Die ewige Tipspielliste der 1. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Tippspiel" wurde erstellt von faceman, 19 Mai 2011.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Kein Problem, face. Verschiebungen zur absoluten Tabelle waren zu erwarten, aber die Groessenordnung der Unterschiede vom Feld vs. *9*er-Block war schon seltsam. Auf jeden Fall ne Sahnearbeit von Dir !

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Danke für die Blumen. :prost3:

4. theog

theog Guest

:suspekt: wenn du öfter als ich daran teilgenommen hast, hast du naturlich mehr punkte als ich... Den Anhang 15360 betrachten

5. GaviaoDaFiel

Alter, habe mir mal die Tabelle angeschaut...finde ich geil...will Dir ja nicht, aber...ich glaube, da fehlen ein paar Werte...z.B. dem dem NKF seine 607p., dem Kai-Oew seine 594 p. und dem Palma seine 592p. aus der 08/09(I) Saison...hast Du da evtll. Liga 4 nicht beruecksichtigt ?

6. faceman

Nenene theog, die Aussage bezog sich auf die mittlerweile gelöschte relative Tabelle. Da ging es um die Durchschnittswerte, die durchaus miteinander vergleichbar sind. Da sich aber Fehler eingeschlichen haben, werde ich die nochmal überarbeiten und dann neu posten.

7. theog

theog Guest

Achso...Durchschnittswerte sind aussagekräftiger, stimmt...:floet:

8. faceman

Mmmmmh, in meiner kompletten Übersicht sind diese Werte alle drin, weshalb sie in der geposteten nicht dabei sind, kann ich noch nicht nachvollziehen. Ärgerlich. Auch die wird dann überarbeitet werden müssen. :suspekt:

9. GaviaoDaFiel

Da hast Du allerdings auch potentiell einen leichten Verzerrungsfaktor drin - je mehr Halbserien du spielst, umso groesser die Wahrscheinlichkeit fuer Negativphasen & somit einen niedrigeren Schnitt. Wenn Du mit ausschliesslich drei Halbserien, in denen Du gerade einen Lauf hattest, in diese Analyse reinrutschst, schneidest Du potentiell besser ab. Ist aber im konkreten Fall ne Menge Wenn und Aber...

10. theog

theog Guest

Daher braucht man für eine vernueftige statistik sehr viele saisons...

11. faceman

Tja, Fehler entdeckt. Ich hatte jede Saison sortiert und jeweils die 10 besten Werte herauskopiert. Das geht so natürlich nicht. In besagter Saison waren nämlich alleine schon 24 Tipper mit 580 und mehr Punkten dabei. Die habe ich durch das kopieren der besten 10 schlichtweg in dieser Wertung verschluckt. Das wird aber modifiziert und neu gepostet. :rotwerd:

12. faceman

Jajaja, rede Dich nur stark. :taetschel:

13. GaviaoDaFiel

Och, die Statistik per se ist jetzt schon OK. Mindestens 3 Halbserien sind 51 x 9 Beobachtungspunkte, das ist nicht schlecht. Aber ueber laengere Zeit eliminierst Du evtlle Ausreisser (von denen es soooo viele wohl auch nicht geben wird).

14. GaviaoDaFiel

Yep, diese eine 08/09 Saison war total punkig. Jeder Tipp ein Treffer.
    Dafuer hatten wir jetzt *jeder Tipp nur Sche*sse*...:D

15. faceman

So, nachdem der Sperber Fehler entdeckt hatte hier nun nochmal aktualisiert die Übersicht der besten Punktwerte in einer Saison. Auch hier gilt, die erste Saison 2006/07 ist nicht mit aufgeführt, aus den bereits im Thread benannten Gründen. Aus Gründen der Lesbarkeit habe ich nur die besten 150 Werte hier aufgelistet. Sollte der Bedarf nach mehr bestehen, dann lasst es mich wissen.

Viel Spass beim Stöbern.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2011
  16. faceman

So, ich hoffe mal, dass das ganze nu schlüssig ist. Hier die relative Gesamtwertung, wiederum abzüglich der ersten 2/3 Spielzeit.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2011
  17. theog

theog Guest

Kann es sein, dass auf den ersten Plätzen paar Leichen auftauchen? :D damit meine ich nicht unbedingt gesperrte, sondern user, die hier nicht mehr aktiv sind...Übrigens, der Admin des Forums an letzter Stelle? :staun:

18. faceman

Klar kann das sein, das ändert jedoch nichts am relativen Ergebnis und das der hiesige Admin ganz hinten steht, gehört sich ja wohl so, als perfekter Gastgeber. :D

19. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

klasse gemacht faceman, danke!

20. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

klasse Arbeit @ faceman

für den relativen Durchschnitt würde ich aber die mindest Anzahl für Teilnahmen erhöhen
    mind. 50% und dann ruhig abrunden. also nach neun Saisons mind. 4 Teilnahmen

21. faceman

Happy new year allen Usern, vor allem den Tippern. Wie bereits versprochen, werde ich wieder ein paar statistische Übersichten zu unserem Bundesligatipsspiel einstellen. Zunächst die absolute Gesamtwertung aller Saisons seit Beginn unseres Tipspieles.

Ein weiteres mal Glückwunsch Richtung Süden der Erde, genauer gen Brasilien. GaviaoDaFiel konnte ein weiteres mal seine Gesamtposition verteidigen, nicht schlecht, Herr Specht. :D

Viel Spass beim Stöbern.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2012
  22. faceman

... hier die Sperber'sche Lobpreisung und Verewigung ...

Anhänge:

23. faceman

... und die Übersicht und Rechtfertigung für all jene, die im Herbst kläglich gescheitert sind. Es war eben eine bescheidene Tiprunde. :D

Anhänge:

24. faceman

Trotz mittelmässiger Saison haben es mit Rika100000, Rudi, GaviaodaFiel, pauli09, Holgy, Fussballgenie 52, Robin Hood und gardeschütze immerhin gleich 8 Tipper unter die 50 Punktbesten Tipper aller soccer-fans-Zeiten geschafft. Gratulation.

Aufgrund der Fülle des Datenmaterials poste ich hier nur die Top 50. ;)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2012
  25. theog

theog Guest

wieso bin ich nicht in den top50? :floet: verschrieben? vertippt? verrechnet? :floet:

26. faceman

Für Dich habe ich nach wie vor das beste erzielte Saisonergebnis von 481 Punkten zu Buche stehen. Das macht aktuell Tabellenplatz 577 der punktbesten Tipper aus. Ich würde sagen, bis Platz 50 haste ordentlich zu kämpfen. :huhu:

Leg ne Topsaison hin, und dann ... da musste aber mittlerweile schon 573 Punkte machen. :floet:

27. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

:respekt: face :hail:

Theog (99) ich bin dir auf den Fersen.... (102)

28. theog

theog Guest

:Ddanke...ich wollte nur sehen, wo ich bin (war zu foul, selbst zu suchen)...:D

29. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

in der absoluten Gesamtwertung......

30. faceman

Bei dem Stand kann ich das nachvollziehen. :D

31. zitteraal

zitteraal Stromschläger

face, Hut ab und vielen Dank. Macht miir immer großen Spaß son'n Statistikzeugs :top: