Die Elf der WM

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von jung, 5 Juli 2010.

  1. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    bin ein wenig verwundert, dass es noch keine thread dazu gibt. aber da es nur noch drei spiele sind, kann man sich ja eigentlich schon mal gedanken machen.

    zwar haben die VF's gezeigt, dass nix vergänglicher ist als der ruhm von gestern (so wären wohl min. 2 argentinische spieler in dieser elf VOR dem VF gewesen), aber tendenzen sind ja inzwischen mehr als deutlich.

    vorab will ich auch sagen, dass ich alle spiele per public viewing mit z.t. bescheidenen sichtverhältnissen gesehen habe, dazu war geistige aufnahmefähigkeit, vor allem bei den andendspielen, doch hier und da beeinträchtigt. von daher: wenn jemand etwas anderes sieht bzw. gesehen hat, immer her damit.

    ach ja: statistiken und so nen schmarrn hab ich mir auch nicht reingezogen, aber wie ich hier einige kenne, werden die dann nachgeliefert.

    wie fast alle coaches ist meine aufstellung ein 4231, was natürlich nicht allen spielern so gerecht wird, aber naja, schaun mer mal:

    fangen wir an:

    torwart:
    in einem turnier der torwartfehler und der z.t. massiven defensiven ausrichtung muss man eigentlich den keeper nehmen, der am wenigsten fehler gemacht hat. aktuell sehe ich casillas vorne, sehr starke leistung. auch neuer bärenstark, die ruhe gegen argentinien war schon beeindruckend, dafür hatte er gegen england einige wackler drin, die bei anderem spielverlauf doch anders thematisiert worden wären. auf der anderen seite wiederum einige unhaltbare gehalten. schwierig, warten wir das HF ab.
    mir hat auch der ghanaer gefallen. hätte zwar bauchschmerzen, den in einem "meiner" teams zu sehen, aber gut gehalten hat der. waren wohl "seine" drei wochen.

    CASILLAS

    RV:
    schwierig, irgendwie waren die flügelläufe dieses mal rar. fand lahm nicht so überragend, den holländer kannste knicken, auch hier der ghanaer nicht so schlecht, die meisten anderen haben sich aufs verteidigen konzentriert. ausnahme ramos, dem aber auch nicht so viel gelang. bleibt eigentlich nur maicon. sind zwar raus, aber wer es schafft, danni alves so deutlich zu verdrängen, muss der weltbeste RV sein.

    MAICON

    IV:
    auch hier schwierig, hätte ja gerne die beiden chilenen noch mal gesehen. der capitano der urus war auch sehr gut. friedrich eigentlich auch, aber da geht's mir wie beim ghanaischen TW: bei dem hab ich immer bauchschmerzen. piquet war sehr gut, hat sich dann aber den klops zum elfer geleistet. mmmmmmmmmh, carvalho war sehr gut.
    überragend war mathijsen. aber halt leider im entscheidenden spiel nicht dabei. ach ja, da fallen mir ja die beiden brasilianischen ex-pillen ein. luftpumpen. als es ernst wurde, ließen die sich von 1,50 m - kopfballungeheuern kopfballtore einschenken. auch wenn sie's nicht schuld waren und bis dahin ne gute WM spielten: neeeeeeee. so nicht.

    CARVALHO-MATHIJSEN

    LV:
    noch schwieriger als rechts. heintze? neee. sonst noch einer mit offensivdrang? van bronckhorst, solide wie eh und je. aber damit in die top-elf? der mexikaner hat mir gefallen. hmmmmmmmmmmh, wenn mir bis zum ende des posts kein besserer einfällt, nehm ich den.

    DOPPELSECHS:
    endlich mal ne klare position:
    boateng. überragend der kerl. und schweini. sein meisterstück im VF, vorher war mir das zu viel hype und deutlich besser bewertet als er tatsächlich war. aber den gauchos hat er mal gezeigt, wo der hammer hängt. und das, nach seinen verbalen ergüssen: RESPEKT.
    die sechser fand ich ingesamt nicht schlecht, van bommel, aber der ist halt ein wichser, auch gilberto silva oder busquets waren nicht schlecht. aber wie gesagt, mit einigem vorsprung vorne

    BOATENG - SCHWENSTEIGER

    LOM:
    wie gesagt: jetzt komm ich mit meinem system halt was ins schwimmen. deshalb kurz und knapp: villa. tevez war ne wuchtbrumme, ist aber halt raus, poldi spielt auch geil, fand auch das letzte spiel mehr als geil, aber nachher sagt man mir noch nach, ich wäre parteiisch.

