Die entscheidende Frage: FIFA oder PES ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 Dezember 2005.

?

Welches Game ist Dein favorite Fußballspiel?

1. FIFA

5 Stimme(n)
    55,6%
  2. *

PES

4 Stimme(n)
    44,4%
  3. anderes Game!

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Die einen sagen FIF sei 1000 mal geiler, andere behaupten das von Pro Evolution Soccer!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

Ich bin eigentlich schon immer ein FIFA Soccer gewesen, aber ich habe dennoch für PES gestimmt:

FIFA ist grafisch das beste, doch im Puncto Spielspaß und Realismus kann PES kein Spiel das Wasser reichen!

Leider hab ich mir bisher noch nicht die Zeit genommen PES mal ausgiebig zu testen, meist nur mal paar Spiele zwischendurch, und da hab ich das Prob das ich mit der Steurung noch nicht so ganz zurecht komme! :floet:

Sollte ich das aber in den Griff bekommen wird mir PES mehr Spaß machen als FIFA, vor allem weil auch jedes Spiel anders verläuft!:top:

4. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

ja also ich hab für Fifa gestimmt...ich spiel jetz Fifa 06 und das is ziemlich genial...hab aber keinen vergleich zu PES, hab das noch nie gespielt...zurzeit spiel ich eh kaum am PC...muss ja in einigen *Foren* tätig sein *zwinker zwinker* =)...

5. André

Naja die Zeit fehlt mir auch meistens für sowas!
    [OT]Genau Kamerad, lass Dich bloß nicht von solch unnötigen Sachen wie Computerspielen ablenken! :fress: [/OT]

Wie ist denn Fifa 06 im Vergleich zum Vorgänger? Hat sich da spieltechnisch was geändert?:hm:
    Oder wurde nur die Grafikengine verbessert?

6. R.v.N.

also ich hatte nich 05 sondern champions league (war auch von fifa nach dem 05er)...also ich weiß nich wie es zu 05 is aber für mich is alles anders...an das Punktesystem muss ich mich erst gewöhnen....statt Geld gibts Punkte das bringt mich irgendwie durcheinander...so hab ich keinen bezug auf die Wirklichkeit irgendwie stört das...zwei spieler haben deshalb beim vertrag zweimal abgelehnt, weil ich noch nich weiß wie das so funzt mit den Punkten...naja jedenfalls hast dun team und kannst auch irgendwann verein wechseln und sowas alles halt...und die Spielsteuerung find ich sehr gut und die Grafik so oder so...

7. André

Ja in Sachen Grafik war die FIFA Reihe meiner Meinung nach schon immer die Refferenz!

Was bei 05 unnheimlich gestört hat, war diese Off the Ball - Steuerung! :59:
    Aber die ist meines Wissens ja bei 06 rausgenommen worden! :top:

8. R.v.N.

ka ich wusste eh nie wie ich das machen sollte...=) das wär mir zu kompliziert

9. Tiger

Tiger Lunc

Also ich ken nur PES4/5, Fifa habe ich nie gespielt.

Gruss Tiger

10. André

Und Tiger biste zufrieden mit dem Game?

Vom Gameplay soll es Fifa weit überlegen sein....

11. piece

piece Erfahrener Benutzer

habe auch nur fifa gespielt, aber das leidenschaftlich gerne :) allerdings hat mein bruder es fertig gebracht, meine cd zu verlieren *heul* wenn einer von euch ein fifa zwischen 98 -06 (natürlich am leibsten das neueste, aber wär auch mit den anderen sehr glücklich :) ) brennen könnte wär das extremst klasse :) müsste ja erlaubt sein, für 1-2 freunde durfte man doch, oder wie war das? wär auch bereit da 2-3 euronen für n gebranntes oder 5-15 € (kommt auf die version drauf an) fürs oiginal zu überweisen :) wär echt klasse! wer bereit wär bitte per icq (224814818) oder per pn hier melden =)

12. Tiger

Tiger Lunc

Nach ausgiebigem Testen muss ich sagen PES 5 ist Weltklasse! :hail: Die Spiele sind einfach nur sowas von geil und verdammt realistisch. Leider habe ich nur ein vergleich zu Fifa 99 und das ist schon etwas älter. :fress:

Ich kann es nur jedem empfehlen! Und für die Originaldaten gibt es den Super Patch. :jubel:

Gruss Tiger

@Piece
    Willst Fifa99 Original haben???

13. Ilai

Ilai Well-Known Member

Ich hab' die genaue Lage für Konsolen-CDs nicht im Kopf, allerdings sieht das Urheberrecht für Audio-CDs vor, dass eine Kopie nur für die engsten Freunde legal ist - und auch da nur in sehr begrenztem Umfang.

Und auch das wiederum nur unter der Einschränkung, dass gar kein auch noch so primitiver Kopierschutz verwendet wurde, denn das Überwinden von jeglicher Art von Kopierschutz ist immer illegal, und selbst Sicherheitskopien zum eigenen Gebrauch dürfen nicht angefertig t werden.

Ich denke also nicht, dass die Kopie in einem legalen Rahmen möglich ist.

Einziger Ausweg wäre vermutlich, du besitzt noch irgend eine Art von Lizenz an der Software als Nachweis (Rechnung/Kaufvertrag etc), und müsstest lediglich einen defekten oder verlorenen Datenträger ersetzen.

IANAL

14. piece

piece Erfahrener Benutzer

rechnung oder so hab ich leider nicht mehr :( danke für die info, ianal :D

Tige, wär echt klasse :) würde dir 5 euronen dafür geben, wenns einwandfrei läuft und weitestgehend kratzerfrei ist! melde mich mal im icq