Die Edith hat eine Frage

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Oldschool, 3 Januar 2013.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Wie ist es möglich, dass man einen Beitrag editieren kann, bevor er überhaupt abgeschickt und eingestellt wurde ? Als Beweis hänge ich mal einen screenshot an:
     

    Anhänge:

    • edit.GIF
      edit.GIF
      Dateigröße:
      63,9 KB
      Aufrufe:
      122
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Eigentlich nicht. Hab das so auch noch nie gesehen.
    Ich vermute mal dass es da um 8.00.59 gespeichert wurde, und die Software die Prozesse hintereinander abarbeitet und es deshalb zu dieser "Überlagerung" kommt.
    Eine genauere Erklärung habe ich dafür nicht.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wahrscheinlich hat face so ein Zeitmaschinen-app installiert... ;)
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Nach meiner Erfahrung erscheint ein Beitrag nicht als editiert, sofern man ihn sofort bearbeitet. Erst nach 2-3 Minuten Bearbeitung erscheint die Edith. :weißnich:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Stimmt, da haste auch wieder Recht. Sonst müssen wir mal Face fragen was er da gemacht hat. ^^

    Vielleicht ist er über den Browser rückwärts gegangen und hat ne alte Session aufgerufen oder sowas in der Art. Seltsam ist es auf jeden Fall.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Vielleicht hat es etwas mit dem automatischen Zusammenlegen zu tun? :weißnich:
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Das kann gut sein, wenn face ein Nachfahre der 2. oder 3. Generation von

    -> H.G. Wells ist ;) :D
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das ist es! Hätte ich auch drauf kommen können. Beim automatischen zusammenlegen wird die ursprüngliche Postzeit in dem Fall hier evtl. 7.55 Uhr auf die letzte Aktualisierung (8.01 Uhr) verändert.

    Der Zeitpunkt der Edith wird aber nicht mehr angepasst. Dadurch sieht es dann so aus wie hier im Beispiel.
     
  10. theog

    theog Guest

    Also, was lernt man draus? :isklar: richtig: dass das automatische Zusammenlegen eine Murxidee von vbuletin ist...:isklar:
     
    pauli09 gefällt das.
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Die Edith bedankt sich für die Aufklärung ! :top: Offen ist jetzt nur noch die Frage, wer die wirklichen Vorfahren von faceman sind :weißnich: ;) :suspekt:
     
    pauli09 gefällt das.