    VILLA

    ZOM:
    tja, das wird nochmal schwierig. obwohl die beiden superstars aktuell nicht auf der höhe sind (messi, den ich nicht so schlecht fand, wie er hier gemacht wird und xavi, der wohl noch zeigen wird, was in ihm steckt) bleiben immer noch özil, sneijder und forlan.
    ganz ehrlich, ich weiß es nicht. ich knobel nachher.

    ROM:
    tja. auch hier nicht einfach. der hype um müller ist natürlich riesig. und der spielt auch sehr stark. fehlt nun leider. tja, da ich davon ausgehe, dass robben noch einige duftnoten setzen wird:

    ROBBEN

    STURM:
    kurayni-ach ne, der durfte ja nicht.
    kießling-ach ne, der durfte nur 10 min lang die bälle verstolpern.

    tja, nehmen wir tatsächlich den klose, den 95% des forums nicht dabei haben wollte?

    higuan war nicht schlecht, bis er zusammen mit allen anderen überrollt wurde.

    aber ich nehm suarez. vielleicht finden ja einige pappnasen diese aktion "unsportlich". ich fand's zwar schade für ghana, aber die aktion war burner. und ausserdem kann der typ fussball spielen und tore schiessen erst recht.

    SUAREZ


    so fassen wir mal zusammen:

    CASILLAS
    MAICON-CARVALHO-MATHIJSEN-SALCIDO
    BOATENG - SCHWEINSTEIGER
    ROBBEN-.............-VILLA
    SUAREZ

    COACH:
    ganz klar löw. wenn man ganz genau hinhört, weiß man, dass er maßgeblich zum erfolg beiträgt. und wenn man RTL hört, weiß man auch, wer für 2006 verantwortlich war.


    ach ja, der FLOP der WM steht auch konkurrenzlos da: dieser komische laiendarsteller aus portugal. meine fresse, ist der scheisse.

    so, soweit meine aktuelle sich der dinge.

    so long.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Seit wann spielt man mit zwei Torhütern? :suspekt:

    PS: Casillas ist bei dieser WM n richtiger Fliegenfänger, hat z. B. gegen Portugal gesehen.
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    nette idee, ich werde heute abend auch mal ein team zusammenstellen.

    aber vorneweg, jung, hast du eduardo verdrängt? der ist für mich sowas von unangefochtene nummer 1 bei den torhütern. nur ein gegentor und durch die bank weltklasseparaden.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Casillas hat nichts in der WM Elf zu suchen, nur weil er mal ein Elfmeter gehalten hat gegen Paraguay oder was , der zudem auch schlecht geschossen wurden ist da der Schütze extrem nervös war ?!

    Ich sehe in der WM Elf z.b.s Lahm, Friedrich, Schweinsteiger, Floran, Müller, Villa u.s.w. .
     
  6. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Neuer
    Lahm-Friedrich-Mertesacker-Boateng
    Khedira-Schweinsteiger
    Müller --------------- Podolski
    Özil
    Klose​
     
  7. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Meinst du Forlán ? Sonst weiß ich nicht wer Floran ist :floet:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja der Floràn von Uruguay, gefällt mir.
     
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Wer ist Florán ? Der heißt FORLÀN. Lesen ;) :huhu:
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist nicht dein ernst oder ? :suspekt:
    Lahm, Schweinsteiger, Müller und Friedrich gehören da rein aber die anderen bestimmt nicht. :floet:
    Ist das nur ein Scherz von dir ?
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Na dann Forlan oder wie der auch heisst. Gefällt mir bisher gut bei der WM.
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Bei den Torleuten würde ich Benaglio nehmen. Den 1:0-Sieg der Schweizer gegen Spanien überragend gesichert und in Unterzahl gegen Chile sehr lange die "0" gehalten.

    Die Schweizer sind zwar raus, aber bei nur 1 Gegentor lag`s an ihm bestimmt nicht.
     
