Die FIFA und der Fall Ferrero

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Mai 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Die FIFA und der Fall Ferrero:

    Die Zeit -

    Wirtschaft
    : Das Schoko-Duell
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Und hier noch ein Newsletter von Spreadshirt (aus einem anderen Forum kopiert, Rechte liegen bei spreadshirt)

     
  4. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    die FIFA behauptet von sich, gemeinnützig zu sein? Gemeingefährlich trifft's wohl eher... Zensur ist übrigens verfassungswidrig - nichts anderes aber ist (neben offensichtlicher Raffsucht) deren Vorgehen.

    Gemeinnützig bedeutet nicht, man nützt die Allgemeinheit dazu aus, um sich zu bereichern!

    Ich könnte kotzen - als 'Gemeinnütziger Verein' bekommen die sogar noch Steuerbegünstigungen in den Arsch geschoben, in dem Spenden etc. an sie steuerlich absetzbar sind.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Als Fußballfan finde ich das einfach nur peinlich!

    Klar Leute die unterdem Deckmantel der WM einen Reibach machen möchten, die sollen ruhig angezeigt werden.

    Aber doch nicht der kleine Fan der sich ein T-Shirt drucken lässt: WM - Ich war dabei.

    Wo bitte entsetht denn da der monetäre Schaden? :gruebel:

    Achso, er hätte dann wahrscheinlich ein FIFA Lizenzprodukt T-Shirt oder Trikot gekauft! :nene:

    Was ich noch bemängele: Da wird mit jedem nur erdenklichen Produkt Kohle gescheffelt, wieso kann man dann nicht mal im puncto TV Verhandlung nachgeben?

    Ich finde es ist ein Undding das die U21 EM trotz Interesse mehrerer Fernsehsender in Deutschland nicht übertragen wird, da man sich angeblich finanziell nicht einigen konnte!

    Muss denn überall Geld verdient werden, selbst mit der Jugend Nationalelf?

    Gerade für den Nachwuchs, hätte diese EM Werbung sein können!
     
  6. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Und vor allem, dass sie sich "Deutschland 2006" patentieren lassen wollten - also das hat nun ja mal mit Fussball gleich überhaupt nichts zu tun... ne, also da hört bei mir echt der Spass auf, die FIFA muss weg...

    Und gerade bei gemeinnützigen Vereinen ist es so, dass sie eben nicht gewinnorientiert arbeiten dürfen, sondern nur kostendeckend - Rücklagen bilden ist erlaubt, aber dazu besteht der Schergenverein schon viel zu lange, als dass man das unter diesem Deckmantel dulden könnte.

    Zu gerne würde ich denen nal eine Buchprüfung an den Hals wünschen...
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das mit der U21 WM nhem ich zurück, war wohl eher eine Sache der UEFA.

    Wobei ich 1 Million nicht zuviel finde für die Übertragungsrechte. Kann da das DSF nicht ganz verstehen! :nene: