Die Geographie Österreichs

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Brock_Lesnar, 3 Oktober 2010.

  1. theog

    theog Guest

    2.917m hoch...laut wikipedia...die lügen...:suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Nee, auch in Andalusien kommen wir auf 3500 Meter. ;)

    Und die Kanaren eine Kolonie? Ist aber schon lange her, dass die von Spaniern besiedelt wurden. 15. Jahrhundert! -> Kanarische Inseln
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Jo, ich auch. Nur bei An- und Abflug. Das sah dafür sehr spektakulär aus.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aber natürlich kein Vergleich zum Hinterern Brochkogel.
     
  6. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Also, wir in Schleswig Holstein sind sehr stolz auf eine Höhe von 168 Metern :D
    Das ist uuuuuuuuuuuunser Bungsbeeerg ;)
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Geographie bei uns früher in der Schule, ab der 10.Klasse mussten uns die Lehrer siezen:

    Lehrer: "Wie viele griechische Inseln kennen Sie und wie heissen sie ?"

    meine Antwort: "Ich kenne eine Menge griechischer Inseln und ich heisse Roland !"
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Das erinnert mich an eine Diskussion in der Arbeit.
    Arbeitskollege aus'm Harz prahlte mit dem Brocken vor anderen, daraufhin der schlaue Oberbayer: "Das is'n Hügel". Natürlich musste mir der Schweizer Kollege gleich in den Rücken fallen mit: "Alles unter 3000m ist kein Berg." Was zum Konter des Kollegen aus Ecuador führte: "Da wo Eure Bergesgipfel sind, liegt unsere Hauptstadt."
    Aus Nepal war leider keiner da :D
     
  9. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Auf dem war ich diesen September!

    Zum Thema Berge: alles Anfänger
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ist Kühtai (2020 Meter) wirklich der höchstegelegenste Ort in Österreich?