  13. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    ----------------Friedrich----------------
    Friedrich---Friedrich--Friedrich------Friedrich
    ----------Friedrich---Friedrich----------
    Friedrich--------------------------Friedrich
    ---------------Friedrich-------------------
    ---------------Friedrich-------------------


    :)
     
  14. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Auch gut :top:
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Cassillas; Maicon - Friedrich - Mathijsen - Lahm; Schweinsteiger - MvB; Müller - Sneijder - Villa; Klose

    Für den Lahm könnte m.E. noch ein anderer rein, weiss aber im Moment keinen.

    Auf der Liste stehen noch Robben und Iniesta. Sonst wüsste ich auf den Ruck keinen, den ich da noch reinnehmen würde.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Lahm gehört in die Elf schon rein, macht seine Aufgabe als Kapitän auch hervorragend. :)
     
  17. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    -----------Casillas-------

    --Maicon---Friedrich---Godín----Lahm

    -----Schweinsteiger---K.P. Boateng------

    ---Müller---Sneijder---Villa---

    -------Klose/Vittek---
     
  18. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Was habt ihr alle mit eurem Casillas?

    Beispiele:
    Gegen Portugal

    Minute 0:40 und Minute 0:50


    Gegen Paraguay
    Minute 1:50

    Sieht für den besten Torwart des Turniers nicht so souverän aus, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2010
  19. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Die Auswahl ist da nicht so groß. Eventuell noch Stekelenburg.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das verstehe ich auch nicht, bisher hat eigentlich kein Keeper bei der WM überzeugt, fast alle sind nur durchschnittlich.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Ganz einfach: Wir "finden", dass er der beste Torhüter der WM ist. Problem damit? Kein Problem. Musst ja nicht alles in Ordnung "finden", was andere äußern.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schwachsinn, Casillas war mal ein richtig richtig guter Keeper aber im Moment wird er einfach überschätzt. Valdez ist besser.
     
  23. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    dito Schwachsinn.

    Casillas spielt eine grundsolide WM. Er hat Spanien gegen Paraguay den Hintern gerettet. Zudem sind seine Leistungen bei Real Madrid schlichtweg top.
    Valdez ist öfter mal für Aussetzer gut...
     
  24. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ich hab jetzt keine Lust mir die 10 Feldspieler so auszusuchen, dass da ne perfekte Elf rauskommt aber hier mal ein ansatz

    ---------Eduardo
    (Maicon)----Friedrich---?----Salcido (danke @ Jonas)
    --Schweinsteiger---Sneijder---(Müller)
    ----(Klose)---(Vittek)----Villa

    Bank: Forlán, Özil, Gyan, KP Boateng, (Honda), Tévez, (Elano); TW für die Bank: Benaglio
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2010
  25. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Wundert mich etwas, dass niemand "meinen" Torhüter genommen hat, aber gut! //Edit: << Eine Minute zu spät, Rise Against ;) Immerhin einer. :)

    Eduardo
    Maicon Carvalho Friedrich Lahm(falls Lahm nur auf rechts gilt: Salcido oder Coentrao)
    Inler Schweinsteiger
    Müller Sneijder Villa
    Forlan
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2010
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    --------------Stekelenburg-----------------

    Maicon-----Lucio------Friedrich------Salcido

    -----Schweinsteiger------van Bommel-------

    Müller------------Sneijder-------------Forlán

    -------------------Villa---------------------


    Wobei es eigentlich nicht seriös ist, schon vor dem HF einen Tipp abzugeben, denn zwischen Held und Depp liegt manchmal nur ein Jabulani.

    Normaligerweis bestimmense dieses "Team" nach meiner Erinnerung nach den HFs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2010
  27. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Stimmt. Salcido hat auch 'ne gute WM gespielt. :top:
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Schon mutig, eine "Meinung" als "Schwachsinn" zu bezeichnen. Mal unabhängig davon, dass das ausgerechent von dir kommt.
     
  29. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Green
    Sagna - Terry - Cannavaro - Evra
    Ronaldo - Kaka - Messi - Ribery
    Anelka - Rooney
     
  30. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ronaldo, Sagna und Messi waren gar nicht so schlecht.. ;)
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974

    Wenn der Begriff des "Schönwetterspielers" jemals seine Daseinsberechtigung hatte, dann ist ER das personifizierte Sonnenstudio. Konkurrenzlos überflüssig.