Die EnBW als Hauptsponsor von VfB und KSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 23 Mai 2007.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Da die EnBW in der kommenden Saison Hauptsponsor von zwei Bundesligisten (VfB und KSC) ist, wurde im Sinne eines glaubwürdigen Wettbewerbs Maßnahmen ergriffen.
    Wie in der Vergangenheit auch, wird die EnBW einen Vertreter im Aufsichtsrat des VfB Stuttgart stellen, doch wird dieser in allen wettbewerbsbezogenen Angelegenheiten auf sein Stimmrecht verzichten. Der Vertreter im Verwaltungsrat des KSC wird sein Mandat bis auf weiteres ruhen lassen.

Dazu wird die DFL die direkten Duelle der beiden Clubs jeweils ins erste Drittel der Vor- bzw. Rückrunde legen. Somit soll Wettbewerbsverzerrung durch eine eventuelle Einflussnahme des Sponsors im Bundesligafinale verhindert werden.
    In den beiden Derbys müssen die Clubs mit unterschiedlichen Werbeschriftzügen auflaufen (wie auch immer das aussehen mag)...

Neue Internetpräsenz

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Süüüüß!

Wer wird das Farm-Team?

4. lenz

lenz undichte Stelle

Das erinnert mich an das Geschrei hierzulande, als Servette Genf und Paris SG im UEFA-Cup beinahe aufeinandertrafen. Beide Clubs gehörten damals teilweise dem französischem TV-Sender Canal+. Naja, Hauptsponsor ist wohl nicht so schlimm wie Anteilseigner.

5. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Na wer wohl...? :lachweg:

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Braucht man ja nur gucken, wer zuletzt wem Spieler abgegeben hat, die dort dann Leistungsträger wurden. :floet:

Im Ernst: Wer glaubt schon, dass dadurch weniger Einflußnahme gegeben ist. Offenbar nicht mal die DFL, sonst macht die Spielterminierung ja gar keinen Sinn.

7. Robespierre

Robespierre Pokerstar

Ich bekomme meinen STrom auch von der EnBW-ODR und kenne eine Person, welche sogar in diesem Konzern arbeitet.

8. lenz

lenz undichte Stelle

Wahnsinn!

(ich muss mehr als 10 Zeichen eingeben)