Die ersten vier

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 4 September 2008.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

1. Schalke
    2. HSV
    3. Dortmund
    4. Leverkusen

Fällt euch da was auf?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, alles Mist.

4. theog

theog Guest

wo ist denn Bayern?:zahnluec:

5. Holgy

ja schon, aber ich meine was anderes...

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die haben alle nen neuen Trainer. Aber den haben andere auch.

7. Holgy

Genau! Aber diese 4 scheinen die richtige Wahl gewesen zu sein, im Gegensatz zu anderen!?

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Naja, die 4 haben auch nicht restlos überzeugt, hatten nur vielleicht etwas mehr Glück mit Spielplan, Spielverlauf etc.

9. theog

theog Guest

Bei den anderen erinnere ich mich nicht, aber beim BVB war der anfaengliche Spielplan alles andere als einfach: 1. Spieltag gegen L'Kusen (auswaerts), 2. Spieltag gegen Bayern (Heim).

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

um dann in Cottbus 3 leichte Punkte mitzunehmen. Der HSV tat sich gegen den KSC und in Bielefeld ziemlich schwer, beide Spiele konnten auch anders ausgehen. Schalke hatte zum Auftakt Hannover, jetzt in Bochum stotterte der Motor auch gewaltig. Leverkusen ist angesichts der jungen Mannschaft ziemlich gut aus den Löchern gekommen.

Klar steht den 4 Mannschaften ihr Start gut zu Gesicht, aber ne Aussage kann man da nach 3 Spielen doch noch nicht treffen.

Fällt euch übrigens noch was auf? Die 4 spielen am nächsten Spieltag gegeneinander.

11. Holgy

dafür hast dich aber sehr präzise geäußert! ;)

Da ist dann ja der nächste Spieltag der Tag der Wahrheit. Wer von den 4en sind besten beiden? Oder schließt Klinsi noch auf?

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aber doch nur, was die Punktausbeute angeht. Ob sie wirklich so gut sind wie der derzeitige Tabellenplatz wiedergibt, bleibt doch abzuwarten.

13. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ähm Holgy, ist das nicht noch ein bischen früh für ein Fazit:D Wir sind am dritten Spieltag. Nach dem Ende der Hinrunde kann man ja gerne mal schauen, wo die vier dann liegen. Sollten sie dann immer noch vorne sein, hätten sie wohl die richtige Wahl getroffen. Verliert einer von denen die nächsten beiden Spiele, ist dann schon wieder von einer Krise die Rede :zahnluec: Und wenn es wirklich mit einem Trainerwechsel getan ist, wen holt denn dann Werder ;)

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich denke, dass man ein Startfazit nach 7 bis 8 Spielen ziehen kann. Da hat nahezu jeder leicht uns schwere Gegner gehabt sowie "genügend" Heim- und Auswärtsspiele.

15. theog

theog Guest

Das ist in der tat sehr wichtig...:rolleyes: eine Fazit kann man bestimmt noch nicht ziehen. Gegen Ende des Herbstes sehen wir dann wer oben noch stehen wird...:floet:

16. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich finde, abschließend kann man eh erst nach dem 34. Spieltag urteilen, ne.

17. Holgy

Ich finde schon, dass man sich auch nach 3 Spieltagen schon so äußern kann:

Das Mannschaften im Verlauf der Saison besser oder schlechter werden, aus welchen Gründen auch immer, das ist ja klar. Aber man kann nach jedem Spieltag etwas zur Leistung der Mannschaften sagen. Und je mehr Spieltage, desto mehr Informationen. Wo ihr da immer eure Grenzen zieht (nach 8 Spieltagen, nach 17 Spieltagen) ist mir schleierhaft. Als nächstes kommt einer und sagt: ich äußere mich nach dem 34. Spieltag. Eher kann man dazu nix sagen! :D

usw. usf. :baseball: das hab ich jetzt schon zum gefühlten 378. mal geschrieben...

Fakt ist: Diese vier neuen stehen oben! Der Tabellenplatz gibt ihnen recht! Was zählt sind die Punkte (Ergebnisse)! :aetsch2:

18. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

15. Frankfurt
    16. Bochum
    17. Cottbus
    18. Hannover

Fällt euch da was auf? ;)

19. Holgy

Die brauchen alle dringend neue Trainer!

20. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Richtig und somit verfestigt sich Deine These - zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt! :top:

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

...vor allem die Eintracht. :D Schliesslich wollten die einen gesicherten, einstelligen Tabellenplatz...:floet:

22. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Alle vier spielen im UEFA-Cup, außer Leverkusen. Dafür ist Stuttgart 5., und wenn sie gegen Leverkusen gepunktet hätten... :D

Außerdem haben sie treffsichere Verteidiger. Westermann, Reinhardt und Subotic haben schon je zweimal getroffen, bei Leverkusen haben im letzten Spiel Haggui und Friedrich getroffen.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Natürlich, das habe ich ja auch getan. Aber der Tabellenplatz ist doch nicht das Kriterium. Ich kann doch nicht Schalkes Leistung in Bochum mit Dortmunds in Leverkusen vergleichen, auch wenn etwa das gleiche bei raus kam und deshalb den gleichen Effekt auf die Tabelle hat.

24. Holgy

Finde ich auch gut! :top:

Nicht das, aber eins. Für viele sogar das.

wenn man beide spiele gesehen hätte, könnte man das schon. Nur am Ergebnis nicht, da haste recht.

25. Nano

Nano Oenning_Love

Die ersten Punkte sind gerade verteilt. Ich würde noch keinen Trainer feuern, wenn sich seine Manschaft auf einem Tiefpunkt befindet. Wenn nichts anderes hilft muss eh der Trainer raus, obwohl das meist wenig bringt.

26. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Naja also Hannover braucht sicherlich keinen neue Trainer. Klar haben sie jetzt einen Fehlstart, aber Hecking will ja in Hannover was aufbauen und ich glaube nicht, dass der Vorstand ihn jetzt gleich rauswirft...

27. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ich glaube, in solchen Situationen interessiert es nur die wenigsten Vorstände, was der Trainer gerade will ;)
    Wie das in Hannover konkret aussieht, weiß ich natürlich nicht.

28. theog

theog Guest

Bremen ist der verein, wo der Trainer bald entlassen wird...

29. #die miLch

Gewagte These;) Aber warum nicht ne?!

Oh Gott Bremen ohne Thomas Schaaf. Geht das? :D

30. theog

theog Guest

Wenn man das Gesicht von Klaus Alofs im Fernsehen gesehen hat...Meine Guete:schock: 10xmal sauer als Hoeness!
    :D

31. #die miLch

Das mag schon was heißen:D