konnte. Der Verlust von 260 Nüssen (ebenfalls Rekord) hat den Sturz auf Platz 5 der Tabelle zur Folge :staun:
    Auch BoardUser hat's dicke erwischt. Dank Schalke wurde der Totalschaden noch vermieden - dennoch setzte es ein sattes Minus.

nuss111204-5a.gif

Auf eine neue Woche - in der nächsten Woche

euer Markus

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Autsch :suspekt:

12. Markus0711

nuss111205-5b.gif

Nach einer äußerst turbulenten Runde letzte Woche geht es dieses Mal deutlich geruhsamer zur Sache. Die Tabellenplätze bleiben wie einzementiert, es gibt keine Verschiebungen. Auch bei den Abständen sind höchstens kosmetische Veränderungen zu beobachten. Jeder konnte einen Teil seiner Wetten gewinnen, musste aber auch Niederlagen einstecken. Im Schnitt gab es inkl. der Bonusnüsse einen Wochengewinn zwischen 100 und 150 Nüssen.
    Nur Achim tanzt etwas aus der Reihe und verlor seine einzige platzierte Wette und muss somit mit einem kleinen Minus leben... Nächste Runde wird wieder besser :)

nuss111205-5a.gif
    zu Wette 10: Durch den Lastminute-Treffer in Dortmund werden's somit 3 Spiele. Da war meine Übersicht jedoch schon gemacht. Und die Wette bleibt verloren. @ 12:0 Hier fehlt wieder das berühmte Wörtchen mind. oder höchst. - und zwar vorne bei der Anzahl der Spiele ;)

CU nächsten Sonntag

euer Markus :huhu:

13. U w e

Die Wette war doch gar nicht besetzt?:weißnich:

Danke für die Auswertung.

14. Markus0711

sei froh ;)

15. Markus0711

Heute ein bissl verspätet - aber der 81. der Oma geht vor ;)

nuss111206-5b.gif

Der BVB marschiert vorneweg und steuert der Meisterschaft entgegen. Im Nussspiel lässt der Tabellenführer kräftig Federn und büst kräftig an Nüsslein ein. Markus0711 verliert über 100 Nüsse und verliert damit seine Spitzenposition an 12 : 0 der nun von ganz oben grüßt. Er konnte mit +225 Nüssen auch den größten Wochengewinn verbuchen :respekt:
    Platz 3 ist und bleibt der gleiche. Kaka scheint sich mit Bronze offenbar sehr wohl zu fühlen :D :top:

Simtek konnte wieder einen Platz gutmachen und schiebt sich nach einer sehr gelungenen Woche an Holgy vorbei. Wobei es im Mittelfeld allgemein sehr eng zugeht. Zwischen Platz 2 und 5 liegen nur 150 Nüsse - ein Klacks :opa:

nuss111206-5a.gif

Auf eine spannende nächste Runde :huhu:

euer Markus

16. U w e

Wenn ich mich nicht irre, irrst Du Dich! :oma:

Rechne Wette 8 noch mal nach und beziehe das Spiel Regensburg - Sandhausen mit ein. ;)

Wir können ja wegen meiner Fairness teilen! :knicks:

17. Markus0711

Du hast recht. Ich hatte zwar alle Spiele einbezogen, jedoch in KA nur 5 statt 7 gelben Karten gezählt... :gruebel:
    Damit ist bei einem Stand von 27:24 Wette 8 gewonnen!

Hoffenheim 5
    Nürnberg 2
    Dortmund 0
    Leverkusen 5
    Freiburg 3
    Hamburg 4
    Berlin 3
    Lautern 3
    Hannover 2
    --> 27 gelbe Karten für Liga 1

Regensburg 6
    Duisburg 3
    Bochum 0
    Karlsruhe 7
    Frankfurt 3
    Braunschweig 5
    --> 24 gelbe Karten für Liga 2+3

Geteilt wird nicht - trotz aller Fairness :top: :herz:

nuss111206-6b.gif

Im neuen Kapital-o-meter sind die Veränderungen dann enthalten.

