Die Elf der WM

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von jung, 5 Juli 2010.

1. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Hääääääääääääää?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Der hat sich grad eh disqualifiziert.

4. Detti04

Detti04 The Count

Hab ich das alles ueberlesen oder hast Du es noch reineditiert? Wie dem auch sei: klar, Paston spielt bei keinem dollen Verein und wenn ich die Chance haette, ganz ohne finanziellen Zwaenge irgendeinen Torwart fuer mein Lieblingsteam zu verpflichten, dann wuerde ich sicher nicht Paston nehmen. Nur: darum geht es bei der Mannschaft der WM ja nicht, sondern darum, welche Spieler im Verlaufe der WM die beste Leistung gebracht haben. Ginge es bei dieser Wahl darum, von wem ich mir in Zukunft das meiste verspreche, dann muesste ich ja doch wieder Ribery, Messi, Rooney und Co. auswaehlen.

Ob Paston nun in 'nem Achtel-, Viertel- oder sonstigen Finale die Bude vollbekommen haette, ist reine Spekulation und somit zur Beurteilung seiner Leistung ja wohl ungeeignet. Tatsache dagegen ist, dass Paston z.B. vom Titelverteidiger nur durch einen Elfmeter bezwungen werden konnte. (Mal ganz davon ab, hier ist noch 'ne Spekulation: wie waere die WM wohl gelaufen, wenn Italien gegen NZ gewonnen haette? Dann waere Italien womoeglich Gruppenzweiter geworden und haette schoen im Achtelfinale Holland rausschmeissen koennen. Du solltest Paston also auf den Knien danken, solltest Du!)

Das Problem bei diesen Wahlen ist aber immer, dass sie am Ende des Turniers abgehalten werden. Damit hat man nur noch die Spieler der letzten 4 im Kopf, und wer da mal 'nen guten Tag hat (oder zwei), ist im Team der WM. Andere Spieler, die in der Vorrunde oder den ersten KO-Runden praegend waren, sind dann lange vergessen.

EDIT: Und hier der Nachteil, wenn man lange im Turnier ist: Haelst Du Stekelenburg immer noch fuer 'nen Kandidaten? Und dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob das 1:1 ein echter Klops war.

5. Detti04

Detti04 The Count

Jep. Ich komme mehr und mehr zu der Ueberzeugung, dass Deutschland oder Spanien Weltmeister wird. Um genau zu sein, eher Spanien.

6. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Mal ganz ehrlich: Ein Torhüter einer kleinen Nation kann bei einer Fußball-WM immer auftrumpfen (entseidenn er heißt Robert Green). Warum? Seine 10 Mitspieler auf dem Feld spielen ultradefensiv wagen sich mit maximal 3 Spielern in die gegnerische Häfte. Ist ja nicht ganz dumm, wenn man weiß das der Gegner, wie z. B. Italien, technisch viel besser ist und man bei normaler Spielweise nach jedem Angriff und ein Kontergegentor von denen bekommt. Also stellt man sich hinten rein, hofft vorne auf Standardsituation oder evtl. Konter bei denen man vllt ein Tor schießt. Der Gegner, durch die ultradefensive Aufstellung der kleinen Nation geschuldet, findet absolut keine Lücken, oder sonst was wo sie vllt gefährliche Steilpässe für die Stürmer spielen könnten. Daraus resultiert in der Regel 70 % Ballbesitz, und nach ner Zeit werden lange Bälle oder Flanken aus dem Halbfeld geschlagen, die ihr Ziel hinter der Tor- oder Seitenauslinie bzw. auf dem Kopf eines gegnerischen Abwehrspielers finden. Manchmal, wenn sich der gegnerische Abwehrspieler saudämmlich anstellt und einen Mitspieler foult obwohl dieser vermutlich garnicht an den Ball gekommen wäre, gibt es eine gefährliche Standardsituation, Freistoß oder Efmeter. Dies passiert allerdings in den wenigsten Fällen. Wenn man allerdings immer noch kein Erfolgsrezept gefunden hat, versuchts man mit Distanzschüssen, die meist dankbare Bälle für die Torhüter sind, denn sie können dann eine schöne Flugeinlage einlegen, den Ball dann noch so wegboxen, dass er nicht hinter ihnen ins Tor und nicht vor den Füßen des lauernden Stürmers fliegt und das ganze Stadion jubbelt ihnen zu.

Was ich damit sagen will: Die meisten Schüsse die Paston auf sein Tor bekommen hat, waren dankbare Distanzschüsse. Die wirkliche Klasse eines Torhüters zeigt sich bei halbwegs gleichstarken Duellen zweier Mannschaften wie z. B. beim Testspiel Neuseeland gegen Slowenien.

Gruß,
    Rise Against

7. Sieggi

Sieggi New Member

Eduardo
    Lahm - Friedrich - Lucio - Coentrao
    Schweini - Xavi
    Müller Villa
    Sneijder
    Forlan

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich habe erstmal nachgeschoben. Du bist also noch Herr Deiner Sinne.

Stekelenburg? Watt'ne Jabulani-Pfeife. Wer hat den denn vor den HF vorgeschlagen?

9. odie

odie Zeitzeuge

Benaglio
    Maicon - Friedrich - Puyol - Salcido
    Schweinsteiger - K.P. Boateng
    Müller - Sneijder - Villa
    Forlán

10. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Eduardo
    Maicon - Lugano - Friedrich - Coentrao
    Schweinsteiger - Xavi
    Forlan

11. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Meine Top-11 sieht wie folgt aus:

Tor: Casillas

Abwehr: v. Bronckhorst, Friedrich, Coentrao , Lugano

Mittelfeld: Schweini, Sneijder, Xavi

Sturm: Müller, Forlan, Villa

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2010
  12. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Eduardo (Benaglio)
    Ramos (Maicon) - Lugano - Friedrich - Coentrao (Salcido)
    Schweinsteiger - Xavi (Iniesta)
    Forlan

Top 11 mit den besten Ergänzungen

13. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Casillas

Maicon - Friedrich - Puyol - Van Bronckhorst

Van Bommel - Schweinsteiger
    Müller - Xavi - Iniesta

Forlan​

14. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

______________________Stekelenburg_____________________
    __Lahm______Friedrich______________Lugano______Jansen___
    __________Schweinsteiger________Xavi____________________
    ___Müller_______________Sneijder______________Ayew______
    ________________________Villa___________________________

15. bavarol

bavarol Member

Am entscheidendesten in K.O. Runden war Casillas, in Gruppenphasen Eduardo, also leicht vorne Casillas.

_________Casillas_____________
    Maicon Puyol Pique Salcido/Fucile
    _______Schweini Xavi_________
    ____Müller Sneijder Iniesta_____
    __________Forlan____________

16. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Casillas hat sich während des Turniers noch gesteigert und er ist Weltmeister geworden, daher hat er es verdient in der Top Elf zu sein.
    Und er hat einen Elfmeter gehalten.