Die EnBW als Hauptsponsor von VfB und KSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 23 Mai 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Da die EnBW in der kommenden Saison Hauptsponsor von zwei Bundesligisten (VfB und KSC) ist, wurde im Sinne eines glaubwürdigen Wettbewerbs Maßnahmen ergriffen.
    Wie in der Vergangenheit auch, wird die EnBW einen Vertreter im Aufsichtsrat des VfB Stuttgart stellen, doch wird dieser in allen wettbewerbsbezogenen Angelegenheiten auf sein Stimmrecht verzichten. Der Vertreter im Verwaltungsrat des KSC wird sein Mandat bis auf weiteres ruhen lassen.

    Dazu wird die DFL die direkten Duelle der beiden Clubs jeweils ins erste Drittel der Vor- bzw. Rückrunde legen. Somit soll Wettbewerbsverzerrung durch eine eventuelle Einflussnahme des Sponsors im Bundesligafinale verhindert werden.
    In den beiden Derbys müssen die Clubs mit unterschiedlichen Werbeschriftzügen auflaufen (wie auch immer das aussehen mag)...

    Neue Internetpräsenz
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Süüüüß!

    Wer wird das Farm-Team?
     
  4. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Das erinnert mich an das Geschrei hierzulande, als Servette Genf und Paris SG im UEFA-Cup beinahe aufeinandertrafen. Beide Clubs gehörten damals teilweise dem französischem TV-Sender Canal+. Naja, Hauptsponsor ist wohl nicht so schlimm wie Anteilseigner.
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319

    Na wer wohl...? :lachweg:
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Braucht man ja nur gucken, wer zuletzt wem Spieler abgegeben hat, die dort dann Leistungsträger wurden. :floet:

    Im Ernst: Wer glaubt schon, dass dadurch weniger Einflußnahme gegeben ist. Offenbar nicht mal die DFL, sonst macht die Spielterminierung ja gar keinen Sinn.
     
  7. Robespierre

    Robespierre Pokerstar

    Beiträge:
    486
    Likes:
    0
    Ich bekomme meinen STrom auch von der EnBW-ODR und kenne eine Person, welche sogar in diesem Konzern arbeitet.
     
  8. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wahnsinn!



    (ich muss mehr als 10 Zeichen eingeben)