Sorry für den Fehler, musste bei der ganzen Zählerei irgendwann ja mal passieren :(
    Ich gelobe Besserung :rotwerd:

18. U w e

S.c.h.e.i.s.s. Auswerter!!!!!!!!!!!!!!!!!!:aetsch2:

:ironie:

19. Markus0711

nuss111207-7b.gif

Der Dominator hat zugeschlagen.
    Diese Woche geht eindeutlich an die göttliche Obernuss 12 : 0!! :hail: Der Wochengewinn von 801 Nüssen beschert nicht nur eine haushohe Führung im Gesamtklassement, sondern auch ein z.T. dickes Minus auf den Konten der Mitspieler. Dass wir einmal 4 Spieler mit einem Wochenminus haben werden, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Da sorgen die Bonusnüsse gerade noch für Schadensbegrenzung ;)
    Dicken Respekt für diese Leistung mein Lieber!! :respekt:
    Simtek konnte wieder ein wenig Boden gutmachen und schiebt sich langsam wieder nach vorne. Mit einer sehr ordentlichen Woche ist der ehemalige Spitzenreiter nun "Best of the Rest". Markus0711 fährt zum zweiten Mal in Folge Verluste ein und fällt um eins auf Rang drei.

Oldschool steigt zwar auf dem 8 und damit letzten Tabellenplatz ein, aber wie schnell das nach oben gehen kann, ist diese Woche ja eindrucksvoll bestätigt worden.

nuss111207-7a.gif

20. U w e

Dabei hab ich ne Nussallergie!:kotzer:

Danke für die Respektbekundung. :)

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mann mann Leverkusen, da lassen sie sich gegen Barca abschlachten und treffen wie ein blindes Huhn doch noch das Tor.
    :suspekt:
    Kostet mich mal eben 125 Nüsse. :isklar:

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

-> ja nee, is klar :floet:
    Wettangebot 19 wäre noch 1x frei gewesen und ich wäre sogar darauf eingegangen. :rotwerd: Gut daß du diese Wette übersehen hast und ich dir geglaubt habe. Aber danke für die optisch sehr übersichtliche und nachvollziehbare Auswertung.

edit: Oder waren nur 2x 50 Nüsse von Kaka angeboten worden, bei Wette 13 von Simtek auch ? Und warum ist Wette 8 und einige weitere mit grünem Balken hinterlegt ? Da ist doch niemand drauf eingegangen :weißnich: :gruebel:

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2012
  23. Markus0711

Genau, bei Wette 19 hat Kaka nur 2 Gegenwetter zugelassen :top:

Bei den nicht belegten Wetten könnte man die Wertung auch weglassen - Nüsse "fließen" hier keine. Ist ein Sonderservice vom lieben Markus - so sieht man, ob man sich ärgern muss nicht dagegengewettet zu haben oder nicht ;)

24. Markus0711

nuss111208-6b.gif

Da ich etwas im Stress stehe, dieses Mal nur ein paar wenige Worte.
    12 : 0 steht weiter an der Tabellenspitze, konnte auch wieder einige Nüsse hinzugewinnen.
    Markus0711 hatte mal wieder eine ganz gute Woche und klettert auf Platz 2.
    Simtek hat eine recht ausgeglichene Nussbilanz, liegt aber noch im grünen Bereich. Er verliert dennoch einen Rang.

Kaka und Achim haben ordentlich Nüsse verloren. Achim verliert sogar "zu null" :staun:

Oldschool hat Laternenpolitur im Sonderangebot entdeckt und sich erstmal eingedeckt :floet:

nuss111208-6a.gif

Die Ralley geht weiter - und ihr seid hoffentlich weiter dabei.
    Ich würd mich freuen :)
    euer Markus

25. Oldschool

:gruebel: Wette #5 ? Die habe ich gewonnen, weil am Freitag 7 Tore in den Zweitligaspielen fielen. Wie kommst du auf 12, Markus ? :weißnich:

26. Markus0711

Wie kommst du auf Freitag?
    Wir hatten 1x Fr, 1x Sa und 1x So im Programm :Weißnich:

27. Oldschool

:rotwerd: 'schuldigung, ich hatte immer die 3 Freitagsspiele im Hinterkopf :isklar:

28. Markus0711

Bei diesem komischen Rechner wird nur den Mobile-Style angezeigt und da kann man nicht von einer zur nächsten Seite umblättern... :frown:Ich kümmer mich am Do drum @Oldschool (wenn sich's nicht bereits erledigt hat ;) )

29. Oldschool

:gruebel: was meinst du mit "sich erledigt hat" ? Meinen Irrtum habe ich ja schon im post über deinem eingestanden... :isklar:

30. U w e

Klar hat sich das erledigt, ich hab 59 Nüsse eingesackt und zugeschweisst - da kommt auch Oldschool nicht mehr dran! :victory:

Und er hat es ja auch schon eingesehen - :zeitung:nachdem Markus Ihn drauf aufmerksam hemacht hat. :)

31. Markus0711

Ich hatte ja geschrieben, dass bei mir gerade alles drunter und drübergeht...
    Aber nun ist alles wieder gut. Ich bin zurück! :D